• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liége-Bastogne-Liége

Toll. Wollte anmelden, verlangen die aber dieses 3DSecure-Verfahren für Bezahlung mit Mastercard, welches ich (noch) nicht habe.

Hoffe jetzt das vor Ort genügend Startplätze noch vorhanden sind. Weiß da jemand vielleicht näheres. Mail an Veranstalter ist raus.

Für LBL kann man immer vor Ort melden was ich auch schon mal gemacht hatte. . Das steht ja auch so auf deren HP...... sogar auf englisch :)

On site registration will still be possible (Halles des Foires de Liège, Quai de Wallonie 6, 4000 Liège)


- Friday 20/4 between 3pm and 7:30pm.
- Saturday 21/4:


  • 274 km: between 6:30am and 7:30am
  • 154 km: between 6:30am and 9:30am
  • 75 km: between 8am and 10am

*At your registration you pay a €5 deposit for the identification tag. On arrival the organisation will reimburse this deposit.
 
Für LBL kann man immer vor Ort melden was ich auch schon mal gemacht hatte. . Das steht ja auch so auf deren HP...... sogar auf englisch :)

On site registration will still be possible (Halles des Foires de Liège, Quai de Wallonie 6, 4000 Liège)


- Friday 20/4 between 3pm and 7:30pm.
- Saturday 21/4:


  • 274 km: between 6:30am and 7:30am
  • 154 km: between 6:30am and 9:30am
  • 75 km: between 8am and 10am

*At your registration you pay a €5 deposit for the identification tag. On arrival the organisation will reimburse this deposit.
Ja, danke, das wusste ich. Frage war eigentlich nach der Menge der Startplätze vor Ort gemeint. Veranstalter hat (recht zeitnah, TOP) geantwortet, es gibt kein Limit.

Eine Frage noch: Startplatz Bar oder mit irgendeiner Karte bezahlbar?
 
Es hat sehr viel Spaß gemacht :)
Das Wetter war traumhaft und wird es leider so schnell nicht wieder geben.

Einen wirklichen Start gibt es nicht, man fährt einfach auf die Straße vor der Messe und los geht es. Die ersten paar Kilometer geht es durch die Stadt. Bei roten Ampeln muss gehalten werden, da standen auch schonmal 300 Rennradfahrer an der Ampel :-D
Anschließend geht es leicht berghoch. Hier wurde ich von einem Belgier auf mein Trikot (RaR) angesprochen, anschließend sind wir 90km zusammen gefahren.
Bis Stavelot geht es nur mit leichten Steigungen bergauf/bergab, sodass man sich gut in kleinen Gruppen verstecken kann, nach dem Haute Levee sind die nächsten Steigungen bis zur Redoute wieder eher flach.
Kurz hvor Aywaille stoppte mich leider ein schleichender Plattfuß und ich verlor den Kontakt zum Belgier.
Ab der Redoute schleppt sich jeder alleine die Berge hoch, dazwischen bilden sich wieder Gruppen. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind allerdings relativ hoch

Verpflegung: Ich habe an jeder Station angehalten, Wasser/Iso nachgefüllt uns etwas gegessen (zB Banane, Riegel, Salzstangen, Waffeln, etc). Die Auswahl ist reichhaltig

Mit 2fach und 11-28 waren La Redoute und Roche aux Faucons eine große Quälerei...aber ich habe trotzdem noch Leute überholt

Die Fahrweise der anderen Teilnehmer und Autofahrer war in Ordnung, ich habe mich nicht unsicher gefühlt. Die Organisation sehr gut, leider aber auch recht teuer... (ich habe mich spät angemeldet) und keine gesperrten Straßen

Dieser Beitrag wird langsam aktualisiert, wenn ich Zeit dafür finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten