• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Werkzeugkoffer !

L

Laktat

Ist ganz o.k. Ist von ADW und die haben eine ausreichende Qualität für Gelegenheitsschrauber.
Ja ich weiß, jetzt kommen welche, die sagen das ist alles Schrott. Glaubt es mir, ich bin Handwerker und ich sage, die Sachen sind besser als manch ein Koffer für 50 €.
Habe mir jedes einzelne Teil angesehen, es sind 35 Teile in Standardqualität.

1. 4 Bits
2. Steckschlüsseleinsatz
3. Innensechskantschlüssel 8 mm + Handgriff mit Vierkant 1/2 "
4. Verlängerungsstück
5. Hakenschlüssel
6. Tretlagerschlüssel
7. Rollgabelschlüssel
8. Konusschlüssel
9. Reifenheber
10.Kurbelabzieher
11.Konus und Pedalschlüssel
12.Gabelschlüssel
13.Kettenpeitsche
14.Schraubendreher
15.Inbusschlüsselsatz 6teilig
16.Steuersatzschlüssel versch.Größen
17.Speichenschlüssel alle Größen
18.Nuss Sh.Kassette
19.Innenlagernuss
20.Flickzeug divers.
21.Kettennieter Metall.HG tauglich

Alles zusammen 26 €.

L.
 
Den hole ich mir morgen gleich. Und wenn es qualitativ vielleicht nicht ganz der Hammer ist - aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Danke für den Tipp!
 
Naja da kann man schon einiges falsch machen.

Die Schlüssel sind in jedem Fall billig, das wirst du merken wenn du sie das erste mal benutzt.

Wenn ich allein dieses Riesenteil mit den langen Scheiden anschaue, da sieht man doch schon wie sich das verwindet, dann von Steuersatz abrutscht und eine Macke in den Rahen oder Kopfmutter macht.
Die Konusschlüssel sind sicher genauso gut, könnten aber brauchbar sein, wenn nciht auch 14 und 15 auf einer Seite zusammengefasst sind.
Die Kettenpeitsche sieht brauchbar aus.
Die Inbusschlüssel hingegen sind sicher nix, weil wahrscheinlich weich und dann schnell rund, was dann mit den Schrauben passiert....
usw. ...

Alles in Allem würde ich das lassen.
Lieber die Teile die man wirklich braucht langsam zusammenkaufen, oder wenn benötig leihen, oder selber bauen (Kettenpeitsche hab ich selber gemacht, iss einfach)
 
das ist original dieser "lifu" koffer. der ist wirklich schrott aller erste güte. würde ich mir heute nie mehr kaufen. hatte so einen mal im test, ihr wollt nicht wirklich hören wie lange die teile im koffer gehalten haben ;-(

ungelogen, zum großteil habe ich teile nur 1 x benutz, danach waren sie reif für die tonne!!

coffee
 
coffee schrieb:
das ist original dieser "lifu" koffer. der ist wirklich schrott aller erste güte. würde ich mir heute nie mehr kaufen. hatte so einen mal im test, ihr wollt nicht wirklich hören wie lange die teile im koffer gehalten haben ;-(

ungelogen, zum großteil habe ich teile nur 1 x benutz, danach waren sie reif für die tonne!!

coffee

Musste ja auch nicht.

L.
 
wenn man sein geld zum fenster raus werfen will, kann man den schon kaufen. sinnvoller ist es allerdings lieber sich nur das zu kaufen was man an spezialwerkzeug braucht und dann was vernünftiges an qualität. hier spart man einfach am falschen ende. was hat man davon wenn das zeug nach 1 x gebrauch futsch ist??

grüße coffee
 
Wenn man bei null anfängt und noch gar kein Werkzeug hat, mag es als Einstieg durchaus eine Alternative sein.
Wenn schon etwas Werkzeug vorhanden ist, gibt's einiges doppelt, einiges was man sowieso nicht braucht - dann bleibt an brauchbaren nicht viel übrig. Und das wenige kann man sich für das Geld dann auch in ordentlicher Qualität kaufen.
 
Jo, macht mal. Wie kann man das hier löschen. War ne Scheiß Idee.

Lösch es mal Coffee, verstehste ja was davon.:D

L.
 
Die Bestückung mit dem Rollgabelschlüssel als Fahrradspezialwerkzeug sagt eigentlich alles über die Qualität aus.

Die Sachen in dem Koffer sehen zwar aus wie Werkzeuge sind vom verwendeten Material aber eher im Bereich Baustellenabfälle anzusiedeln.

Viel Spass mit dem Zeug.

Cu Danni
 
andi79 schrieb:
....- aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Danke für den Tipp!


.. doch kaufen !!!

Also ich kaufe meine Schuhe nur noch beim Schlachter, die Kopfschmerztabletten beim Bäcker, mein Mobiltelefon beim Kaffeeröster - klar, da kann ich auch mein Werkzeug bei Lidl kaufen.

Leute , Leute, was für´ne verdrehte Welt. Alle schielen sie auf kleine Preise, und merken nicht, das Deutschland im Ausverkauf ist !

Gruß,
Ragnar
 
Ich kann Coffee nur recht geben.....ich bekam als Geschenk mal einen Montageständer mit Werkzeugkoffer von Stadler....
der Montageständer ist für mich okay,aber das Werkzeug???:eek: :eek: ,
es stimmt schon,fast alles was ich davon benutzt habe,ist Schrott,zuletzt die Kettenpeitsche,die sich einfach verbogen hat......bei Keirin (Radfuzzi Berlin) ging es mit besserem Werkzeug schwer,aber es ging und alles passte und nix rutschte ab......auf diesen Werkzeugkoffer von Stadler ,der separat so 35.00€ kostet ,kann ich getrost verzichten... paar Inbusschlüssel funktionieren gut ,aber die habe ich eh massenweise......ganz schrecklich sind diese Schraubendreher,die beidseitig benutzt werden können und im falschen Moment immer aus dem Griff fallen......:eek: :eek: Gruss horst
 
Bitte löööööschen !


Es war ein dummer Vorchlag.

Ich habe da mehr an Leute gedacht die nicht im Geld schwimmen und mehr mal eine Notreparatur machen, ohne gleich wieder zum Händler zu rennen um sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Um professionell ganze Räder aufzubauen, sollte man anderes Werkzeug haben. Das ist doch klar.

Aber wenn morgens vor der geplanten Ausfahrt der Vorbau locker ist, dann geht das damit festzuziehen.

Wenn man aber kein Gefühl in den Knochen hat, dann hilft das beste Werkzeug nichts. Man kann jeden Schlüssel verkanten, auch den teuersten.

Ich könnte das noch weiter ausführen. Nur soviel. Wenn die Leute meinen, dass es nur am Werkzeug liegt, wenn es nichts wird, das stimmt so nicht.

ich bin mir aber sicher, dass dies hier niemand nachvollziehen kann.
Deswegen einfach löschen. Hätte es selbst schon getan, wenn es ginge.


L.
 
Ich habe mal in einer Werkstatt gearbeitet, da hatte der Chef, selbst Handwerksmeister, das allertollste und allerfeinste Werkzeug. Ein Traum sage ich euch Laien.
Der hat aber nix gekonnt. Für jeden Handgriff hatte der ne bestimmte Zange gehabt. Eine Niete war das, seine Lehrlinge sind reihenweise durch die Prüfungen gerauscht.

Dabei hatte ich eine Lehrmeister, der hatte drei alte Zangen ein Sägebogen., ein Taschenmesser und alles war reichlich alt und abgenutzt. Damit hat der Sachen gemacht, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Bei dem habe ich gelernt. Nicht der tolle Pinsel malt das Bild, sondern der Maler.
Wer nach Frankfurt kommt , kann sich mal die Sachen angucken, die ich mit diesem einfachen Werkzeug mache. Bitteschön !

Ich sags nochmal, wenn jemand es nicht kann. Dann hilft es nichts, das tolle Werkzeug. Meistens ist nicht das Werkzeug schuld.

L.
 
Mag ja sein Laktat....für mich gibts nix Schlimmeres als minderwertiges Werkzeug....egal wer damit was macht.Ich als Handwerker würde doch auch niemals bei Lidl oder Aldi mein Werkzeug kaufen.....oder ???

Wenn ich krank bin ,gehe ich zum Doktor,wenn ich Werkzeug brauche,gehe sicherlich nicht zu Lidl......und diese Angebote sind wirklich meist Schrott...

Gruss Horst
 
nen seitenschneider hab ich mal vor 20j gekauft. über die jahre kann ich die menge der speichen, die er geknackt hat, noch nicht mal mehr schätzen. kann damit aber immer noch sauber dünne pappe knapsen ( knipex 74-160).
meinen "belzer" knarrenkasten hab ich zur konfirmation bekommen. die knarre bekommt alle paar jahre einen tropfen öl. keine ausfallerscheinungen.
gibt noch son paar sachen, die ich schon recht lange in arbeit hab.

wenn ein einsteiger zu den anfangskosten auch noch die kohle für anständiges wekzeug hinlegen muss...........

is aber besser als diese knochenbrecher.

bin von park tool recht angetan.
 
Also,
ich lasse mich jetzt einfach mal -sinnloserweise- kreuzigen und gebe zu: Ja, ich habe diesen Koffer! Ja, ich habe ca. 10 € mehr bezahlt, weil Velomann draufsteht! Und ja, ich habe mit dem Zeug tatsächlich auch schon mehrere Arbeiten an meinem RR sowie MTB verrichtet!

Nein, es ist nichts kaputtgegangen. Nicht das Werkzeug, nichts am Fahrrad und nichts an mir. Alles heil!

Habe ich jetzt viel falsch gemacht? Denkt mal darüber nach, was ich bezahlt hätte, wenn ich die Räder jedesmal zum nächstbesten Händler gegeben hätte, statt es mit "total billigem Werkzeug" selbst zu reparieren und zu warten. Ich bin Student und werde mir sicherlich irgendwann auch etwas höherwertigeres Werkzeug zulegen. Bis dahin bin ich glücklich, dass ich mir diesen ohnehin teuren Sport, wenn auch mit Geiz, leisten kann. :p
 
Zurück
Oben Unten