• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenker plus Vorbau

KrakeSenior

Mitglied
Hallo, möchte mir ein neuen RR aufbauen hab so ziemlich alles zusammen.
Welche kombination aus Vorbau und Lenker ist zur Zeit das beste!

Keine Karbon da hab Ich noch etwas schiss.

Viele Grüße aus dem Kochertal,

KrakeSenior

AW: Lenker plus Vorbau

Hmm, ich kenne mich zwar (noch) nicht so gut aus, aber mir wurden die Ritchey WCS Teile empfohlen. Sollen leicht und stabil sein. Wenn's nicht ganz so "edel" sein soll, reichen evtl. auch die Ritchey Pro Teile.
Bin selbst am Überlegen, ob ich upgraden soll, aber habe noch keinen passenden Vorbau gefunden, der den gleichen Winkel hat, wie mein aktueller.

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten.
Was ist mit dem anderen Herstellern von Lenker und Vorbau.
Bontrager; FSA; 3ttt; PZ Racing; Easton; Syntace und wie sie alle heißen.
Tauchen die alle nicht.

Welche kombination aus Vorbau und Lenker ist zur Zeit das beste!
Es gibt bestimmt nicht die "beste" Kombination.
Ich selber fahre mit einem Syntace F139-Vorbau und einem Syntace Racelite 2014-Lenker rum. Und ich bin damit zufrieden.
Da es sehr viele unterschiedliche Lenkerformen gibt, wäre es gut, wenn du verschiedene Lenker mal testen könntest. Denn eine Lenkerform, die mir zusagt, muss ja nicht unbedingt für dich angenehm sein.

Zurück