• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les aventures de MOTOBÉCANE

Mensch ols69, ich glaube mit Deinen Bildern hast Du hier einige echt heiß gemacht auf die Taschen. Ich habe die gerade mal mit den Brooks Taschen verglichen und finde die viel schöner. Leider liefert Detroit Cargo nicht nach EU.
Ich kann Dich verstehen wenn Du an anderer Stelle schon mal Stress mit solchen Liegerungen hattest, dass Du das nicht mehr machen willst.....aber vielleicht gehst du noch mal in Dich:rolleyes:

Den Hinweis von Bo finde ich gut, vorher sagen was es kostet, dann bezahlen lassen und dann liefern. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit das man bei denen bestellt und bezahlt und dann zu Dir liefern lässt und Du bringst es dann mit nach Deutschland.

So, jetzt habe ich Dich aber genug drangsaliert:D, ich hätte auch kein Problem, wenn Du sagst, dass ist Dir zu viel Aufwand.
 
Mensch ols69, ich glaube mit Deinen Bildern hast Du hier einige echt heiß gemacht auf die Taschen. Ich habe die gerade mal mit den Brooks Taschen verglichen und finde die viel schöner. Leider liefert Detroit Cargo nicht nach EU.
Ich kann Dich verstehen wenn Du an anderer Stelle schon mal Stress mit solchen Liegerungen hattest, dass Du das nicht mehr machen willst.....aber vielleicht gehst du noch mal in Dich:rolleyes:

Den Hinweis von Bo finde ich gut, vorher sagen was es kostet, dann bezahlen lassen und dann liefern. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit das man bei denen bestellt und bezahlt und dann zu Dir liefern lässt und Du bringst es dann mit nach Deutschland.

So, jetzt habe ich Dich aber genug drangsaliert:D, ich hätte auch kein Problem, wenn Du sagst, dass ist Dir zu viel Aufwand.

Du weisst ja wie man PNs schreibt.

Oliver
 
Mensch ols69Ich kann Dich verstehen wenn Du an anderer Stelle schon mal Stress mit solchen Liegerungen hattest, dass Du das nicht mehr machen willst.....aber vielleicht gehst du noch mal in Dich:rolleyes:

Den Hinweis von Bo finde ich gut, vorher sagen was es kostet, dann bezahlen lassen und dann liefern. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit das man bei denen bestellt und bezahlt und dann zu Dir liefern lässt und Du bringst es dann mit nach Deutschland.
Hier lauert aber noch eine Tücke: der Zoll! Unter Umständen kommen da noch Zollgebühren oder EInfuhrumsatzsteuer drauf. Es gibt zwar Freigrenzen, aber bei mehreren Taschen ist die schnell erreicht.
 
Im Reisegepäck geht sowas schonmal unverzollt mit. Es ist natürlich ein gewisser Mehraufwand, den Paltz dafür im Koffer bereitzuhalten und den Kram dann auch noch zu schleppen. Aber Taschen kann man ja auch befüllen, auch mit Reisegepäck, somit ist der Platzbedarf nicht so viel größer als ohne. Ich nehme ja auch nicht an, dass mehr als 4-5 Taschen mit einem Schwung verkauft werden.
 
4D7C8111-2D37-4A3E-847E-D6D300BC1B3B.jpeg


0A52AF15-3D73-43CA-B516-911684FAE734.jpeg


FC1B99E4-CABA-4104-9209-27C6EF13656A.jpeg


http://velobase.com/Velos/ViewModel...54D8E&Enum=201&AbsPos=96&SearchID=&PgOffset=1
 
Im Reisegepäck geht sowas schonmal unverzollt mit.
Ich sag doch, böse Falle! Da sind schon viel drauf reingefallen, wenn die am Flughafen die Koffer öffnen mussten. Egal ob stichprobenartig oder aus Verdacht. Aus den USA und anderen nicht-EU Ländern dürfen Waren nur bis zu einer gewissen Freigrenze ohne Abgaben eingeführt werden. Wenn man darüber liegt, darf man löhnen wenn man erwischt wirrd. Aktuell betrifft das meist teure Smartphones oder Laptops. Vor einigen Jahren lohnte sich das, Levys Jeans aus den USA mit zu bringen.


Ich nehme ja auch nicht an, dass mehr als 4-5 Taschen mit einem Schwung verkauft werden.
EIne Tasche wird sicher nicht auffallen und dürfte auch unterhalb der Feigrenze bleiben. Vielleicht auch zwei; zumal man die als Schlamper-Etui füllen könnte (zB eine mit Schreibzeug, eine mit Kleinkram) und sagt, man hätte die schon bei der Ausreise mitgenommen. Aber bei 4-5 gleichen neuwertigen Taschen wird es meiner Ansicht nach schwer sein, das plausibel zu erklären... Die Freigrenze liegt hier bei 430 Euro.

Außerdem:
2. Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.
Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Sorry daß ich hier als Spassbremse auftrete, eber bei manchen Sachen sollte man sich vorher informieren. Genauso wie wenn man mit Chamikalien hantiert oder an neuer, unbekannter Technik rumbastelt.
 
Naja, das geht doch. Mitbrinxel für die Familie sind doch erlaubt. Mengenmäßig darf mans natürlich nicht übertreiben, aber wenns unter der Freigrenze bleibt (Kassenzettel oder Rechnung aufheben), kann doch nix passieren.
 
Vielleicht schon bekannt...nix schönes...billig..aber alles dran und funzt!


Vom Sperrmüll gerettet...möchte den sattel und den Lecker tauschen.
Geraden Lenker wäre schön...
 
Der Schubkarrenlenker ist Mist!
Serie War ein RR Lenker dran.
Brauch was für schlechtes Wetter und gemütlich.
 
Vielleicht schon bekannt...nix schönes...billig..aber alles dran und funzt!


Vom Sperrmüll gerettet...möchte den sattel und den Lecker tauschen.
Wieso "nix schönes" ??? Gut, das Rad ist ein billiges, aber sicher nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als das meiste, was deutsche Hersteller seinerzeit ihren Kunden zumuteten. Immerhin Schnellspanner, Vierkantkurbel aus Alu. Das Sachs/Huret Schaltwerk war damals weitverbreitetr Standard, auch wenn es bessere Alternativen gab.

Und das dezente Rahmendekor gefällt mir außerordentlich gut, ich würde das zu den 5 bis 10 am besten designten Dekors überhaupt zählen.

PS: Der Gepäckräger ist ja noch in super Zustand! Die meisten haben ja mittlerweile mindestens leichten Flugrostansatz. Und der original Gummizug scheint auch noch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schubkarrenlenker ist Mist!
Serie War ein RR Lenker dran.
Brauch was für schlechtes Wetter und gemütlich.
Gemütlich und abgeknickte verdrehte Handgelenke widerspricht sich aber...
Der jetzige Lenker ist doch schonmal nicht schlecht, ein französischer Lenkerbügel wäre noch besser und auch angemessener.
 
Ja das Rad ist ansich im guten gebrauchten Zustand.
Mein Bruder hat das gleiche..von Damals noch...hat wohl 600DM gekostet was
nicht soooo billig war.
Mein Staiger hat 200DM gekostet...
Finde die Schutzbleche ganz hübsch und der Träger ist praktisch.
wäre ein RR Lenker dran mit Hebel fürs Bremsen in Oberlenkerpossition dann
wäre das ok..aber der Vorbau und Lenker gehört da nicht hin.
Deshalb kommt was für mich passendes dran.
 
Ja, der Träger ist gut. Ich hatte ein ähnliches Velosolex (damals billige Zweitmarke von Motobecane), endlich keine verlorenen Schultaschen und Sporttaschen mehr. Man achte auch auf die kleinen Haken unten an den Streben für Spanngummis quer, zusammen mit dem Längsgummi kriegt man Lasten damit wirklich sicher verzurrt.
 
Mensch ols69, ich glaube mit Deinen Bildern hast Du hier einige echt heiß gemacht auf die Taschen. Ich habe die gerade mal mit den Brooks Taschen verglichen und finde die viel schöner. Leider liefert Detroit Cargo nicht nach EU.
Ich kann Dich verstehen wenn Du an anderer Stelle schon mal Stress mit solchen Liegerungen hattest, dass Du das nicht mehr machen willst.....aber vielleicht gehst du noch mal in Dich:rolleyes:

Den Hinweis von Bo finde ich gut, vorher sagen was es kostet, dann bezahlen lassen und dann liefern. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit das man bei denen bestellt und bezahlt und dann zu Dir liefern lässt und Du bringst es dann mit nach Deutschland.

So, jetzt habe ich Dich aber genug drangsaliert:D, ich hätte auch kein Problem, wenn Du sagst, dass ist Dir zu viel Aufwand.

Mich hast du auf jeden Fall heiß auf die Taschen gemacht. Wenn da irgendwas zustandekommen sollte würde ich mich freuen wenn ich mich einer Bestellung anschliessen könnte.
Vielleicht könnte Oliver ja auch auf Bestellung und natürlich nach Erhalt der Zahlung bei Detroid Cargo einkaufen und dann nach Deutschland verschicken ?!?!? Um Zoll, usw. müsste sich dann halt jeder selber kümmern.
 
Wollte mir erst ein Tourenrad aufbeuen,aber ich habe im Grunde ja schon eins!
Wie gesagt...mach mir nur nen anderen Lenker/Vorbau Kombi drauf und dann sollte es für mich passen.
LR mal zentrieren lassen..oder was stabilieres..Bremsen sind nicht der Hit,aber viell. tun es ja auch nur neue Gummies!?
Will halt nicht so viel Kohle reinstecken, da nur Alltags/Schlechtwetterrad.

Thema Taschen:Wäre auch dabei..wäre jetzt egal ob vorne oder hinten..aber bitte 1x im hellen braun.Danke.
 
Ich hoffe wir haben ols69 jetzt nicht vergrault mit unseren Taschensehnsüchten :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
109
Aufrufe
15K
Gelöschtes Mitglied 62190
G
Zurück
Oben Unten