• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweigth Standard

Jez

Rock Boys CEO
Hi,
da ich mir immernoch nicht sicher bin welchen laufradsatz ich haben will und überall mal so rumschaue bin ich,obwohl ich ihn erst aussortiert habe auf den lw standard gekommen.

-Hat jemand erfahrungen mit dem LRS?
-Wie alltagstauglich ist er??
-16 oder 20 Speichen vorne???

zu mir: ich wiege in der Saison um die 64 kg (also ca max 66 komplett mit sachen).

Ob ich man ihn braucht oder nicht,dass lasse ich außen vor...

Grüße Tobias

AW: Lightweigth Standard

Ich denk Du sparst auf - Easton Tempest II - :rolleyes: Wieviel Sätze an Laufrädern brauchst Du denn ?

Lightweight sind mir schlichtweg zu teuer für meinen Einsatzzweck, auch wenn ich von der Baukunst des Herrn Obermayer überzeugt bin. Vom technischen Sinn u. Zweck einmal abgesehen ( Lightweight´s sind gut, keine Frage ! ) aber optisch passen sie so ganz und gar nicht an Dein Nannook. Da wären andere Änderungen sinnvoller ( ... ich sag nur DA Kurbel ! ).

Wenn Du zuviel Geld hast, sag Bescheid, ich entlaste Dich. Hab meinen LRS gerade bei Martin bestellt.

Ragnar

16 Speichen vorne reicht bei Deinem Gewicht auf jeden Fall.
Die LW fahren sich absolut geil und gehen wie Sau.Der Klang ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch ziemlich geil.;)
Ich hatte am HR nach ein paar hundert Kilometern leichtes Lagerspiel,was aber einzustellen war.Danach alles top gewesen.
Aber ich finde sie nicht wirklich alltagstauglich.Da ist mir das echt zu umständlich und zu teuer auf lange Sicht.Sollen ja eh mehr im Wettkampf gefahren werden.
Aus diesem Grund habe ich mich gerade (schweren Herzens) von meinem Satz getrennt.

Die Laufräder fahren sich genial, die Kombination aus Steifigkeit, Gewicht, Aerodynamik und Robustheit ist absolut überzeugend. Ich habe sie bei Regenkriterien und im Mittelgebirge gefahren ohne jede Probleme, über lange Pässe kann ich nichts sagen. Die 20/16 Speichenkombi ist auch bei mehr als 80kg kein Problem.

Aber... "alltagstauglich"? Sie mögen es gut und gerne sein und obwohl es Leute gibt die LWs beim Crossen fahren wären mir die Dinger für den Alltagsbetrieb schlichtweg zu teuer. Im normalen Trainingsbetrieb tuns für mich auch normale 32 Speichen LR oder Mittelklasse Systemlaufräder.

Für die 2500 Flocken kannst du dir ein 2tes anständiges Rad bestellen. Die sind besser investiert als in ein Satz LW.

Ein anständiges rad reicht mir eigentlich... Klar stehen die easton ganz oben,ragnar... aber die lw finde ich auch nicht schlecht... die frage wird mich glaube ich noch länger beschäftigen...ein neues auto soll ja auch noch her...

ne andere kurbel kann ich mir auch noch gönnen,aber irgendwann ist mal ende...grade dann wenn man das einsatzgebiet sieht....

@ragnar: welche hast du dir denn nun bestellt??? geld hab ich nicht zuviel 8) aber ich muss ja langsam mal inne puschen kommen...die r7 sind für das rad nicht geeignet,außer zum training...

Was ist mit Bontrager xxx carbon? Die würden zum Rad passen und gingen gebraucht schon so für 700€ weg. Wiegen um 1200g. Sind ziemlich steif. Oder Vueltas, wenn es Hochprofil sein soll. Die gehen bei ebay immer wieder günstig weg!
ach ja: @jez: nicht das du mich falsch verstanden hast, dein Rad ist super, meinte es nur würde für noch ein gutes reichen :)

Was ganz besonderes, gewichtsmäßig in der Liga von LW Standard, leider nicht so richtig aero, aber sicherlich auch eine schöne Idee für Dein Nannook wären die Speed Composites:

speedcomposites.com

Die werden auch gerne von Crossern gefahren, was für ihre Stabilität spricht. Die brutale Steifigkeit von LW haben sie wohl nich, dafür aber mehr Komfort. Außerdem bekommst Du für den Preis von LWs auch noch Tempest Carbon dazu. ;)

Gruß cone-A

mit LW wirst Du zumindest neidische und von schnelleren Fahrern triumphierende Blicke ernten:D

Giro

ich weiß...auf sie bin auch auch mehr als nur stolz,aber unsere 4 kinder müsen auch gepflegt werden und neue schuhe brauchen die irgendwann halt mal :)

grüße zurück bekannterweise.... :)

@giro: wie recht du hast...aber darum geht es nciht...ein bißchen schon fürs ego...aber auch so gibt es schon viele neider die einem nix gönnen..aber das sind gesäßviolinen,die selber nie was erreich thaben oder was tolles besitzen...

Zurück