• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker mit integrierter LED

Pannenkönig

Aktives Mitglied
Moin,
hier geht es zwar um grade Lenker aber vielleicht könnt/wollt Ihr mir dennoch helfen. Ich denke über den Kauf eines Lenkers mit integrierter LED nach (z.B. von Lightskin). Hat jemand damit Erfahrungen? Macht das ein brauchbares Licht oder ist das nur eine bessere Positionsleuchte? Welchen Lenker könnt Ihr empfehlen?

Macht das ein brauchbares Licht oder ist das nur eine bessere Positionsleuchte?
Letzteres.
Brauchbares Licht in dem Sinne, dass Du auch etwas sehen möchtest und dabei etwaigen Gegenverkehr nicht blenden willst, zeichnet sich dadurch aus, dass eine Begrenzung des Lichtkegels nach oben vorhanden ist. Dazu ist ein optisches System erforderlich, das nicht in einem zölligen Rohr unterzubringen ist.

Edit sagt noch, dass Lightskin es tatsächlich geschafft hat, ein StVZO-Licht in einen Lenker einzubauen. Ich halte es dennoch eher für eine Lösung, die eher für beleuchtetes urbanes Terrain gedacht ist.

Auf der Seite des Herstellers gibt es mehr Infos, auch werden Videos verlinkt, die zumindest einen ersten Eindruck vermitteln können:
https://www.lightskin.co.kr/en/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück