• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'histoire Basso

AW: L'histoire Basso

Hallo Anton-Ritter und Adler,

nun habt ihr es geschafft, eure Feinschaften, in dieses Forum zu tragen. Es fängt ja ganz harmlos an, nur bin ich davon überzeugt, daß es jedoch ganz anders endet. Eure moralapostolische Kritik an meinem "Pickel" Thread kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen, seid ihr zwei es doch, die nachhaltig jede auch noch so ernst gemeinte Meinung bewerten und ggf. durch den Kakao ziehen.

Aber jetzt habe ich euch hiermit ein Forum gegeben, dessen ich mich zwar nun entziehe, aber ihr habt ja durchaus die Gelegenheit, auch diesen Thread durch die Moderatoren schließen zu lassen.

Lieben Gruß

P.S.-Natürlich könnt ihr euch auch gegen mich verbrüdern, evtl. eine Alternative............
 
AW: L'histoire Basso

Basso beendet Engagement bei Discovery Channel

Ivan Basso fährt ab sofort nicht mehr für das Team Discovery Channel. Der Italiener hat diese Entscheidung seinem Teamchef Johan Bruyneel und Teammanager Bill Stapleton am Sonntag mitgeteilt. Laut Basso fiel der Entschluss,,aus persönlichen Gründen".

,,Das war eine schwere Entscheidung für mich und meine Familie. Ich denke aber, dass ich die Entscheidung im richtigen Moment getroffen habe. Alle bei Discovery Channel haben mir geglaubt und mir Vertrauen gegeben. Das möchte ich jetzt zurückgeben. Ich möchte betonen, dass ich diese Entscheidung alleine getroffen habe. Ich wünsche meinem Team für die Zukunft alles Gute."

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_43215.htm

Also auf mich wirkt das wie eine vorsorgliche Entscheidung vor dem wohl anstehenden DNA-Abgleich. In ein paar Tagen wissen wir hoffentlich mehr.
 
AW: L'histoire Basso

Quelle n-tv

Montag, 30. April 2007
Nach Suspendierung
Basso löst Vertrag auf

Der unter Doping-Verdacht stehende Giro-Sieger Ivan Basso (Italien) hat seinen Vertrag beim amerikanischen Rad-Team Discovery Channel aufgelöst. Das teilte der Rennstall am Montag auf seiner Internetseite mit. Basso war am vergangenen Dienstag zunächst von seiner Mannschaft suspendiert worden, nachdem die Ermittlungen gegen den Tour-Zweiten von 2005 im Zuge des spanischen Dopingskandals um Eufemiano Fuentes wieder aufgenommen worden waren.

Basso, der wie Ullrich und weitere 49 Radprofis verdächtigt wird, Kunde von Dopingarzt Fuentes gewesen zu sein, hatte erst im November 2006 einen Zweijahresvertrag beim früheren Team des siebenmaligen Tour-de-France-Siegers Lance Armstrong unterschrieben.
 
AW: L'histoire Basso

Vom Grundsatz her müssen alle Sportler aus allen Disziplinen gleich behandelt werden. Leider ist es so das mit dieser Affäre, für die Jugendarbeit immer schwieriger wird Geld zu beschaffen. Wir versuchen bei uns im Verein hier viel in der Richtung Prävention zu machen das wird aber mit immer weniger Geld immer schwieriger.

Zumal ich auch im Bereich der Schüler und Jugendklassen nicht immer glauben kann was ich da sehe. Im Bereich U15 tauchen bei der Nummernausgabe Jungs auf die sind mind. genauso gross wie ich :eek: ( 183 cm) und haben Bartwuchs wie ich Ihn mit 18 oder 19 hatte. Dann fahren die Rundenzeiten die man kaum glauben :confused: kann. Seinen Jungs das zu vermitteln ist extrem schwierig. Ich habe Jungs bei uns die trainieren wie verrückt und müssen in solchen Rennen nach 2 Runden raus weil Sie überrundet wurden.
Ich denke das einige übermotivierte Eltern Ihren Jungs manche Entscheidung abnehmen und Sie so zum (Pharma-)Erfolg (Profivertrag) treiben wollen. Ganz so wie die grossen Vorbilder. Es hat bestimmt auch was mit dem Zeitgeist zu tun. Höher, schneller, weiter, egal zu welchem Preis. Was da sugeriert wird, ist doch klar. Hauptsache du hast Erfolg. Das "wie" zählt einfach nicht mehr. Das wird auch im Beruf und Schule so in die Jungs eingeimpft. Deshalb denke ich das Doping nur ein Aspekt ist den man bekämpfen muss.
 
AW: L'histoire Basso

Was soll denn das für ein Quatsch sein, gerade nachdem man ihm den Tatbestand des Betruges praktisch nachgewiesen hat,
Die Anzeige lautet ja: er habe seinen Arbeitgeber betrogen. Nach den neusten Erkenntnissen können sie das Verfahren einstellen, die haben davon gewußt, d.h. es war kein Betrug.
 
AW: L'histoire Basso

1. Ich bin 27 und fahre seit kurzer Zeit auch im Verein.

2. Viele Fahrer dort fahren, weil es ihnen Spaß macht. Auf einen Profivertrag werden die wenigsten spekulieren.

3. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei uns im Verein Doping ein Thema ist.

Im Angelverein wird während der Tiefeinstiegscruisertouren nicht gedopt.

so is richtig
 
AW: L'histoire Basso

Staatsanwälte haben Bassos Schwester im Visier

Er beteuert trotz seine Unschuld und will seine Radsport-Karriere fortsetzen. Doch gegen den unter Dopingverdacht stehenden Italiener Ivan Basso ermittelt nun auch die Staatsanwaltschaft in Bergamo - ebenso wie gegen dessen Schwester. Das meldet eine Tageszeitung heute.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,481186,00.html


Na die hätt' ich als Staatsanwalt doch auch im Visier: :D

9.jpg
 
AW: L'histoire Basso

Und weiter gehts für Basso:

Wie das italienische Internetportal tuttobiciweb berichtet, hat das italienische Continental Team Amore e Vita-McDonalds sein Interesse am ins Zwielicht geratenen Giro-Sieger von 2006 bekundet.

Teamchef Ivano Fanini hat sich bereits das Einverständnis des Hauptsponsors McDonalds eingeholt. ,,Wenn Basso seine Situation klärt und mit den Staatsanwälten der CONI zusammenarbeitet, könnten wir uns ein Engagment durchaus vorstellen", so Fanini.

Den finanziellen Rahmen scheint Fanini bereits geschaffen zu haben. ,,Natürlich würde Basso unser Budget sprengen. Das soll aber kein Problem sein. Ich kann mit finanzieller Unterstützung unserers Hauptsponsors McDonalds rechnen.
 
AW: L'histoire Basso

Und weiter gehts für Basso:

Wie das italienische Internetportal tuttobiciweb berichtet, hat das italienische Continental Team Amore e Vita-McDonalds sein Interesse am ins Zwielicht geratenen Giro-Sieger von 2006 bekundet.

Teamchef Ivano Fanini hat sich bereits das Einverständnis des Hauptsponsors McDonalds eingeholt. ,,Wenn Basso seine Situation klärt und mit den Staatsanwälten der CONI zusammenarbeitet, könnten wir uns ein Engagment durchaus vorstellen", so Fanini.

Den finanziellen Rahmen scheint Fanini bereits geschaffen zu haben. ,,Natürlich würde Basso unser Budget sprengen. Das soll aber kein Problem sein. Ich kann mit finanzieller Unterstützung unserers Hauptsponsors McDonalds rechnen.

Naja, McDoof halt. Der Rasthof zum güldenen M hat sowieso kein Image zu verlieren.

Gruß k67
 
AW: L'histoire Basso

ER HAT GESTANDEN. Damit ist die Geschichte wohl beendet bzw. geht dann in 2 Jahren wieder los.
 
Zurück
Oben Unten