• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'histoire Basso

AW: L'histoire Basso

jezz wirds hoffentlich auch eng für jaksche, zumindest eng mit dem DNA test

Prinzipiell gilt nach wie vor, daß Schuld, nicht Unschuld bewiesen werden muß.

Aber mittlerweile sollte allen klar sein, daß ein genereller DNA-Test sämtlicher Profiradsportler zwingend notwendig ist. Das ist zwar kein Allheilmittel im Kampf gegen Doping, aber ein Meilenstein.
 
AW: L'histoire Basso

erstmal bin ich sehr froh, dass das ganze jetzt wohl doch noch alles aufgeklärt wird. basso ist jetzt der nächste und die anderen werden folgen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein einziges Pro Tour Team sauber fährt? Ist doch alles scheinheiliges Getue!

ich glaube im ernst daran dass einige teams sauber fahren, darunter an erster stelle das CSC-team, die haben einen der renomiertesten anti-doping kämpfer an board genommen haben, ein kritiker des radsports, der alle tests durchführt, die tests nerven die fahrer zwar sehr, aber alle machen mit und ich denke dass es nur so geht bis die mentalität geändert hat.
 
AW: L'histoire Basso

Prinzipiell gilt nach wie vor, daß Schuld, nicht Unschuld bewiesen werden muß.

Aber mittlerweile sollte allen klar sein, daß ein genereller DNA-Test sämtlicher Profiradsportler zwingend notwendig ist. Das ist zwar kein Allheilmittel im Kampf gegen Doping, aber ein Meilenstein.

Stimmt genau und soviel ich weiß bietet Jaksche überall seine DNA Probe an.


In der ARD Tagesschau wurde grad von dem Treffen aller Pro Tour Teamchefs berichtet.
Angeblich sollen alle Fahrer zu einem DNA Test nach Madrid gebracht werden oder die DNA Tests woanders abgenommen werden um diese mit den bei Fuentes gefundenen Blutbeuteln zu vergleichen. Wann und von wem der Abgleich stattfinden soll, ist aber (leider) unklar geblieben.
Gestört hat mich nur der Kommentar am Ende des Berichts:
"Der Radsport ist damit keinen wirklichen Schritt weiter."
Stimmt zwar, aber bei der ganzen Diskussion wird in den Medien wieder völlig unterschlagen, dass auch Fussballer etc. auf der Liste standen/stehen.
 
AW: L'histoire Basso

Stimmt genau und soviel ich weiß bietet Jaksche überall seine DNA Probe an......

.......aber bei der ganzen Diskussion wird in den Medien wieder völlig unterschlagen, dass auch Fussballer etc. auf der Liste standen/stehen.

"Daum-Syndrom"???

Nee im ernst, mich interessieren Fußballer etc. nicht die Bohne, ich will wissen was in u n s e r e m Sport abgeht!

Allerdings, wenn 25% der Spieler der aktuellen Champions League vorab vom Wettbewerb ausgeschlossen worden wären, stünde mit Sicherheit auch der Fußball im Fokus der Medien und des öffentlichen Interesse.
 
AW: L'histoire Basso

Es wurde auch Zeit das die den Sack Basso endlich rausgeschmissen haben. Mich freut es sehr. Hätte nur viel eher passieren müssen/können.
 
AW: L'histoire Basso

Jetzt soll es den 51 Rennfahrer auf der Fuentes-Liste an den Kragen gehen (find ich gut), aber da lachen ja die andern, die bei einem andern "Racers Little Helper" sind, oder hatte Fuentes das Monopol?
 
AW: L'histoire Basso

Jetzt soll es den 51 Rennfahrer auf der Fuentes-Liste an den Kragen gehen (find ich gut), aber da lachen ja die andern, die bei einem andern "Racers Little Helper" sind, oder hatte Fuentes das Monopol?

Warum nur den 51 Rennfahrern? Ist euch nur an sauberem Radsport gelegen, oder an sauberem Sport insgesamt? Je mehr Sportarten im Focus stehen umso größer die Chance, daß sich tatsächlich was bewegt. Insbesondere wenn "Publikumssportarten" wie Fußball und Tennis dabei sind.
Was interessiert ein gedopter Schwimmer?

Mal eine Frage in den Raum geworfen:
Gibt's denn einen Spanier, der beim Giro Chancen auf den Gesamtsieg hat?

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
AW: L'histoire Basso

Warum nur den 51 Rennfahrern? Ist euch nur an sauberem Radsport gelegen, oder an sauberem Sport insgesamt? Je mehr Sportarten im Focus stehen umso größer die Chance, daß sich tatsächlich was bewegt. Insbesondere wenn "Publikumssportarten" wie Fußball und Tennis dabei sind.
Was interessiert ein gedopter Schwimmer?
.

Da muss ich dir schon recht geben... und schwimmen interessiert mich auch nicht.
Mir geht es aber um das Verhältnis der 51 Fuentes-Kunden zu den restlichen Rennfahrern.
 
AW: L'histoire Basso

Ist euch nur an sauberem Radsport gelegen, oder an sauberem Sport insgesamt?.


Diskutiere ich mit meinen Rennrad-Kollegen über Doping, dann meistens über Radrennfahrer.

Ist es aber eine allgemeine Runde, dann bringe ich auch das Argument, dass auch in andern Sportarten gedopt wird.

Aber das hier ist ein Rennrad-Forum.
 
AW: L'histoire Basso

Diskutiere ich mit meinen Rennrad-Kollegen über Doping, dann meistens über Radrennfahrer.

Ist es aber eine allgemeine Runde, dann bringe ich auch das Argument, dass auch in andern Sportarten gedopt wird.

Aber das hier ist ein Rennrad-Forum.

Was soll denn das für ein "Argument" sein? "Im Radsport wird gedopt wie blöd, aber das ist doch nicht so schlimm, denn in anderen Sportarten ist es bestimmt genauso!". Sorry, aber ein Vergehen/Verbrechen zu legitimieren, indem man auf ein Anderes verweist ist lächerlich und KEIN Argument.

Allerdings fände ich es auch super, wenn man ALLEN Dopingsündern - gerne auch aus dem Fussball (Gerüchte gibt es ja da genügend) - für den Betrug bezahlen müssten und die Öffentlichkeit deren Namen erfahren würde. Nur wird es das wohl nie geben, dafür sorgen die Lobbyisten, mich wundert schon der Fall Basso, auch wenn hier der Fisch noch nicht endgültig gelutscht ist. Allerdings ist es der richtige Weg.

Gruss
 
AW: L'histoire Basso

Na klar wird überall gedopt, mich interessiert aber nur die Dopingproblematik im Radsport ... soll das ein Witz sein?

Na klar wird überall betrogen/gelogen/gemordet oder was auch immer, mich interessiert aber nur der Betrug/das Verbrechen in meinem Ort/Straße/Haus.

Sehr weitsichtig.
 
AW: L'histoire Basso

Diskutiere ich mit meinen Rennrad-Kollegen über Doping, dann meistens über Radrennfahrer.

Ist es aber eine allgemeine Runde, dann bringe ich auch das Argument, dass auch in andern Sportarten gedopt wird.

Aber das hier ist ein Rennrad-Forum.

Moment mal, das gibt's ein problem, eigentlich Das Problem.
In den Medien entsteht der (für mich eindeutig falsche) Eindruck, dass im Radsport alle dopen und in allen anderen Sportarten alle sauber sind..... Das ist eine überspitzt formurlierte These, die sich in Gesprächen mit "nicht-radsportlern" ganz klar wiederspiegelt.
Das kann mittel- bis langfristig dazu führen, dass
a) weniger Leute Radsport betreiben bzw. ihren Kinder andere Sportarten empfehlen
b) weniger Leute sich Radsport anschauen
c) (was für mich entscheidend ist) immer weniger Firmen Geld in den Radsport stecken und es für Teams schwierig wird Sponsoren zu finden
 
AW: L'histoire Basso

ich finde sehr gut das basso nun auch zur rechenschaft gezogen wird.
das discovery basso überhaupt aufgenomen hat, sagt doch alles zur philosophie von discovery...gewinnen um jeden preis. nun wird da wohl doch nix draus!:D wird dann hincapie wieder kapitän?
 
AW: L'histoire Basso

Den Übereifer einiger "Radsportfans" habe ich ja schon während der Absägkampagne vom Ullrich vernommen.

Ist einigen eigentlich auch egal, was über den Radsport berichtet wird. Hauptsache es ist spektakulär. Ob jemand ein Rennen gewinnt, ob jemand auf's Maul fliegt oder ob jemand aus der Mannschaft fliegt. Egal, völlig egal.

Dabei hätten die meisten den Weg zum Radsport nicht gefunden, wenn es nicht Vorbilder gäbe.

Der Fussball ist anscheinend in der Lage sich aus der Sache rauszuhalten, die gesamte Leichtathletik auch.

Es würde sich schon lohnen, mehr darüber nachzudenken, warum immer der Profiradsport im Focus steht.

L.
 
Zurück
Oben Unten