• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liége-Bastogne-Liége

Bin wahrscheinlich dabei!

Hat jemand evtl. Interesse an gemeinsamer Anreise ab Aachen (ggf. auch Düsseldorf) ? Wollte es eigentlich ohne Übernachtung(en) in Lüttich machen.

Ich bevorzuge ganz eindeutig die Anreise (mit dem Auto) am Renntag. Da der Start meines Wissens um 6.30 Uhr sein wird, ist halt schon ne sehr frühe Anfahrt fällig - daher auch die Übernachtungsüberlegung. Aber stimmt schon - muss eher nicht sein.

Da ich aus Hannover anreise und auch noch am Sonntag das Profirennen schauen wollte, bleibe ich zwei Nächte in Lüttich. Aber vielleicht sieht man sich ja am Start. Du fährst auch die lange Runde, oder?

Eigentlich hab ich mir letztes Jahr gesagt: Never again.
Aber was interessiert mich das Geschwätz von gestern.
Hab mich überreden lassen und bin auch wieder dabei.

Hab hier im Thread nix dazu gefunden: Wie wird die große Runde eigentlich so gefahren? Startzeiten von 6.30 bis 7:30? Gibt es separate Startzeiten für die unterschiedlichen Streckenlängen?

Wie seht ihr das Thema "Gefahrenpotenzial", vor allem am Start? Denke ja mal, durch die Steigungen wird es schnell zu Feldteilungen kommen. Aber selbst mit "nur" noch 50 Leuten, wären enge Abfahrten noch ganz schön gefährlich...

Und: was gibt es eigentlich unterwegs zum Essen an den Stationen. Riegel, Energydrinks?
... Auf die Website muss ich ja doch ein bisschen schimpfen. Die gibt nicht viele Infos preis.

Erwarte nicht viel von den Labelstationen ich nehme immer Riegel und Gels mit. Alles andere ist halb so wild. :)

Hi,
LBL ist diesmal mein erstes Mal, aber ich nehme an es ist sehr ähnlich der Ronde von Vlaanderen ;)

Ausschilderung dort ist top, die Verpflegungen sind einen Tick weiter auseinander als bei unseren RTFs,
also eher so alle 35 bis 50km .... und es gibt unter anderem Waffeln und so eine Art Honigkuchen an den Verpflegungen, manchmal auch noch Red Bull und so orangene Powershots
wink.gif
...
drink.gif

(Leider ist es zumindest bei der Ronde inzwischen richtig voll.... über 10.000 Teilnehmer
frown.gif
.... das ist heftig! und dann muss man auch an den Verpflegungstischen mal einen Moment warten).

Was genial ist, bei der Ronde: an den Anstiegen stehen z.t. schon die Wohnmobile und Fahnen der Fans für den nächsten Tag,
und das macht eine richtig schöne Atmosphäre
smile.gif
... und irgendwie ist es heiliger Boden.
tongue.gif
und das erhoffe ich mir auch bei LBL.
:cool:

ah, ich freu mich schon auf hinterher eine Tüte belgische Fritten mit Sauce ;)

Hab hier im Thread nix dazu gefunden: Wie wird die große Runde eigentlich so gefahren? Startzeiten von 6.30 bis 7:30? Gibt es separate Startzeiten für die unterschiedlichen Streckenlängen?

Wie seht ihr das Thema "Gefahrenpotenzial", vor allem am Start? Denke ja mal, durch die Steigungen wird es schnell zu Feldteilungen kommen. Aber selbst mit "nur" noch 50 Leuten, wären enge Abfahrten noch ganz schön gefährlich....

Kein Massenstart im Sinne eines Rennens und daher ungefährlich.
Unterwegs muss man dann eine gut laufende Gruppe suchen, wobei sich diese dann bei dem ständigen Rauf&Runter auch verändern bzw. dezimieren.
Im Grunde ähnlich wie eine RTF oder Marathon in D.
Die Startzeit sollte man bei der langen Runde möglichst früh wählen, da die 280km schon recht lange werden können.
Ich hab da letztes Jahr (Brutto mit Pausen) tatsächlich knapp 11 Stunden gebraucht.
Arbeitstag mit Überstunden.

Kein Massenstart im Sinne eines Rennens und daher ungefährlich.
Unterwegs muss man dann eine gut laufende Gruppe suchen, wobei sich diese dann bei dem ständigen Rauf&Runter auch verändern bzw. dezimieren.
Im Grunde ähnlich wie eine RTF oder Marathon in D.
Die Startzeit sollte man bei der langen Runde möglichst früh wählen, da die 280km schon recht lange werden können.
Ich hab da letztes Jahr (Brutto mit Pausen) tatsächlich knapp 11 Stunden gebraucht.
Arbeitstag mit Überstunden.

Ich glaube mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Letztes Jahr waren es trotz sonne am Start gerade mal über 3 grad, das war sehr frisch. es ist ein Samstag, falls jemand nichts mehr zu essen hat......... nach Wanne, Stockeu, Redoute sind die meisten Tanks eher leer.

Heute die Anmeldedetails bekommen. Da ich mich für die Anreise ab Aachen am Renntag entschieden habe und keine Lust habe, am Vortag das Starterpackage abzuholen, wird's leider nix mit dem ganz frühen Start um 6.30. Hoffentlich muss ich nicht allzu lange warten, wenn ich das Zeug erst am Renntag hole?! Hat jemand dazu auch Erfahrungen?

Im Gedränge hält es einen warm. Ja, das geht, man sollte allerdings um 7 schon mit entfernterem Parken rechnen.

Zurück