• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieblings Teams

il_Pirata

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

mein erster Beitrag und gleich so ein Aufruf... ;)

Vorab kurz zu mir: Ich 22 Jahre jung bin vor 2 Jahren durch das Mountainbike zum Radsport gekommen. Bretter auch immer noch saugerne mit meinem Lapierre Zesty durch die Wälder, aber auch das Straße fahren hat mich jetzt gelockt. Ein 140mm Fully taugt da nicht wirklich daher bin ich nun Besitzer eines schönen Einsteiger Rennrades, dem Cannondale CAAD 8.
Ich wohne in Bielefeld und zeitgleich zu den ersten Touren mit dem Renner, die nun folgen wollte ich mich auch mal hier blicken lassen.


So nun zur (Um)Frage. Ich bin ein großer Fußballfan und liebe vor allen Dingen die Kultur hinter bzw. in den Vereinen.
Dass ein solcher Verein nicht mit einem Radteam zu vergleichen ist, ist mir schon klar und auch dass man als Fan von einem Fahrer wohl eher das Team "mitwechselt" als umgekehrt.

Aber dennoch frage ich:

Welche Teams mögt ihr besonders?
Und warum?
Gibt es irgendwo besondere Rivalitäten?

Ich mag Euskatel gerne, da ich die Passion der Basken in den Pyrenäen einfach einzigartig finde. Auch die Philosophie (fast) nur auf Basken zu setzen und Sportler aus dem eigenem Land zu fördern finde ich wie auch bei Atletic Bilbao zwar nicht sehr weltoffen aber doch irgendwie toll. Wohl weil es so selten geworden ist.
Auch Fahrer wie Mayo und Co. habe ich immer sehr gerne gesehen...


Ich bin als Gelegenheits Tour-Gucker, aber dennoch sehr Interessierter, sehr gespannt auf eure Antworten. :)


Viele Grüße,
der Pirat

PS: Ich hoffe man wird hier als eigentlicher Mountainbiker nicht gesteinigt. :eek:
 
AW: Lieblings Teams

Hallo!

Ich glaube nicht, dass du hier gesteinigt wirst, nur weil du mit dem Mountainbike angefangen hast und dann erst aufs Rennrad umgestiegen bist ;)

Zu deiner Frage: Ich bin vor allem Fan einzelner Fahrer und nicht Fan eines ganzen Teams. Am ehesten vielleicht noch von Leopard Trek, was aber vor allem daran liegt, dass hier einige meiner Lieblingsfahrer (Schlecks, Cancellara) fahren.
 
AW: Lieblings Teams

Ich bin nicht umgestiegen!!! Bloß nicht. =P

Nee ist mein erstes Rennrad, erstmal zur Ergänzung für die Straße gedacht.
Zum Fitness Training, GA Training (würde nächstes Jahr gerne einen ambitionierten Alpencross mit dem MTB fahren) und zum km-bolzen.
So eine 100km Tour ist auch mal echt was feines, genau wie die Geschwindigkeit.

Kann sein dass ich in 1-2 Jahren auch gar keine Lust mehr auf MTB habe (kann ich mir jetzt kaum vorstellen), kann aber natürlich auch sein dass ich das Rennrad in 2 Monaten entnervt bei ebay verticker. :D

Ich glaube aber ich werde an beidem Spaß haben und so soll es auch sein! =)



Ja, ich habe eigentlich auch Fahrer...
Ich mag Klöden sehr gerne, genauso wie Andy Schleck und Petacchi mag ich gerne.


Trotzdem drücke ich irgendwie immer den Jungs von Euskatel die Daumen. :)
 
AW: Lieblings Teams

Bin auch dieses Jahr von Saxo Bank auf Leopard umgestiegen.

Liegt bei mir ebenfalls daran, dass ich vor allem Schleck und Cancellara Fan bin.
Finds aber schade, dass es da zu einem solchen Bruch zwischen Riis und den Leuten gekommen ist.
Man kann über Riis sagen was man will, er ist ein genialer taktiker.
 
AW: Lieblings Teams

Ich war immer Fan von Caisse D'Epargne. Warum? Vor allem wegen der Fahrer. An erster Stelle Rojas Gil (kein Plan warum genau, ist mir von Anfang an sympathisch gewesen), dann LL Sanchéz, Joaquim Rodriguez und auch Valverde.
Perreiro und Arroyo haben durch ihre beiden famosen Ausreißfahrten bei Tour und Giro dann ihr übriges getan.

Milram fand ich auch ganz nett, quasi Pflicht als letztes übrig gebliebenes deutsches Team in der ehemaligen ProTour. Außerdem hatten sie meinen Allzeitfavoriten Ete im Kader.

Astana ist mir immer schon suspekt, obwohl die es wahrscheinlich gar nicht mehr oder weniger verdient haben als die meisten anderen Teams.
Da es bei Radteams wirklich kaum traditionelle Werte gibt (es sei denn man ist Niederländer oder Baske :)) ist das bei mir also wirklich alles sehr willkürlich und einfach eine Annsammlung von Eindrücken.
 
AW: Lieblings Teams

Europcar, weil ich da mal einen Mietwagen nicht ganz vollgetankt und zu spät zurückgebracht habe und nix extra zahlen musste.
Und wegen Voeckler :)
Hab mir sogar das Trikot von denen gekauft.
Garmin mag ich auch aber die Trikots sind jawohl das ödeste vom öden.
 
AW: Lieblings Teams

Trikots und Räder von Europcar sind chic und dezent :daumen:
Aber auch die von Garmin-Cervelo :)
Moviestar ist ok, aber Caisse d'espargne war besser;)
Früher auch Rabobank, aber diese Giants, das geht ja gar nicht nach den tollen Colnagos
 
AW: Lieblings Teams

Moin!
Fan kann man nicht sagen, es sind doch meist einzelne Fahrer wo das zutrifft aber weniger ganze Teams.
Dennoch, ganz vorne dabei sind.
- Quick Step: Wegen Boonen, wegen Belgien,wegen dem Frühjahr, aktuell sogar noch Ciolek dabei!
- FdJ: Klein, französisch, nette Trikots, gute Ausbildung
- Europcar: finde ich fürchterlich hässlich, aber seit Brioches la Boulangère mag ich das Team, ein Voeckler hat damit natürlich ne Menge zu tun. Und die fahren TIME :love:
- Euskaltel: Tatsächlich mag ich die auch sehr gerne, aktuell Txurruka und Anton, S.Sanchez irgendwie weniger
- Astana: Sieht geil aus, Vino ist einer meiner absoluten Lieblingsfahrer der letzten Jahre, fahren aktuell nur den falschen Hobel
Teams die ich früher gemocht habe sind Festina, AG2R, GST, TMO
Bin grade zu faul, die Liste zu komplettieren, andersrum wäre wohl einfacher gewesen. ;) Denn ich mag NICHT
- Alle Teams von Bruyneel trotz einiger sympathischer Fahrer
- Bling-Bling-Racing aus Luxemburg trotz einiger sympathischer Fahrer
Vive le cylisme!
Christian
 
AW: Lieblings Teams

Bin auch dieses Jahr von Saxo Bank auf Leopard umgestiegen.

Liegt bei mir ebenfalls daran, dass ich vor allem Schleck und Cancellara Fan bin.
Finds aber schade, dass es da zu einem solchen Bruch zwischen Riis und den Leuten gekommen ist.
Man kann über Riis sagen was man will, er ist ein genialer taktiker.


Ich kann gerade als Canellara-fan Leopard nicht leiden. Wie die ihn in den Steinen alleine gelassen haben, fand ich miserabel. Und dass er jezt ausschlieslich als Babysiter für die Schlecks unterwegs ist finde ich auch nicht sooo toll.
 
AW: Lieblings Teams

Ich kann gerade als Canellara-fan Leopard nicht leiden. Wie die ihn in den Steinen alleine gelassen haben, fand ich miserabel. Und dass er jezt ausschlieslich als Babysiter für die Schlecks unterwegs ist finde ich auch nicht sooo toll.

Was erwartest du? Jeder weiß, dass Cancellara im Zeitfahren Gas gibt und sonst alles auf den Toursieg der Schlecks ausgerichtet ist. Ich glaube, er hat damit kein Problem. Zumal er in den Klassikern der Kapitän war. Und im Team soll ja eine richtig gute Stimmung herrschen. Also, was will man mehr?
 
AW: Lieblings Teams

FDJ: Klein, bescheiden, beständig, Sandy Casar, tolle Trikots....´

Bin kein Fan von den ganz großen Stars, keine Ahnung warum.
 
AW: Lieblings Teams

Omega Pharma Lotto: was sonst wenn man selber ein Canyon Rad fährt!
Garmin Cervelo: auch sehr geile Räder aber primär weil ich die Castelli Ausstattung selber bevorzuge.Das aktuelle Design finde ich allerdings weitaus weniger attraktiv als das der letzten Jahre (ohne Garmin).
 
AW: Lieblings Teams

Moin!
- Europcar: finde ich fürchterlich hässlich, aber seit Brioches la Boulangère mag ich das Team, ein Voeckler hat damit natürlich ne Menge zu tun. Und die fahren TIME :love:

Echt? Ich seh sie aber immer auf Colnago ... oder meinst du ihren Pedalausrüster? Saur-Sojasun fährt Time.
 
AW: Lieblings Teams

Als Fahrer fand ich Jacky Durand, Jan Ullrich und Ete Zabel immer gut. Auch Vogte zu seinen Credit Agricole Zeiten. Jetzt im Leopardenkostüm von Trek sieht er samt Mitstreitern m.M.n.etwas schwül aus.
 
AW: Lieblings Teams

LAMPRE :love:

warum?
1. wilier
2. kenn ich ein paar leute aus dem team (cunego und 2 mechaniker) persönlich
3. petacchi (wahrscheinlich der beste sprinter des letzten jahrzehnts)
 
AW: Lieblings Teams

Hier meine Favoriten, obwohl ich mir weder ein Cervelo noch ein Trek kaufen werde, aber das Garmin Trikot find ich gut und habe mir eines gekauft.

- Garmin Cervelo
- Leopard Trek

PS: Voeckler ist ein absolut geiler Typ und begeistert mich schon seit Jahren.
 
Zurück
Oben Unten