• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'histoire Basso

King of Ping

Mitglied
Registriert
11 März 2007
Beiträge
600
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxembourg
hoffentlich ist jetzt endlich bald schluss mit dem getue um basso, es scheint als ob der italiener endlich zur rechenschaft gezogen werden kann und meiner meinung nach auch sollte. es geht mir sowas von gegen den strich, dass einige teams machen was sie wollen wohingegen andere sich den arsch aufreissen und gegen das einzige problem dieser wunderbaren sportart kämpfen.

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=538

ich hoffe, dass die sache noch vor dem giro geklärt ist, so dass diesem rennen ein ähnliches schicksal wie der tour in 2006 erspart bleibt.
 
AW: L'histoire Basso

Wer träumt denn hier noch immer vom sauberen (Profi-)Radsport? :confused:

Ich gehe davon aus, dass der Herr Basso noch eine lange, erfolgreiche Karriere vor sich hat. Dem wird keiner Steine in den Weg rollen, die italienische Jurispodenz schonmal absolut nicht.

Und was würde das denn Beweisen (diese Frage wurde in diesem Zusammenhang schon oft gestellt und beantwortet)? - Nichts!

Achja... nur gut, dass Gerolsteiner und T-Mobs so sauber sind... :dope:

Gruss

btw: Ich schaue mit Genuss und Leidenschaft Profirennen an, aber an sauberen Radsport kann ich nicht glauben.
 
AW: L'histoire Basso

Wenn es so ist, muss Basso zur Rechenschaft gezogen werden!

Was mich nur so langsam wirklich wundert:

1. Der zeitliche Zusammenhang! Es kann doch nicht sein, das die ersten Dokumente zwei Tage vor der Tour 06, dann neue Dokumente gegen Ulle zwei Wochen nach seiner Pressekonferenz und nun zwei Wochen vor dem Giro 07neue Beweise gegen Basso vorliegen. Das ganze wird doch immer mehr zur Farce..

2. Warum kommen von den spanischen Ermittlern nur neue Beweise gegen die belasteten Top-Stars (Ulle, Basso) zum Vorschein?

3. Warum gibt es keine weiteren Dokumente gegen spanische Fahrer?

Das ganze kommt mir langsam sehr "spanisch" vor..

Gruß
Harzer
 
AW: L'histoire Basso

Und was würde das denn Beweisen (diese Frage wurde in diesem Zusammenhang schon oft gestellt und beantwortet)? - Nichts!

Allerdings ist es ein erdrückende Tatsache und vor gericht zählen auch Tatsachen, denn was soll ein blutbeutel beim frauenarzt?
 
AW: L'histoire Basso

1. .... Das ganze wird doch immer mehr zur Farce..

Das ist es schon lange.

2. Warum kommen von den spanischen Ermittlern nur neue Beweise gegen die belasteten Top-Stars (Ulle, Basso) zum Vorschein?

Spanische Ermittler? In der Radsportnews Meldung steht wieder "Nach einem Bericht der «Interviú»". Das käst mich seit Beginn der Fuentes Äffare an. Wenig echte Fakten - dauernd Gerüchte aus dem Blätterwald. Darauf Aktionismus aus allen Richtungen.

3. Warum gibt es keine weiteren Dokumente gegen spanische Fahrer?

Und wo sind die Fußballer usw. abgeblieben? Schade, die Möglichkeit eienr sauberen gründlichen Aufklärung ist schon lange vertan.
 
AW: L'histoire Basso

Ich möchte schon behaupten, daß T-Mobile und Gerolsteiner auf einem guten Weg sind. Dort wird ganz klar dem Doping der Kampf angesagt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein einziges Pro Tour Team sauber fährt? Ist doch alles scheinheiliges Getue!
 
AW: L'histoire Basso

Und ich frage mich, wie die das immer hinkriegen nach Ewigkeiten noch "neues Belastungsmaterial" aufzutreiben. Nach fast einem Jahr wird das doch immer unglaubwürdiger :confused: Das Schärfste fand ich ja als die noch positive Armstrong-Blutproben aufgetrieben haben wollen. Da weiß man ja gar nicht mehr was man glauben soll
 
AW: L'histoire Basso

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein einziges Pro Tour Team sauber fährt? Ist doch alles scheinheiliges Getue!

Das ist wahrscheinlich eher Glaubenssache.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ausnahmslos alle Teams und alle Fahrer dopen. Ich bin einfach optimistisch genug, um davon auszugehen, daß es auch anständige Fahrer und Teamchefs geben wird.

Aber das wurde hier ja schon tausend mal besprochen und Einigkeit wird nie herrschen.
 
AW: L'histoire Basso

Aber, aber, aber...

...wer wird denn gleich so verbittert sein?

Ich habe früher mit größter Ernsthaftigkeit am Forumsleben teilgenommen. Das wurde mir von manchen Personen angekreidet. Jetzt gehe ich mit einer heiteren Beschwingtheit ans Werk und manches fällt mir leichter. Wenn man eine positive und optimistische Grundeinstellung mitbringt, dann ist vieles im Leben einfach leichter zu bewältigen. :dope:

wer ist hier verbittert? - willst Du nun hiermit ausdrücken, dass Deine ursprünglichen Äußerungen doch ernst gemeint waren und nur die Abkehr davon nun ein Scherz ist? ... :eek: :rolleyes:
 
AW: L'histoire Basso

Wenn das mit der Suspensierung stimmt wirds wohl eng für Basso.

Discovery feuert Basso
Der US-Rennstall Discovery Channel hat Tour-Favorit Ivan Basso suspendiert. Grund sind offenbar neue Unterlagen, die Kontakte des Radprofis zu einem Dopingarzt belegen sollen. Bislang hatte der Italiener bestritten, den Mediziner zu kennen.

Madrid - Nach verschiedenen Medienberichten hat Discovery Channel Basso wegen dessen Verstrickung in die Doping-Affäre um den Arzt Eufemiano Fuentes suspendiert. Das spanische Wochenblatt "Interviú" hatte heute berichtet, dass Termin-Kalender mit Blutentnahme- und Blutgabe-Terminen von Basso bei Fuentes aufgetaucht seien.


AFP
Radprofi Basso: "Gefrorenes Blut"
Zudem habe der 29-Jährige zwischen 2004 und 2006 insgesamt 111.000 Euro über ein Züricher Konto an den spanischen Arzt für Dopingmittel und "gefrorenes Blut" bezahlt. Im Herbst 2005 habe er eine Blutuntersuchung beim Hämatologen Merino Batres vorgenommen. Batres galt in den inzwischen eingestellten Ermittlungen der spanischen Behörden als Komplize von Fuentes.

Bislang hatte Basso - wie Jan Ullrich - immer bestritten, in Madrid gewesen zu sein und Fuentes überhaupt zu kennen. Die spanischen Ermittler behaupteten, die von Fuentes verwendeten Decknamen "Birillo" - der Name seines Hundes - und "Nummer 2" bezögen sich auf den früheren kapitän des CSC-Teams.

Basso muss sich wegen des neuen Beweismaterials erneut vor dem Anti-Doping-Staatsanwalt von Italiens Nationalem Olympischen Komitee Coni verantworten. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa will Staatsanwalt Ettore Torri den Radstar am 2. Mai in Rom vernehmen. Torri hatte Basso bereits im vergangenen Sommer in Zusammenhang mit der spanischen Anti-Doping-Aktion "Operation Puerto" verhört.

Die italienischen Sportgerichte hatten das Verfahren gegen den Radstar eingestellt, weil sie von den spanischen Ermittlern kein Material erhielten. Allerdings hatte das Coni angekündigt, dass man den Fall wieder aufnehmen werde, wenn neues Material vorliege. Basso hatte sich vor kurzem über sein Team bereit erklärt, "bei Bedarf" für einen DNA-Test zur Verfügung zu stehen. Über einen solchen Test war Jan Ullrich nachgewiesen worden, dass die ihm zugerechneten Blutbeutel aus den Fuentes-Ermittlungen tatsächlich von ihm stammten.

"Aus Spanien bricht ein neuer Sturm herein", schrieb heute die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport". Weltverbands-Präsident Pat McQuaid plädiert für ein neues Verfahren gegen Basso. Bei der nächsten UCI-Sitzung am kommenden Donnerstag will sich der Tour-de-France-Veranstalter Aso mit den Pro-Tour-Teams zusammenschließen, um gegen den Einsatz der 51 Profis vorzugehen, die in der Fuentes-Affäre unter Doping-Verdacht stehen.

all/bri/sid/dpa
 
AW: L'histoire Basso

Auweia
Wiedermal ein Schlag mitten ins Gesicht......
Durch die Zeitpunkte der Veröffentlichungen erscheint das ganze tatsächlich sehr fadenscheinig und da kann man echt niemandem mehr glauben.
Vielleicht liegt Jaksche mit seinen "unglaublichen Gerüchten in der Szene" ja doch richtig ^^



Aufklärung gibt's irgendwie nur noch, wenn sich Fuentes (ohne vorher morddrohungen zu bekommen) vor eine Kamera setzt und mal richtig auspackt, wer von den 203 Namen auf der Liste wirklich Kunde war und wer nicht.
Allen weiteren Fragen sollte er natürlich auch wahrheitsgemäß antworten.
Im Gegenzug fällt die Strafe milde aus.
achja, man darf noch träumen.......
 
AW: L'histoire Basso

Das Ding ist durch, zwei Suspendierungen innerhalb von 10 Monaten sollten genug sein.

Discovery hat sich durch die Aktion keinen gefallen getan. Aber das sowas passieren kann sollte bei der Verpflichtung bekannt gewesen sein.
 
AW: L'histoire Basso

Jetzt wird es also doch noch einmal spannend in der Fuentes-Sache. Sollte auch Basso etwas nachgewiesen werden können, dann wird das weitere Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich möchte niemanden vorverurteilen. Ich hoffe nur, daß die ganze Affäre anständig und gerecht aus der Welt geschafft wird. Vielleicht wird es noch einige Verfahren geben müssen.
 
AW: L'histoire Basso

Schade, hatte mich schon auf das Duell Disco - Astana gefreut. =/
 
AW: L'histoire Basso

jezz wirds hoffentlich auch eng für jaksche, zumindest eng mit dem DNA test
 
Zurück
Oben Unten