• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Marke rüstet mit DT Swiss Laufrädern ab Werk aus?

Chris-mit-Rennrad

Gewindekontrolleur
Wie der Titel schon sagt - welche Marke rüstet mit DT Swiss Laufrädern ab Werk aus? Ich habe bisher nur Canyon gefunden. Hintergrund ist, daß ich mich für ein Endurance-RR interessiere in der <räusper> mittleren Preisklasse so um die €5k, und ich eigentlich keine Laufrad-Eigenmarken wie Orbea oder Rose möchte.

Danke, beste Grüße
Chris

Anzeige

Re: Welche Marke rüstet mit DT Swiss Laufrädern ab Werk aus?
Wie der Titel schon sagt - welche Marke rüstet mit DT Swiss Laufrädern ab Werk aus? Ich habe bisher nur Canyon gefunden. Hintergrund ist, daß ich mich für ein Endurance-RR interessiere in der <räusper> mittleren Preisklasse so um die €5k, und ich eigentlich keine Laufrad-Eigenmarken wie Orbea oder Rose möchte.

Danke, beste Grüße
Chris
https://bassobikes.com/de/fahrrad/rennrad-fahrrader/sv/konfigurator?gid=ultegra-8170-di2-disc-de
Geht aber erst ab ca. 8k los.

Würde mir IMMER ein Rad ohne Blick auf die Laufräder kaufen und dann Laufräder (gerne auch gebraucht) dazuholen.

Würde mir IMMER ein Rad ohne Blick auf die Laufräder kaufen und dann Laufräder (gerne auch gebraucht) dazuholen.
Ich sehe Deinen Punkt. Ist aber letztlich auch eine Preisfrage. Mein aktuelles Orbea hat auch einen individuellen Laufradsatz bekommen, da waren aber auch recht billige Mavic drauf. Für DTS Carbon ist man schnell nen Tausender extra los, und die bekomme ich für weniger attraktive, aber teure OEM-Laufräder nicht wieder rein; evt. stehen die Dinger dann auch nur herum und keiner will sie.
Danke, beste Grüße
Chris

Bei Simplon konfigurierbar (ich meine auch als Grundausstattung drin), Preisklasse weiß ich grad nicht, könnte mit 5T€ knapp werden...
Danke; Simplon hatte ich überhaupt nicht im Blick. Mit Carbonlaufrädern geht´s beim Pavo aber auch erst bei gut €8000.- los, leider. Viel schwieriger jedoch ist es, daß die Händler wohl mehr als spärlich sind.
Danke, beste Grüße
Chris

Ich sehe Deinen Punkt. Ist aber letztlich auch eine Preisfrage. Mein aktuelles Orbea hat auch einen individuellen Laufradsatz bekommen, da waren aber auch recht billige Mavic drauf. Für DTS Carbon ist man schnell nen Tausender extra los, und die bekomme ich für weniger attraktive, aber teure OEM-Laufräder nicht wieder rein; evt. stehen die Dinger dann auch nur herum und keiner will sie.
Danke, beste Grüße
Chris
Und wenn du das "ohne Blick auf die Laufräder" zu "mit den billigsten Laufrädern" umkehrst? Welche für schlechtes Wetter oder für den Winter mit Reflexaufklebern beklebt, und dann gute Carbonräder dazu kaufen?!

Ich würde mein Rad auch nicht nach dem
Teil aussuchen was man am leichtesten wechseln kann.
Ich suche mein Rad generell nach der Farbe aus.
Nein, Scherz beiseite. Man kann sich dem Thema Neurad aus vielerlei Richtungen nähern. Ich komme im aktuellen Fall aus der Betrachtung eines Canyon, das mit DTS ausgerüstet ist. Da ich gerne schlußendlich DTS Laufräder möchte, ist es nicht so fernliegend, in Alternative zur idR kostenträchtigen Umrüstung erst mal zu gucken, wer DTS als Erstausrüstung hat und dann mal das Gesamtpaket mit dem Canyon zu vergleichen.

Danke an alle für Eure superhilfreichen Tips!

Beste Grüße
Chris

daß ich mich für ein Endurance-RR interessiere in der <räusper> mittleren Preisklasse so um die €5k,
Warum wegen der Laufräder das Angebot einschränken? Viele Laufrad-Hersteller (z.B. Roval) sind DT bestückt, dann bliebe noch der Laufradtausch nach dem Kauf, und nur weil DT drauf steht sind die nicht pauschal gut.

Zurück