• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieblings Teams

AW: Lieblings Teams

Mein absolutes lieblingsteam RABOBANK: Oscarito (ein Radsport-Gott- alle Sprintklassiker schon gewonnen dazu 3x WM), Gesink, Mollema, etc- Vile junge Talente. Tolle Philosophie mit der Nachwuchsförderung.
Weitere Teams: FDJ und Cofidis. Klein aber oho. Und viele tolle Fahrer (Offredo, Taramee)
Und last but not least: Euskaltel. finde die Philosophie der Basken super. Wie schon im Thread erwähnt nicht weltoffen, aber konsequent!
 
AW: Lieblings Teams

Was erwartest du? Jeder weiß, dass Cancellara im Zeitfahren Gas gibt und sonst alles auf den Toursieg der Schlecks ausgerichtet ist. Ich glaube, er hat damit kein Problem. Zumal er in den Klassikern der Kapitän war. Und im Team soll ja eine richtig gute Stimmung herrschen. Also, was will man mehr?


Ich würde Cancellara gerne einmal als Kapitän und nicht als Babysitter in der Tour sehen. Aber ok, kann ich noch verstehen.

Vor allem hat mich empört dass er in Paris-Roubaix und Flandern spätestens 50km vor dem Ziel alleine unterwegs war, ohne jegliche Unterstützung seitens des Teams weil seine mitfahrer alle schon k.o. waren, das ist einfach peinlich und seiner Klasse nicht gerecht. Dass er sich den Scheiß selber eingebrockt hat ist mir natürlich klar und ich bedauere das auch.
 
AW: Lieblings Teams

Ich hänge da noch in den 90ern fest.

ONCE mit Jaja und Zülle. Bei den großen RF immer vorne mit dabei. Geile Teambekleidung während der Tour.

Mapei mit Museeuw, Tafi und Vandenbrouck. Haben alle Klassiker abgeräumt.

Nicht zu vergessen Banesto (Miguel) und Saeco (Il re leone).

Von heutigen Teams interessieren mich, wie schon seit Jahren, die Raiffeisen und Bauern Bänkler und das ebenfalls schon ältere Lotto-Team.
 
AW: Lieblings Teams

Vielleicht sollten wir bei ASS mal nachfragen, ob sie uns ein Spielquartett für die Tour auflegen könnten.

Nur so als Beispiel::
114_0.jpg
 
AW: Lieblings Teams

FASSA BORTOLO fand ich super, so als Wiege von Petacchi und Cance
 
AW: Lieblings Teams

Team Leopard Trek. Einfach Super Fahrer:

-Jens Voigt...sympathischster Fahrer im Peleton
-Schleck Brüder...sympathischste Fahrer fürs Klassement; nicht zu vergleichen mit dem Giftzwerg Evans, oder die Lusche Contador(Fleisch-Geschichte, nicht auf Andy gewartet...)
-Cancellara...einfach nur Spartacus:)
-Linus Gerdemann...auch sehr nett
-Stuard O'Grady, Fugelsang, Posthuma, Monfort...runden das Team perfekt ab!
 
AW: Lieblings Teams

Stimmt, Liquigas habe ich vergessen.

Bei den sympathischen Fahrern ist Jens ganz vorne, nen Tacken vor ihm liegt in meinen Augen aber noch Thomas Voeckler.

Mit beiden kann/konnte man bei ihren Attacken förmlich mitleiden. Chapeau!
 
AW: Lieblings Teams

Ich bin mit der Firma NetApp emotional verbunden.
Hab vor drei Jahren meine Abschlussprüfung mit deren Produkten mit Bestnote bestanden und mache das auch heute beruflich noch mit großer Begeisterung :D
Dann durfte ich letztes Jahr bei denen am 1. Mai in Frankfurt Gast sein.
Schön zu sehen, dass die unter deutscher Lizenz erfolgreich fahren. Is doch klar, dass ich dann in deren Trikots unterwegs bin ;):daumen:
 
AW: Lieblings Teams

Fahrermäßig wäre mir Liquigas auch sympathisch. Aber diese schönen Cannondales mit diesem gräßlichen giftgrün zu verschandeln, das geht ja gar nicht ! :mad:
 
AW: Lieblings Teams

Team Leopard Trek,Omega Pharma Lotto

weil deutsche Fahrer dabei :D
...aber auch die anderen Teams @ Germany Driver :p
 
AW: Lieblings Teams

Caisse d'Epargne:

ein Team was schon seit den 1980 besteht (Reynolds / Banesto / Iles Balears / Caisse d'Epargne / Movistar). Indurain, Mancebo, Valverde.. alles tolle Fahrer. Valverde ist sogar mein Lieblingsfahrer, ich freu mich schon auf 2012 wenn er endlich sein Comeback feiern kann! Die schwarz-roten Trikots sind einfach die geilsten, da kommt kein anderes ran! Besonders dass sie auf Fahrer aus Spanien gesetzt haben, finde ich interessant. Ich mags nicht so wenn ein Team so international ist wie zB Leopard Trek. Wieso weiß ich auch nicht, ist halt so :D

Omega Pharma-Lotto:

Seit Evans da weg ist, sind die auch wieder sympathisch :) Geile Räder, Philippe Gilbert, mehr gibts nicht zu sagen :)

Saxobank Sungard:

Ich war schon immer ein Fan von Riis. Ich finds einfach toll wie er praktisch aus allen seiner Fahrer das bestmögliche rausholt. Als Fahrer fand ich ihn schon toll. Auch gibt er Talenten gerne eine Chance, ich wage mal zu bezweifeln, dass die Schlecks ohne ihn heute dort stehen würden, wo sie eben stehen. Last but not least: Contador :love: Ich liebe es, ihm zuzusehen, außerdem finde ich ihn extrem sympathisch, vor allem weil er trotz seiner vielen Erfolge auf dem Boden geblieben ist und bescheiden geblieben ist.

Hassteam Nummer 1: Leopard Trek

Grottenhässliche Trikots. Katastrophale Strategie teilweise (siehe Frühjahrsklassiker). Ich fands auch ziemlich mies, was die mit Bjarne veranstaltet haben, der hat die meisten zu denen gemacht, die sie heute sind, und dann verlassen die ihn einfach so. Fand ich nicht ok. Die Schlecks kann ich (und das als stolzer Luxemburger) nicht sehen, einfach viel zu eingebildet und bringen dafür zu wenig Leistung. Andys Einstellung geht mir gegen den Strich. Der benutzt andere Rennen nur als Training, fährt außer bei der Tour und LBL NIE auf Sieg. Nach dem Beer-gate letztes Jahr bei der Vuelta ist der praktisch eine Persona non grata für mich. Besonders nach der Sache mit dem Kettenabwurf (Contadors Defekt auf der Etappe nach Arenberg vergessen die gerne mal...). Cancellara war mir immer sehr sympathisch, aber nach den Aktionen letztes Jahr bei der Tour ist auch der bei mir unten durch.
 
AW: Lieblings Teams

Ich mag alle Teams bis auf:

- HTC-Highroad: Ist mir irgendwie unsympathisch, vielleicht weil es das Nachfolgeteam von T-Mob ist?! Oder weil Cavendish dort fährt?! Oder weil Anfangs so viel von dem sauberen Team gequatscht wurde?!
- Leopard-Trek: Ist mir auch unsympathisch, viel zu viel Hype...aber ich mag Cance und Voigte und die Schlecks auch so ein bisschen.

Ich mag alle Fahrer bis auf:

- Linus Gerdemann: Hat CSC wegen der Kohle verlassen, wurde viel Wind um ihn gemacht und seine unsachlichen Kommentare brauch ich auch nicht.
- Alle anderen "Ich-bin-sauber-Fahrer"
 
AW: Lieblings Teams

Ich würde Cancellara gerne einmal als Kapitän und nicht als Babysitter in der Tour sehen. Aber ok, kann ich noch verstehen.

Vor allem hat mich empört dass er in Paris-Roubaix und Flandern spätestens 50km vor dem Ziel alleine unterwegs war, ohne jegliche Unterstützung seitens des Teams weil seine mitfahrer alle schon k.o. waren, das ist einfach peinlich und seiner Klasse nicht gerecht. Dass er sich den Scheiß selber eingebrockt hat ist mir natürlich klar und ich bedauere das auch.

Solange Cancellara mit den Schlecks fährt, wird er nie Kapitän der Tour sein. Die fahren auf Gesamtwertung und das zählt dort für das Team. Ein toller Bonus sind natürlich die Zeitfahren, wo sie mit Cance ein ganz heißes Eisen haben. Ansonsten wird er sich für Andy vorne reinspannen und wenn es sein muss, Tempo machen- das kann er ja sehr gut.
Warum er anscheinend allein war ist mir nicht ganz klar:confused:
 
AW: Lieblings Teams

Caisse d'Epargne:

ein Team was schon seit den 1980 besteht (Reynolds / Banesto / Iles Balears / Caisse d'Epargne / Movistar). Indurain, Mancebo, Valverde.. alles tolle Fahrer. Valverde ist sogar mein Lieblingsfahrer, ich freu mich schon auf 2012 wenn er endlich sein Comeback feiern kann! Die schwarz-roten Trikots sind einfach die geilsten, da kommt kein anderes ran! Besonders dass sie auf Fahrer aus Spanien gesetzt haben, finde ich interessant. Ich mags nicht so wenn ein Team so international ist wie zB Leopard Trek. Wieso weiß ich auch nicht, ist halt so :D

Omega Pharma-Lotto:

Seit Evans da weg ist, sind die auch wieder sympathisch :) Geile Räder, Philippe Gilbert, mehr gibts nicht zu sagen :)

Saxobank Sungard:

Ich war schon immer ein Fan von Riis. Ich finds einfach toll wie er praktisch aus allen seiner Fahrer das bestmögliche rausholt. Als Fahrer fand ich ihn schon toll. Auch gibt er Talenten gerne eine Chance, ich wage mal zu bezweifeln, dass die Schlecks ohne ihn heute dort stehen würden, wo sie eben stehen. Last but not least: Contador :love: Ich liebe es, ihm zuzusehen, außerdem finde ich ihn extrem sympathisch, vor allem weil er trotz seiner vielen Erfolge auf dem Boden geblieben ist und bescheiden geblieben ist.

Hassteam Nummer 1: Leopard Trek

Grottenhässliche Trikots. Katastrophale Strategie teilweise (siehe Frühjahrsklassiker). Ich fands auch ziemlich mies, was die mit Bjarne veranstaltet haben, der hat die meisten zu denen gemacht, die sie heute sind, und dann verlassen die ihn einfach so. Fand ich nicht ok. Die Schlecks kann ich (und das als stolzer Luxemburger) nicht sehen, einfach viel zu eingebildet und bringen dafür zu wenig Leistung. Andys Einstellung geht mir gegen den Strich. Der benutzt andere Rennen nur als Training, fährt außer bei der Tour und LBL NIE auf Sieg. Nach dem Beer-gate letztes Jahr bei der Vuelta ist der praktisch eine Persona non grata für mich. Besonders nach der Sache mit dem Kettenabwurf (Contadors Defekt auf der Etappe nach Arenberg vergessen die gerne mal...). Cancellara war mir immer sehr sympathisch, aber nach den Aktionen letztes Jahr bei der Tour ist auch der bei mir unten durch.

Caisse d'Epargne als Lieblingsteam wegen Valverde? Der ist ja auch soooo sauber :rolleyes:
Was ich auch nicht verstehe ist, warum Omega aufgrund Evan's Abgang wieder sympathisch sein soll?:eek:
Kommen wir zu Saxo-Bank: Riis ist ein Taktiker, das hat er drauf genauso wie Talente zu fördern. Ohne ihn wären viele nicht dort, wo sie jetzt sind, da stimme ich dir zu. Aber Contador ist eines der größten Rindviecher (mit Valverde!) im Peloton. Der gehört gesperrt und nicht in die Tour 2011.
Was du gegen Leopard hast, weiß ich nicht. Klar werden sie gehypt, aber wer will das nicht? Sie haben viel Geld investiert, weil ein millionenschwerer Investor dahintersteht (worüber sicher auch andere Teams glücklich wären). Sie haben super Fahrer geholt und wollten etwas komplett neues Team starten. Das beschreitet neue Wege, schau dir an, wie öffentlichkeitswirksam sie auftreten. Das fasziniert viele (dich vielleicht nicht) und begeistert. Sie twittern, haben eine super und aktuelle Homepage und lassen die Fans daran teilhaben. Sie geben sich, trotz dem vielen Geld, als normale Truppe.
Aber jeder hat ja zum Glück das Recht auf freie Meinungsäußerung :)
 
AW: Lieblings Teams

@Patze

Ich find Evans nicht sonderlich sympathisch. Irgendwie kommt er mir "mental gestört" rüber. Der hatte schon ein paar sehr seltsame Situationen vor dem Mikro (such mal bei youtube "cadel evans don't touch").

Nein, CdE nicht wegen Alejandro. Er war halt nur ein Bonus.

Jedem seine Meinung. mMn ist Andy Schleck das größte Rindvieh im Peloton. Immer große Töne spucken aber nichts gewinnen. Das, was Valverde und Contador gemacht haben (dieses "Sich-drücken-wollen" vor einer Sperre) hätte ein Andy Schleck genau so gemacht. Fränk Schleck hats sogar gemacht. Mal davon abgesehen: die Schlecks sind genau so voll Dope wie Contador, nur kann man es ihnen noch nicht nachweisen. Ich finds ziemlich unrealistisch zu behaupten, dass ein sauberer Schleck mit einem vollgedröhntem Contador mithalten kann. Contador ist immerhin das größte Talent der letzten Jahre.

Ich bin kein Opfer der Medien. Ich unterstütze meine Lieblingsfahrer und -teams selbst dann, wenn sie in schweren Zeiten sind. Das verstehen viele in Deutschland anscheinend nicht, hat man ja sehr gut an T-Mobile und Ulle sehen können. Erst dieser große Hype und dann sind die wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen worden. Ich bin kein Schleck-Fan, nur weil sie in den Medien gepusht werden und als Saubermänner dargestellt werden. Auf diese Propaganda falle ich nicht rein.

Und zu Leo: genau dieser Hype... das fasziniert mich ja sowas von gar nicht ;) Gruppenzwang nennt man sowas. Als Radsportfan interessiert mich in erster Linie nur das, was die Jungs im Rennen machen, bzw das was sie in den Interviews von sich geben. Das drum herum interessiert mich nicht. Leopard Trek ist für mich in etwa das, was der Bayern München im Fußball ist.

P.S. auch andere Fahrer/Teams twittern und haben eine eigene aktuelle Homepage ;) Das ist nun wirklich nichts besonderes oder neues. Sie treten auch nicht "öffentlichkeitswirksamer" auf... die reiten halt auf dieser Hype-Welle, weil Schleck ja so sympathisch ist, Contador ein unsympathischer Doper ist und man von Evans sowieso nichts wissen will. Und praktisch alle geben sich als normale Leute. Wer Contador schon einmal live in einem Interview gesehen hat, weiß, dass der ein bescheidener Vollblutprofi ist. Auch wenn man ihn in den Medien gerne mal als arrogant darstellt.
 
AW: Lieblings Teams

@Patze

Ich find Evans nicht sonderlich sympathisch. Irgendwie kommt er mir "mental gestört" rüber. Der hatte schon ein paar sehr seltsame Situationen vor dem Mikro (such mal bei youtube "cadel evans don't touch").

Nein, CdE nicht wegen Alejandro. Er war halt nur ein Bonus.

Jedem seine Meinung. mMn ist Andy Schleck das größte Rindvieh im Peloton. Immer große Töne spucken aber nichts gewinnen. Das, was Valverde und Contador gemacht haben (dieses "Sich-drücken-wollen" vor einer Sperre) hätte ein Andy Schleck genau so gemacht. Fränk Schleck hats sogar gemacht. Mal davon abgesehen: die Schlecks sind genau so voll Dope wie Contador, nur kann man es ihnen noch nicht nachweisen. Ich finds ziemlich unrealistisch zu behaupten, dass ein sauberer Schleck mit einem vollgedröhntem Contador mithalten kann. Contador ist immerhin das größte Talent der letzten Jahre.

Ich bin kein Opfer der Medien. Ich unterstütze meine Lieblingsfahrer und -teams selbst dann, wenn sie in schweren Zeiten sind. Das verstehen viele in Deutschland anscheinend nicht, hat man ja sehr gut an T-Mobile und Ulle sehen können. Erst dieser große Hype und dann sind die wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen worden. Ich bin kein Schleck-Fan, nur weil sie in den Medien gepusht werden und als Saubermänner dargestellt werden. Auf diese Propaganda falle ich nicht rein.

Und zu Leo: genau dieser Hype... das fasziniert mich ja sowas von gar nicht ;) Gruppenzwang nennt man sowas. Als Radsportfan interessiert mich in erster Linie nur das, was die Jungs im Rennen machen, bzw das was sie in den Interviews von sich geben. Das drum herum interessiert mich nicht. Leopard Trek ist für mich in etwa das, was der Bayern München im Fußball ist.

P.S. auch andere Fahrer/Teams twittern und haben eine eigene aktuelle Homepage ;) Das ist nun wirklich nichts besonderes oder neues. Sie treten auch nicht "öffentlichkeitswirksamer" auf... die reiten halt auf dieser Hype-Welle, weil Schleck ja so sympathisch ist, Contador ein unsympathischer Doper ist und man von Evans sowieso nichts wissen will. Und praktisch alle geben sich als normale Leute. Wer Contador schon einmal live in einem Interview gesehen hat, weiß, dass der ein bescheidener Vollblutprofi ist. Auch wenn man ihn in den Medien gerne mal als arrogant darstellt.

Habe das Video gerade gesehen. Warum er da um sich schlägt ist mir schleierhaft. Das gelbe Trikot bringt natürlich massig Publicity, aber das die ganze Zeit jemand um mich rumspringt will ich auch mal meine Ruhe.
Evans ist die letzten Jahre in Punkto Tour einer der größten Pechvögel gewesen, aber er hat immer gekämpft. Das macht ihn für mich sympatisch. Nie aufgegeben hat der Kerl! Zeigt konstant Leistung und dass eher unauffällig. Ein klasse Typ und zurecht Weltmeister geworden!
Wann hat denn Andy schon große Töne gespuckt? Sag mir mal bitte einen Satz, mir fällt nämlich keiner ein! Von Contador hat man Blutbeutel gefunden, die Aktion mit dem Kettenriss von Andy letztes Jahr hat ihm auch nicht zu neuer Beliebtheit verholfen, der Zwist mit Armstrong (wo beide natürlich Schuld haben). Und die Geschichte mit dem Fleisch glaubt ihm auch keiner. Ich lege für keinen Fahrer meine Hand ins Feuer, auch nicht für die Schlecks!
Aber wenn jemand so belastet ist wie Contador, dann gehört der auch 2 Jahre weg und nicht in die Tour! Und so einer soll bescheiden sein? Dass ich nicht lache, sorry!
 
AW: Lieblings Teams

Männers, bei dem Thread-Thema spielt persönlicher Geschmack eine große Rolle. Ich
denke ihr werdet in dieser Debatte keine Übereinkunft finden, wobei ich der Meinung bin dass ihr beide Recht habt.
 
Zurück
Oben Unten