• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liége-Bastogne-Liége

Für mich war es das erste Mal bei L-B-L. Bin zwar selten so nass geworden, aber nach dem Dauersonnenschein beim Amstel Gold Race vorm Vorwochenende gehört das ja zum Klassikerfahren dazu. Für mich hat es trotzdem Lust auf mehr gemacht, vor allem, weil ich mir die Ardennen noch einmal bei schönem Wetter anschauen möchte. :)

Das Einzige, was mich wirklich genervt hat, war der Weg durch Lüttich nach der letzten offiziellen Cote in Saint NIcholas. Staus, gefühlte 100 Ampeln und wilde Überholmanöver von vorher am Anstieg locker überholten Möchtegernrennfahrern brauche ich wirklich nicht. Vielleicht ist ja Tilff-Bastogne-Tilff Ende Mai eine Alternative, da startet man weiter draußen und spart sich den Großstadtverkehr. War da schon jemand am Start und kann etwas darüber sagen?
 
@Beelzebub Nein, ich bin ein Christian, aber ich vermute mal, dass du auf diesem Stück mit meinem HRC-Hannover-Vereinskameraden Frank unterwegs warst! :)
 
Hallo,
kann mir einer von euch mitteilen, ob es sich dabei wirklich um ein Radrennen handelt (vgl. Münsterland-Giro, Eschborn-Frankfurt, oder Rund um Köln), oder ob das einfach "nur eine große RTF" ist wo auch Autos auf der Strecke fahren?
Danke,
Markus
 
Große RTF ,es gibt keine Zeitnahme jede fährt los wann er Lust hat und Verkehr gabs eigentlich nur aus Lüttich raus und wieder rein ansonsten ist es ziemlich leer und einsam bis auf die Radler.
Zeitnahme gibt es dann an den Cotes d.h unten voll rein und oben nach 2km tot vom Rad fallen.
So haben es auf alle Fälle viele Belgier gemacht.
2015 hatte es ca.8000 Starter und auch die Verpflegung war ganz gut
 
Hallo,
kann mir einer von euch mitteilen, ob es sich dabei wirklich um ein Radrennen handelt (vgl. Münsterland-Giro, Eschborn-Frankfurt, oder Rund um Köln), oder ob das einfach "nur eine große RTF" ist wo auch Autos auf der Strecke fahren?
Danke,
Markus

Wo hast du die Information her das diese Veranstaltung ein Radrennen sein soll?! Ah, wahrscheinlich daher, weil es neuerdings Mode ist, jeden 08/15 Radmarathon oder Touristikveranstaltung als 'Radrennen' zu bezeichnen?! Stimmt, gerne werden auch ganz normale Alpenradmarathons wie zb der Ötztaler Radmarathon, als 'Radrennen' bezeichnet. Diese Bezeichnungen können wohl für Verwirrungen sorgen...

NEIN-Liege-Bastogne-Liege für Hobbyradfahrer ist KEIN Radrennen.
 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:
Der earlybirdrabatt läuft diese Woche aus, Unterkünfte sind auch rar oder teuer.
Werde mich gleich mal anmelden.:)
 
Hallo,
kann mir einer von euch mitteilen, ob es sich dabei wirklich um ein Radrennen handelt (vgl. Münsterland-Giro, Eschborn-Frankfurt, oder Rund um Köln), oder ob das einfach "nur eine große RTF" ist wo auch Autos auf der Strecke fahren?
Danke,
Markus

Auf vier Pässen gibt es eine eigene Bergwertung/ Zeitnahme:
* Côte du Rosier: 4500 m, 6 %
* Côte de La Redoute: 2100 m, 8,5 %
* Côte de la Roche aux Faucons: 1500 m, 10 %
* Côte de St. Nicolas: 1000 m, 11 %
newscnt.php
 
Gefällt mir auch nicht. Wenn es einen in den Beinen juckt, dann kann man die Schleife aber problemlos einbauen.
 
Habe gerade mal geschaut. Die Profis fahren am Sonntag auch nicht da rauf. Komisch. Ist da Baustelle oder was? Die Abfahrt von Le Stockeau war ja immer ziemlich holprig?!
 
Zurück
Oben Unten