• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les aventures de MOTOBÉCANE

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Schlecht-Wetter-/Schnell-mal-in-die-Stadt-fahren-Rad und habe bei mir in der Nähe dieses Rad von Motobecane gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rad-10-gang-retro-oldtimer/549435833-217-7707
Es hat Schutzbleche, Licht und einen Gepäckträger und wäre somit für den Einsatzzweck passend.

Leider habe ich noch keine genauen Angaben zur Rahnegröße. Ich weiß nur, dass es bisher von einem 1,70m großen Herren gefahren wurde. Ich selbst bin 1,68m groß, könnte vielleicht passen.

Das Rad hat eine Huret Schaltung und eine Motobecane Kurbel. Den Rest kann ich aus den Bildern leider nicht identifizieren und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Für mich als Laie sieht das Rad aber ziemlich original aus.

Was meint ihr zu dem Rad?
Und könnt ihr in etwa einschätzen, aus welchem Baujahr es ist?

Ich finde den Preis völlig oK , weil gerade solche "Brot und Butter" Modelle sind in gutem Zustand heute schon rar , da entweder runtergeritten oder gar verschrottet .
Blnke blinke Zahnarzträder findet man ermüdent viele .
Drahtreifen plus Schläuche kosten nicht die Welt , ansonsten sieht das doch gut aus .
Aber ich denke der Rahmen ist für 1,68 m zu hoch ( geschätzt = 57cm ) , also 3 - 4cm zu hoch .
 
Ich habe die Maße von Verkäufer bekommen:
"Rahmenhöhe ist 56 cm, Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr, Mitte Sattelrohr zu Lenker ebenfalls"
... und damit ist es mir leider zu groß. :(
 
Moin, hat jemand Erfahrung mit einem Motobecane Rennrad Typ "Club"?

Habe eins gefunden, Plan ist mit dem die Eroica zu bestreiten!

Danke für jede Hilfe!
 
Ist das ein gutes competitives Rennrad? Wie ist die Qualität? Benutzt motobecane kein shimano oder Capangnolo? Wie sind die Erfahrungen mit became? Alles top?
 
Ist das ein gutes competitives Rennrad? Wie ist die Qualität? Benutzt motobecane kein shimano oder Capangnolo? Wie sind die Erfahrungen mit became? Alles top?
Falls nicht noch belastbare Angaben kommen: "Club" verbinde ich bei Motobecane mit Mittelklasse, ohne Gewähr. Da wurde gerne die Kombination Huret und Weinmann verbaut, und die üblichen Verdächtigen (Stronglight/TA/Nervar, Maillard, Atom, Sedis...). SunTour Schaltungen gab es auch, Shimano ist mir nicht bekannt, aber ich kenne nicht alle Modelle. Die Spitzen Motobecane hatten Campagnolo.
 
Falls nicht noch belastbare Angaben kommen: "Club" verbinde ich bei Motobecane mit Mittelklasse, ohne Gewähr. Da wurde gerne die Kombination Huret und Weinmann verbaut, und die üblichen Verdächtigen (Stronglight/TA/Nervar, Maillard, Atom, Sedis...). SunTour Schaltungen gab es auch, Shimano ist mir nicht bekannt, aber ich kenne nicht alle Modelle. Die Spitzen Motobecane hatten Campagnolo.

Gab auch Spitzenmodelle mit französischer Ausstattung, Stronglight 106, Simplex SLJ 6600, Maillard 700 usw.
 
Gab sogar einen extra schönen Motobecane Bapper für die Simplex Schaltwerke. Die Extremisten, die nur ihre Hausmarken verbauten, waren die von Peugeot...
 
main.php
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
109
Aufrufe
15K
Gelöschtes Mitglied 62190
G
Zurück
Oben Unten