• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liége-Bastogne-Liége

Bin dabei - allerdings nur auf der 155er- Runde. Da sind auch alle wichtigen Anstiege dabei. Hat mir im letzten Jahr viel Freude gemacht, auch, wenn es sicher schöneres gibt, als die Redoute bei Hagel anzugehen. Aufpassen sollte man auch an der Saint Nicholas, da sind wir aus den Häusern beworfen worden, ist halt ein etwas schwieriges Viertel, glaube ich ;) Übrigens lohnt es sich, schon am Freitag anzureisen und gegen Mittag die Redoute etc. anzutesten. Zu der Zeit sind nämlich die ganzen Teams in kompletter Stärke zur Trainingsfahrt unterwegs. Wurden von bestimmt sechs bis sieben Teams überholt. Hatte Herrn Gilbert leider nicht viel entgegen zu setzen!
 
Auch hier muß ich wie im Amstel-fred fragen:
Ich frage mich, welches Rad ich nehmen würde...
Den Carbonrenner oder den Hobel für Flandern, Roubaix und ähnliches Pflaster?
Gibt es Kopfsteinpflasterpassagen?
Wenn ja, wieviele Kilometer ungefähr auf der 155er Runde und wie sind die Pavees beschaffen im Vergleich zu Flandern und P-R?
 
Hat mir im letzten Jahr viel Freude gemacht, auch, wenn es sicher schöneres gibt, als die Redoute bei Hagel anzugehen. Übrigens lohnt es sich, schon am Freitag anzureisen und gegen Mittag die Redoute etc. anzutesten. Zu der Zeit sind nämlich die ganzen Teams in kompletter Stärke zur Trainingsfahrt unterwegs. Wurden von bestimmt sechs bis sieben Teams überholt. Hatte Herrn Gilbert leider nicht viel entgegen zu setzen!

Ich war bei der ersten Austragung vor zwei Jahren dabei. Bestes Frühlingswetter mit Temperaturen um die 20 °C ;)
Ich werde auch schon am Freitag anreisen. Der Abstecher zur La Redoute ist da sicher eine gute Idee. Danke für den Tip !

Kopfsteinpflaster giebt es nicht, kann mich von Tilf Bastogne Tillf nur an eine gepflasterte Ortsdurchfahrt erinnern, war aber nur kurz und total harmlos.

Richtig, nur etwas Kopfsteinpflaster in Stavelot. Es gibt keine "Pavès" bei den Ardennenklassikern.
 
Gibt es Massenunterkünfte wie früher bei den Supercups, oder ist das Hotel die einzige Alternative ?
 
Gibt es Massenunterkünfte wie früher bei den Supercups, oder ist das Hotel die einzige Alternative ?

Bei der ersten Austragung in 2011 gab es am damaligen Startort, eine Militärkaserne in Ans, keine Massenunterkünfte in Turnhallen oder ähnlichen. Es gab aber genug Stellplätze für Wohnmobile.

Für nächstes Jahr steht noch gar nicht fest wo genau in Lüttich gestartet wird.
 
Ich will nächste auch dabei sein, bei T-B-T war ich schon mal, da ist L-B-L die "logische Steigerung" ;-) . ich werde wohl Freitag Anreisen und bis Sonntag bleiben um mir das Profirennen anzusehen.
 
Hi Axel
bin kein Freund früher Startzeiten, könnte also klappen :)
Frohe Weihnachten
Peter
 
Wenn ich das von der Homepage richtig rauslese, steht der Startort immer noch nicht 100%fest, oder?
Ist die Strecke in etwa die selbe wie 2012?

Das Startgeld ist ja wirklich i.O.
 
Homepage nur in Frz. und Flämisch schon kurios. Wenigstens eine engl. Fassung sollte möglich sein.
 
Ich hol den mal hoch. Zumindest ist ja Stand heute alles klar wegen Startort und Strecke. Ich kuck mal wie nächste Woche das Wetter so wird und entscheide kurzfristig Samstag früh hinzufahren und die mittlere Strecke zu fahren. Von DDorf bin ich max. 1,5 Std dort.
 
Nix Thermojacke. Morgen Armlinge, Beinlinge und Windweste. Na gut, auf lange Handschuhe und ein zweites Paar Socken verzichte ich dann allerdings auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten