Eben das ist das Kernproblem! Deswegen bin ich auch gegen eine Separierung von Wegen nach Fahrzeugarten. Aber die Sache mit dem Auto ist ja auch nichts neues. Wenn ich mir indes Berichte ansehe, was alles fürs Auto seit den 60ern getan wurde, müsste ja mittlerweile die Strategie sein, den an das Auto verlorenen Platz zurückzuholen.
Da Politiker es sich aber weder mit Wählern, noch mit der entsprechenden Industrie verscherzen wollen, versuchen sie es beiden Recht zu machen.
Nicht dass noch rauskommt, dass der ADFC eigentlich von Autofahrern gegründet wurde, um als eine Art Honeypot und Beruhigungspille für die Nicht-Autofahrer zu fungieren.
Blöderweise bin ich auch häufig mit dem Auto unterwegs, sehe es aber als falsch an, noch mehr Autobahnen und Straßen zu bauen oder für den Kraftverkehr auszubauen. Ich brauche mir auch nur andere Länder ansehen, die noch mehr Fahrspuren bei den Autobahnen haben, aber dennoch Stau. Ergo kann ein Ausbau nur bis zu einem bestimmten Bereich helfen, danach genügt es, die vorhandenen Wege instandzuhalten oder eben für andere Fahrzeuge zu optimieren. Aber dann sind wir wieder beim Verteilungskampf....müßiges Thema