• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liége-Bastogne-Liége

Es sieht bisher nicht so toll aus. Für ne verlässliche Vorhersage sollte man aber noch zumindest bis Donnerstag warten. Vielleicht haben wir ja Glück....
 
Kurze Frage.....was braucht man für eine Übersetzung in etwa ? also für uns als normal-Fahrer ....:rolleyes:

Fahre am Samstag (allerdings die 75 km-Runde) leider noch mit maximal 39/26....reicht es, zum Beispiel für La Redoute ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich ganz auf deinen Trainingsstand an. 39-26 wird mit Sicherheit nicht angenehm an der Redoute, aber auf der kurzen Strecken hat man ja glaube ich nicht viele von den heftigen Steigungen.
Ich bin letztes Jahr 50/34 11-28 auf der 278km Runde gefahren das ging ganz gut.
 
Ich werfe einfach nochmal die Frage der Mitnahme ab Düsseldorf in den Raum... Hat jemand die Möglichkeit mich und mein Radl mitzunehmen? Ich würde die große Runde fahren.
 
Und noch ein Nachtrag zu meiner Verletzung vom LBL des letzten Jahres: Ich war durch die Anmeldung über AIG Claims versichert. Meine Krankenhauskosten wurden bezahlt. Hat zwar eine Weile gedauert bis die Kohle kam, aber den Verwaltungsprozess habe ich als nicht wirklich sonderlich bürokratisch in Erinnerung - kein Grund sich zu Beschweren.
 
So wieder zu Hause :cool: und trocken :D Ich bin die 75 km-Tour gefahren. Eigentlich eine viel zu kleine Tour aber heute für mich genug mit dem typischen Ardennen-Regen :( Wer heute die 280 Tour gefahren ist, RESPEKT !!!!!! :daumen:

39/26 ging schon ohne Problemen aber für die 280-Tour wäre es sicherlich zu dick; zumindest für meine Beinen.
Ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen netten Leute unterwegs ;)
 
So wieder zu Hause :cool: und trocken :D Ich bin die 75 km-Tour gefahren. Eigentlich eine viel zu kleine Tour aber heute für mich genug mit dem typischen Ardennen-Regen :( Wer heute die 280 Tour gefahren ist, RESPEKT !!!!!! :daumen:

39/26 ging schon ohne Problemen aber für die 280-Tour wäre es sicherlich zu dick; zumindest für meine Beinen.
Ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen netten Leute unterwegs ;)
Ohne den Regen wäre es ja ganz lustig gewesen aber so war es schon hart auf der 273km Runde. :cool:
 
Jipp hart war es. Waren dann Abends in Lüttich beim Italiener wo das Klo im ersten Stock war..........hab echt überlegt ob ich mir das Pinkeln verkneife:)

Chapeau an eine Dame hier aus dem Forum die sich echt durchgebissen und die lange Strecke gefinisht hat.:daumen:
 
Das stimmt allerdings.
Meine zweite Teilnahme und es lief irgendwie ......schleppend.

Aber bei schönem Wetter kann ja jeder.

Weiss einer, wieviele da gefahren sind?
War meine Premiere und auf der langen Runde war es recht einsam bin baber auch schon um 6.30 losgefahren.
Ab Km 180 war es dann nach dem die Mittelstreckler dazukamen deutlich voller.
Die Gesamtteilnehmer weiß ich aber auch nicht
 
Das war ja mal wirklich waschechtes Klassikerwetter. Aber irgendwie haben dann doch auch die 273 Kilometer Spaß gemacht. Es war zum Teil echt hart und zermürbend bei den Bedingungen, und ich war auch ein gutes Stück langsamer als im Vorjahr. Aber es hat sich gelohnt. Ich mag Lüttich und die "Doyenne". Und es ist gerade an so einem Tag einfach ein unfassbar gutes Gefühl es geschafft zu haben. Zur Belohnung dann Waffeln und Fritten - das macht ne runde Sache daraus.:) Habe mal einen Bericht zusammengehackt. Wer ihn lesen möchte: http://nunrasiertradler.tumblr.com/post/117546129330/liege-bastogne-liege-bei-klassikerwetter
 
Das war ja mal wirklich waschechtes Klassikerwetter. Aber irgendwie haben dann doch auch die 273 Kilometer Spaß gemacht. Es war zum Teil echt hart und zermürbend bei den Bedingungen, und ich war auch ein gutes Stück langsamer als im Vorjahr. Aber es hat sich gelohnt. Ich mag Lüttich und die "Doyenne". Und es ist gerade an so einem Tag einfach ein unfassbar gutes Gefühl es geschafft zu haben. Zur Belohnung dann Waffeln und Fritten - das macht ne runde Sache daraus.:) Habe mal einen Bericht zusammengehackt. Wer ihn lesen möchte: http://nunrasiertradler.tumblr.com/post/117546129330/liege-bastogne-liege-bei-klassikerwetter
Schöner Bericht hätte ich genauso geschrieben
 
Das war ja mal wirklich waschechtes Klassikerwetter. Aber irgendwie haben dann doch auch die 273 Kilometer Spaß gemacht. Es war zum Teil echt hart und zermürbend bei den Bedingungen, und ich war auch ein gutes Stück langsamer als im Vorjahr. Aber es hat sich gelohnt. Ich mag Lüttich und die "Doyenne". Und es ist gerade an so einem Tag einfach ein unfassbar gutes Gefühl es geschafft zu haben. Zur Belohnung dann Waffeln und Fritten - das macht ne runde Sache daraus.:) Habe mal einen Bericht zusammengehackt. Wer ihn lesen möchte: http://nunrasiertradler.tumblr.com/post/117546129330/liege-bastogne-liege-bei-klassikerwetter

Wenn Du Frank heisst und einen Namenssticker am Oberrohr hast bin ich Samstag mal ne Zeit lang hinter Dir gefahren. War noch Richtung Bastogne. Hatte aber rausgenommen da ich auf meine Mitfahrerin warten wollte.
 
Zurück
Oben Unten