Montesodi
Aktives Mitglied
Das Profil der WG44 gemäss Light Bicycle Webseite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Wir können das Thema vermutlich abschließen, da es @Fluse wohl auf den Punkt brachte, dass der Filter schlicht und einfach nicht richtig funktioniert. Ich wunderte mich halt, da es mir die Felge beim identisch gesetzten Filter in der Vergangenheit anzeigte, obwohl an der Felge selbst wohl nix geändert wurde.Das Profil der WG44 gemäss Light Bicycle Webseite
![]()
Da ich so oder so ähnlich gelagerte Dinge oft suche...Danke. Wir können das Thema vermutlich abschließen, da es @Fluse wohl auf den Punkt brachte, dass der Filter schlicht und einfach nicht richtig funktioniert. Ich wunderte mich halt, da es mir die Felge beim identisch gesetzten Filter in der Vergangenheit anzeigte, obwohl an der Felge selbst wohl nix geändert wurde.
Die nächsten paar Tage passiert bei denen doch sowieso wenig.Ich wollte das gern vor meinem anstehenden Skilanglauf-Kurzurlaub bestellt haben, probiere es dann am Ende der kommenden Woche noch mal, wenn zurück ...
Wenn ich das sehe, muss ich mit meinen 52er Airias bislang wirklich extremes Pech gehabt haben. Mein Bestelldatum war der 03.11.2025 und aktuell wird es Mitte bis Ende März dauern, bis sie bei mir eintreffen.Bestellt am 06.12.2025
Versandt bei Light Bicycle am 04.02.2026
Bekommen von DPD am 21.02.2026
Ich hab wie gesagt fast fünf Monate gewartet. Man kann Glück haben, aber der Erfahrung nach dauert es eher länger. Wie @g^gn schreibt, die Bücher werden auch immer voller bei denen.Wenn ich das sehe, muss ich mit meinen 52er Airias bislang wirklich extremes Pech gehabt haben. Mein Bestelldatum war der 03.11.2025 und aktuell wird es Mitte bis Ende März dauern, bis sie bei mir eintreffen.
So positiv und transparent der Bestellprozess bisher auch war, ist die Wartezeit inzwischen eigentlich kaum mehr nachvollziehbar. Vor allem unter Berücksichtigung, dass das Hinterrad gleich zweimal neu gemacht werden musste.
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass die matte Ausführung in der Produktion eigentlich einfacher sein müsste als die Paintless Variante, verstehe ich die lange Lieferzeit erst recht nicht mehr. Naja, einen Tod muss man offenbar sterben, wenn man beim Preis Abstriche machen möchte.
Ja das stimmt. Anscheinend geht es gemäss letztem Mail ab heute oder morgen bei LB wieder los. Sie meinten sie würden meine Bestellung priorisiert behandeln, bin mal gespannt wann verschickt wird.Chinesisches Neujahr.
Sie meinten sie würden meine Bestellung priorisiert behandeln, bin mal gespannt wann verschickt wird.
Ja, als äusserstes Lieferdatum wurde Mitte bis Ende Februar angekündigt. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass die Laufräder etwas früher eintreffen würden. Da bereits der zweite Anlauf am 09. Februar eigentlich abgeschlossen war (siehe Post Nr. 111) und die Lieferung zu diesem Zeitpunkt hätte versendet werden können, wäre das angekündigte Lieferdatum zumindest um einige Tage eingehalten worden.Das hätte ich schon eher erwartet. Deine Geduld hätte ich vermutlich nicht gehabt.
Erhöhtes Volumen nach deiner Bestellung ist nicht dein Problem und kein Grund alte Bestellungen aufzuschieben.
Das hätte ich schon eher erwartet. Deine Geduld hätte ich vermutlich nicht gehabt.
Erhöhtes Volumen nach deiner Bestellung ist nicht dein Problem und kein Grund alte Bestellungen aufzuschieben.
Ob du die Geduld hast oder nicht ist in diesem Fall vermutlich leider irrelevant. Du hast die Kohle schon bezahlt und als EU-Käufer 0 Rechte. Man verlässt sich bei denen auf die Aussagen. Der Kundensupport ist sehr hinterher, aber mir wurde auch wirklich wochenlang versprochen, dass die Laufräder "next week" versendet werden. Das war leider nie der Fall. Ich will LB hier auch gar nicht schlecht reden, bin extrem happy mit dem Laufradsatz, aber die Kommunikation und der ganze Herstellungsprozess ist für den Kunden leider totales Glücksspiel, die Abarbeitung der Aufträge total undurchsichtig und letztendlich für den Kunden echt ärgerlich.