1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Liége-Bastogne-Liége

Dieses Thema im Forum "Rennen-, RTF-, Marathon- und Event-Forum" wurde erstellt von virenque, 7 Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. marathonisti

    marathonisti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2008
    Beiträge:
    197
    Prima [emoji106]
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Chicks_on_Slicks

    Chicks_on_Slicks Rock up and ride kind of girl

    Registriert seit:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    9.048
    Viel Spaß :D
     
    marathonisti gefällt das.
  4. Hoehenreiter

    Hoehenreiter Gute Beine kann man nicht kaufen!

    Registriert seit:
    1 November 2010
    Beiträge:
    2.231
    Anmeldung ist offen.
    Schonmal jemand mit dem Zug, aus NRW kommend, angereist?
    Und hat jemand einen Tipp für eine Herberge?
    Danke euch!
     
  5. Duafüxin

    Duafüxin Seepferdchenschreck

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    667
    Tipp für ne Herberge hab ich nicht, aber mit dem Zug bin ich öfters in die Ardennen gefahren durch NRW aus Hannover kommend.
    Entweder mit dem ICE von Köln nach Brüssel (der ICE hat das Abteil im Kopf, wo man praktisch das Rad in einer Tasche verpackt abstellen kann) aussteigen in Liege nicht vergessen.
    Oder mit Nahverkehr über Aachen und Welkenrath.

    Ich überlege, ob ich dies Jahr LBL oder doch lieber PG Classic in Aywaille fahre 29.4. fahre ...
     
    Hoehenreiter und runningmaus gefällt das.
  6. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    551
    Hi Duafüxin,
    GG will wieder mitmachen - und ich bin dann auch dort, evtl. nehme ich (wieder mal) eine der kürzeren Runden unter die Räder ;)
    Es wäre schön, Dich mal persönlich zu treffen :)
    Grüßle!


    PS: guten Übernachtungstipp habe ich auch nicht, sorry.... wir wechseln bisher jedes mal, sind nie so richtig dicht dran, haben noch nichts "wirklich" empfehlenswertes entdeckt.
     
  7. Kogafan69

    Kogafan69 rennradbegeistert..............

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    357
    Wir sind diesmal zu acht dabei und entern das Hostel! Natürlich nur die 153km Strecke!

    Dann sehn wir uns wieder abends an der Theke.:D:p:bier:
     
  8. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    2.051

    Hostel war leider schon ausgebucht als 2 oder 4 Mann Zimmer. Habe aber was preislich interessantes im Riad Liege gefunden :)
     
  9. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    551
    gute Frage... :rolleyes:
    ich bin für die kurze Runde von 78 km meist ca. 4h unterwegs gewesen,
    mein Mitfahrer hat für die lange Runde von 271 bis 278 km mit unterschiedlichen vielen Höhenmetern zwischen 11 und 12 Stunden gebraucht, das hängt stark von der Form in dem Jahr und dem Wetter ab.
    Die mittlere Runde hat noch keiner von uns ausprobiert.
    Viel Spaß!
     
  10. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    2.051

    Brutto oder Netto??
     
  11. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    551
    erzähl ihm doch lieber, wielange man auf der 150er Strecke unterwegs ist ;)

    ich fand es total schön dort - und meist frühlingsgrün!

    Beim letzten Mal hat sogar direkt nachdem ich repariert hatte das gelbe Mavic-Service Auto bei mir angehalten -
    und die netten Herren haben mir mit der Fußpumpe "sept bar s'il vous plait" aufgepumpt :daumen::p , und mir sogar noch die Finger sauberer gewischt... :)
    tolles Erlebnis....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
  12. rb_nk

    rb_nk Roadtrain & Dampfwalze ;)

    Registriert seit:
    16 Oktober 2017
    Beiträge:
    40
    runningmaus gefällt das.
  13. marathonisti

    marathonisti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2008
    Beiträge:
    197
    Für die 278 muss man min.10h einkalkulieren hintenraus wird es haaaaart :daumen:
     
    runningmaus gefällt das.
  14. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    2.051

    10h Netto ist schon ambitioniert :) Da hab ich gemütlicher angehen lassen und war 30min langsamer :D
     
    Chicks_on_Slicks und marathonisti gefällt das.
  15. marathonisti

    marathonisti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2008
    Beiträge:
    197
    Für 10 muss man schon ganz schön Keulen [emoji111]
     
    rb_nk gefällt das.
  16. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    551
    Diesmal scheint das Wetter frühlingshaft zu werden :)
    und die ganz lange Runde ist edit: nicht 254 sorry: doch 274 km lang ;)
    ah, alles wird gut! ...

    da hab ich wohl aus der mittleren und er langen irgendwie eins gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2018
  17. marathonisti

    marathonisti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2008
    Beiträge:
    197
    laidback gefällt das.
  18. runningmaus

    runningmaus Pfundsweib

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    551
    [​IMG]
    ah, ich freu mich drauf....
     
    backfire und marathonisti gefällt das.
  19. Winner1234

    Winner1234 MItglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Habt ihr Tipps wann man auf die 154km Runde starten sollte?
    Gibt es auch Riegel an den Servicepunkten? Lese immer nur was von Waffeln..
     
  20. Duafüxin

    Duafüxin Seepferdchenschreck

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    667
    Viel Spass Runningmaus!

    Ich starte eine Woche später etwas weiter südlich mit hoffentlich ähnlichem Wetter!
     
    runningmaus gefällt das.
  21. Zimbo

    Zimbo Der Rennschnecke

    Registriert seit:
    5 Mai 2006
    Beiträge:
    3.746
    Toll. Wollte anmelden, verlangen die aber dieses 3DSecure-Verfahren für Bezahlung mit Mastercard, welches ich (noch) nicht habe.

    Hoffe jetzt das vor Ort genügend Startplätze noch vorhanden sind. Weiß da jemand vielleicht näheres. Mail an Veranstalter ist raus.