• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Werkzeugkoffer !

maverick schrieb:
Endlich mal wieder n gutes Posting, welches einem Anfänger wie mir in der Materialbeschaffung weiterhilft.....

.............

Frohe Ostern Euch allen!!!

Das ist aber schon ne richtig gute Ausstattung, die erst im Laufe der Zeit wächst. Ich würds mal kategorisieren:

1. was jeder braucht

-Satz Inbusschlüssel
- kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher
-Montierhebel
-Bandmaß/Zollstock
-Standpumpe
- Fett, Öl, Sprühwachs, Spiritus(o.ä)
- viele Lappen

2. wer Verschleißteile selber wechseln will u.ä., zusätzlich

- Kettennieter
- Nuß für Kassette (evtl.+entsprechenden Maulschlüssel)
-Kettenpeitsche
-Bowdenzugschneider
-Nippelspanner
- evtl.Kurbelabzieher + Maulschlüssel
- evtl. Konusschlüssel für die Naben
- Meßschieber oder Rohloff-Caliber
Damit kommt man fürn Anfang schon ziemlich weit..

Gruß mess.
 
drivingghost schrieb:
Eigentlich ein schönes Abschlusswort zum Sonntag.
Es ist Ostern.
Hätte Jesus damals vernünftiges Werkzeug gehabt, hätte er sich damit vom Kreuz befeien können?

Ok, bin weg...

dieses beispiel war unpassend und wie ich finde beschämend !!!
 
Sag mal Tutterchen :

Steht der Bär im Westfalenstadion?(Dein Avatar) Oder is das was anderes und ich blamier mich jetzt furchtbar ;)

MfG

Fred_O
 
Fred_O schrieb:
Sag mal Tutterchen :

Steht der Bär im Westfalenstadion?(Dein Avatar) Oder is das was anderes und ich blamier mich jetzt furchtbar ;)

MfG

Fred_O

@fred_o

1000 punkte für den kandidaten. der war neulich bei dortmund - werder mit und hat einen superschickes grün-orangenes (im übrigen von meiner freundin gestricklieseltes) werder accesoires um den hals. woran hast du das so flott erkannt, bestimmt an der gelben dachkonstruktion oder ?
 
JAu und an den einmaligen wunderschönen Tribünen.

Mein Herz hat aber an diesem Tag in die von dir aus gesehen falsche Richtung geschlagen ;)
Ich bin Borusse :p....
 
faiererweise muß ich eingestehen der bvb war an diesem tag das bessere team, hat aber vor dem tor kläglich versagt. das jahr davor wars genau umgekehrt, werder spielt und der bvb macht das tor. da waren wir in einem der nike corner, war aber lumpig, deshalb diesesmal gegentribüne.
 
Solche fußballerischen Feinheiten können wir gerne mal weiter diskutieren (Die Südwest und SüdOst Ecken sind eigtl - für Heimfans jedenfalls -ganz schön vor allem in den unteren Reihen) aber ich glaube hier passt das nich ganz rein.... :p
Bis dann


Fred_O
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

was für eine sammlung an werkzeugen soll man sich nun kaufen um gescheit am rad was zu schrauben ??möchte demnächst mein kompakt gegen eine 2er DA kurbel austauchen und würde mir gern eine gescheite sammlung an diversen werkzeugen zulegen um diese und andere arbeiten am rad durchzuführen.
wenn einer einen guten werkzeugkoffer besitzt und mir diesen empfehlen kann dann bitte raus damit.
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Kauf dir das Zeug am besten einzeln, und nur das was du brauchst.
Imbussschlüssel kann man von ganz normalen Werkzeug-Firmen kaufen Hazet etc...
Spezialwerkzeug: Konusschlüssel (Shimano) falls du normale Naben hast, Kettennieter (Tacx, Shimano), Kettenpeitsche (kann man auch selber basteln aus alter Kette und ein bissl Holz), Innenlagerwerkzeug, Kassettennuss (Shimano), Nippelspanner(Spokey) und das reicht eig. auch schon fast für alles. N Topf Fett noch.
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Im allgemeinen:

Inbusschluesselsatz
Saitenschneider
Kombizange
Schraubendreher, PH1 und PH2
15er Maulschluessel (Pedale)
bei Konuslagernaben(Shimano) noch entsprechende Konusschluessel
Kettennieter
Reifenhebel
Standpumpe

Das ganze Werkzeug von Herstellern wie Stahlwille, Gedore, Hazet, Facom, Snap-On, Wera, Wiha, Knipex - da machste nichts falsch. BeiFahrradspezialwerkzeug Park tools, tacx, Zefal usw. Markenhersteller eben. Du schraubst, vor allem wenn du DA faehrst, an sehr teurem Material rum. Da wuerde ich nicht mit nem Inbusschluessel von nem IKEA regal arbeiten. Gutes werkzeug schont das Material und haelt ewig. Gutes Werkzeug gibts beim werkzeugfachhandel - nicht Baumarkt.

In deinem Fall wuerde ich nur die kettenblaetter wechseln, 39er und 53er Kettenblatt gibts auch im Lochkreis 110 und du brauchst das Innenlager nicht wechseln und bleibst flexibel.
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Das ganze Werkzeug von Herstellern wie Stahlwille, Gedore, Hazet, Facom, Snap-On, Wera, Wiha, Knipex - da machste nichts falsch.

Gedore macht superschöne Konusschlüssel aus geschmiedetem Chrom-Vanadium Stahl, die einen genauso guten Eindruck auf mich hinterlassen, wie hochwertige Maulschlüssel. Vielleicht das beste, was auf dem Markt ist...
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

ich fahre eine ultegra gruppe aber habe hier ne DA kurbel mit 53/39.habe eben nachgeschaut und das größte was ich an kettenblätter für die fsa/kompakt bekomme sind 52/38 das ist 1 zahn weniger pro blatt.das sind welten :)
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Gedore macht superschöne Konusschlüssel aus geschmiedetem Chrom-Vanadium Stahl, die einen genauso guten Eindruck auf mich hinterlassen, wie hochwertige Maulschlüssel. Vielleicht das beste, was auf dem Markt ist...

Gedore XL Maul/Ringschlüssel. Für den Preis gibts fast nichts besseres.
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Gedore macht superschöne Konusschlüssel aus geschmiedetem Chrom-Vanadium Stahl, die einen genauso guten Eindruck auf mich hinterlassen, wie hochwertige Maulschlüssel. Vielleicht das beste, was auf dem Markt ist...

Ja, die Gedore Konusschlüssel habe ich auch. Die sind um Welten besser als der Blechsschrott den man sonst an Konusschlüsseln bekommt. Allerdings "superschön" sind meine nicht :rolleyes: Die sind leider nicht verchromt, sonder haben so eine rauhe schwarze Oberfläche. Gibt es die jetzt in verchromt?
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Servus,

Also ich oute mich mal jetzt hier. Ich habe den Lidl, AWD, ... oder wie auch immer das Ding heißt, schon länger zuhause. Benutze ihn schon ca. 4 Jahre. Ich finde die Qualität auch nicht so übel, dürfte mittlerweile schon 3/4 der Werkzeuge benutzt haben. Mir ist noch nix kaputt gegangen, weder Werkzeug noch was am Rad. Vielleicht hab ich ja auch ne bessere Qualität erwischt, ...jaja früher war alles besser. :lol:

Klar als gut ausgerüsteter Haushalt hat man schon eine Vielzahl am Werkzeug da. Aber ich finde weil der Koffer alles beinhaltet ist es klasse. Ich renn doch nicht wegen nem Imbus in den Keller. Da nehm ich den Koffer und hab alles was ich brauche. Hab ihn mittlerweile schon ein bissl erweitert, der orginale Nippelspanner ist wirklich Schrott, hab jetzt 2 Spokeys. Aber das Flickzeug ist ganz brauchbar, ist mittlerweile fast alle.

Letztens ist mir ausgerechnet mein treuer Tacx Kettennieter kaputtgegangen. An der Verbindung von Knebel zum Bolzen. Da war ich froh das ich noch den aus dem Koffer hatte.

Man brauch nicht immer das Spezialwerkzeug XY aus Prazisionsstahl, mit ein wenig Grips und Gefühl krieg man das meiste auch ohne hin. Haben auch schon die Radlager am Kfz gewechselt, bewaffnet mit ner zöllig Schraube, ner großen Scheibe und ordentlich Schmackes. Alles kein Wunderwerk.

So dann, viel Spass beim schräubeln.


Der Daniel...

So gehe jetzt schon mal in Deckung, gleich regnets Park Tool Werkzeuge...:p :D
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Inzwischen ist doch jeder Baumarkt billigschlüssel hochglanzpoliert.

Ja klar, das kannst du trotzdem nicht mit der Oberflaechenbehandlung von Hazet, Stahlwille oder meinem Favorit bei der Oberflaeche der Schraubenschluessel, naemlich Facom vergleichen. Gedore faellt bei der Oberflaeche fuer meinen geschmack etwas ab.

Auf nen verchromten Schluessel von den o.g. Herstelltern kannst du mit nem Hammer stundenlang draufdreschen ohne das sich Teile der Verchromung loesen. Nen billiger Schluessel aus der Grabbelkiste faellt einmal runter und beim naechsten Benutzen schneidest du die dir Haende an der sich abloesenden Verchromung auf.
 
Zurück
Oben Unten