• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leute zum Rennradfahren in Wismar gesucht

everyweather

Aktives Mitglied
Hallo!
Suche Leute die mit dem Rennrad in und um Wismar unterwegs sind.
Bin auf meiner Runde, die meistens 50-60km lang ist(rund 30ér Schnitt), meistens alleine unterwegs.Zur Zeit sind ja immer mehr Rennradfahrer unterwegs,diese scheinen allerdings den Windschatten nicht so sehr zu mögen. Zumindest trainiert fast jeder hier alleine.
Würde mich freuen,wenn sich hier jemand meldet und man vielleicht mal ne Runde drehen könnte.

Hallo everyweather,

bin des öfteren in der Gegend unterwegs. Sind uns neulich am Abzweig Zierow-Hoben begegnet, glaub ich. War mitm schwarzen Rennrad und weißem Helm unterwegs.

Hallo!
Ja,das kann möglich sein. Bin in der Gegend öffter mit nem Kumpel unterwegs, der "leichte Gewichtsprobleme" hat.Alleine bekommt der seinen Hintern nicht hoch.
Meine eigentliche Strecke geht meistens in Richtung Gadebusch.Sind von mir aus(Wendorf), so um die 70 km.Dort bin ich dann immer alleine unterwegs.Die Strecke gefällt mir eigentlich ganz gut,da dort wenig Verkehr ist und es ab und zu auch mal ein bischen wellig wird.
Vielleicht könnte man ja mal zusammen ne Runde drehen.Bin allerdings zeitlich nicht sehr flexibel,da ich in Vier Schichten arbeite.

Ja, das is so eine Sache mit schweren Freunden...

Also nur um mal drauf hinzuweisen: um HWI gibt es jede Menge welliger Strecken zwischen 50 und 120km, da muß es nich eine Bundesstraße sein. Nach Gadebusch is aber nich verkehrt.
Können gerne mal ne Runde drehen, wenn sich ein gemeinsamer Termin finden läßt. Bin wahrscheinlich um einiges unflexibler. Bei mir gehts eigentlich nie (sagt die Familie), niemals vor 19.00Uhr (sagt der Chef) und am WE schon garnich (meint mein Sohn, sagen kann er das noch nich). Aber wenn doch, bleibt nich viel Zeit und so werden es meißt nur 50km. Aber versuchen würd ichs schob. Am besten wäre dann eine kurzfristige Abstimmung per sms oder so. Ich starte in der Gartenstadt. Also, Gruß, Climber

Ja es ist schon richtig, dass man nicht unbedingt Bundesstrasse fahren sollte.
Auf dem Weg zur Arbeit sehe ich öffter Leute auf der B106 fahren,dass wäre mir dann auch zu Heiß.Ich probiere meistens auch mal ne neue Strecke aus.
Donnerstag bin ich mal über Barnekow-Gressow-Groß Krankow-Testorf-Upahl nach Grevesmühlen gefahren.Auf der ganzen Strecke(zumindest bis Upahl)sind mir vielleicht 3 Autos begegnet.Allerdings hatte ich die ganze Zeit mit hefftigen Wind zu kämpfen und war ziemlich Platt als ich wieder zu Hause war.

Eine kurzfristige Abstimmung per sms oder so ist wohl die beste Möglichkeit.
Ich starte an der ehemaligen Landesgartenschau.
Am besten wäre wohl der Austauch der Handynummern über Email,die Handynummern ins Forum zu stellen ist wohl nicht zu empfehlen.
Meine Emailadresse lautet [email protected].

Werde Montag und Dienstag jeweils Abends noch mal vor der Nachtschicht maximal 50 km unterwegs sein. Hoffe das Wetter ist dann etwas besser.

Genau! Die Barnekow-Runde ist wesentlich ruhiger als jede Bundesstraße. Wind is hier immer und überall, von daher ist es egal. Kann ja mal einige Rundenvorschläge per E-Mail zuschicken.

Bin Sonntag etwas länger unterwegs gewesen, so daß ich wohl keine Genehmigung vor Mittwoch für eine weitere Trainingseinheit bekommen werde. Des Weiteren ist der Nachwuchs krank, so daß es eh schwierig sein wird. Sollte es dennoch klappen, mach ich mich per sms bemerkbar. Tel.-Nr. und E-Mailadresse kommen per PN

Gruß
Climber

Hallo!
Auf das mit der PN hätte ich auch selber kommen können,bin aber nicht so oft in Foren. Sehe auch gerade, das meine hier angegebene Adresse sowieso falsch ist.
Ja, die Barnekower Strecke ist um einiges entspannter als die andere.Und mit dem Wind hast Du leider auch Recht. Windstille Tage gibts hier an der Ostsee bestimmt nur eine Handvoll.
Denke mal,dass ich am Mitwoch auch könnte zwecks Freihaben und so.
Muß mich sowieso ein bisschen zwingen wieder mehr zu fahren, bin im August so gut wie garnicht gefahren.Wollte im Urlaub mein RR mit nehmen,meine bessere Hälfte hatte aber natürlich etwas dagegen.

Alles angekommen. Melde mich im Falle des Falles kurz vor 19.00Uhr, frühestens Mittwoch. Vorschlag zum Treffpunkt wäre die Brücke über Westtangente Richtung Barnekow.

Die Sache mit dem Rad im Urlaub kommt mir bekannt vor...

Ja, diese Brücke wäre auch mein Vorschlag gewesen.
O.K., dann vielleicht bis Mittwoch.
Heute werde ich nicht mehr los,ist mir einfach zu stürmich.

Zurück