• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Link übers Dehnen und stretchen gesucht

Bill

Niemals fremdschämend
Servus!
Da ich etwas eingerostet bin :mad: sollte ich wieder anfangen zu dehnen um wieder etwas geschmeidiger zu werden. Kennt irgendjemand vielleicht einen Link mit ein Paar Bildern in der Übungen vielleicht speziell zum RR-Fahren drin sind? Danke!

AW: Link übers Dehnen und stretchen gesucht

Hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei (Größe: 2 MB)!!! Das Teil ist von der Sportschule als PDF hinterlegt. Egal welche Sportart Du machst, egal was Du dehnen möchtest, da ist alles drin.

Viel Erfolg!

Hallo,

ich hab eine Frage zu dem Dehnprogramm von der Bundewehr. (Hier nochmal der Link weil der im anderen Post defekt ist)

Bei der Beschreibung der unterschiedlichen Dehnarten steht immer man soll 2-3 Wiederholungen machen. Aber wenn man dann weitergeht zu den Übungsbeschreibungen steht unter dem Punkt Durchführung 5-7 Wiederholungen.

Ich bin verwirrt, wie ist denn das gemeint?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Helgroker

Kann mir da niemand Helfen? :confused:

Ich fahr jetzt schon zwei Monate mit dem Rennrad ohne zu Dehnen weil ich nicht weiß wie :(
Mein ganzer Rücken ist schon extrem verspannt, bitte helft mir..

Die Widersprüchlichen Wiederholungsanzahlen findet man bei den Erklärungen zu den Dehnungsarten auf Seite 9 und 10 und den Erklärungen zu den Übungen ab Seite 14

Ist da vielleicht gemeint, dass man die Übung pro Satz 5-7 mal ausführt und insgesamt 2-3 Sätze macht?

Also zB: 3 x 7 Wiederholungen

Kann mir da niemand Helfen? :confused:

Ich fahr jetzt schon zwei Monate mit dem Rennrad ohne zu Dehnen weil ich nicht weiß wie :(
Mein ganzer Rücken ist schon extrem verspannt, bitte helft mir..

Du solltest nach dem Training nicht Stretchen, denn das strapaziert deine Muskeln nur noch mehr, aber am Abend nach der Ausfahrt/des Trainings kannst ein lockeres Spannungsdehnen machen. Dazu diesen Link verwenden, außer die Nackenübung, die ist gefährlich für die Halswirbelsäule, da nimmst du lieber die von Frubiase.
Jede Übung max. 30s halten und nur bis zu einer leichten Anspannung dehnen.

Wenn du Probleme mit Verspannungen im Rücken hast, kann es auch sein, dass deine Haltemuskulatur noch nicht stark genug ausgebildet ist. Dann würde ich an Radruhetagen Rumpfstabiübungen machen.

Hallo!

Ich habe das Problem das ich im Bereich unterer Rücken Gesäßansatz immer mal wieder verkürze. Mir wurden auch Dehnübungen empfohlen aber leider finde ich keine Übung die in diesem Bereich ansetzt:confused:

Vielleicht kennt das jemand von Euch und hat das gute Tipps!

Danke

Vincent

Ich hab gelernt, Dehnen immer nach der sportlichen Belastung..
Also warmfahren .. sportliche Belastung fahren nach Gusto..ausfahren, dehnen.
Duschen essen ab ins Bett ...und Zähneputzen nicht vergessen.

Ich mache so ein Dehnprogramm von einer Mans Health DVD ..das macht sogar noch Spaß

versuchs mal bei google da kann man in die leiste was eingeben und dann kommen dazu sachen

Zurück