• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2021

Hoffentlich geht alles gut!
Da ich in den NL wohne, erwarte ich kaum Probleme beim Zugverkehr. Alle 30 Min. ein Intercity und in der Regel gute Anschlüsse. Nur mein Rad darf zwischen 16:00 und 18:30 h nicht mit, darum darf ich noch Zeit in Hoek v. Holland totschlagen.

Es ist august, dann gilt diese Regel nicht.
 

Anzeige

Re: LEL 2021
Neues vom Danial auf Facebook:

We are delighted to tell you that after negotiation with Audax UK and Les Randonneurs Mondiaux, we have extended the completion time for the event to 128 hours and 20 minutes. Here what that means for you:

  • You now have an extra 3 hours and 20 minutes to complete your ride.
  • You have around an extra ninety minutes to get to Dunfermline. We strongly advise you bank time heading north.
  • The Humber Bridge will still close at 9pm on Thursday. This gives you fifty minutes to get to the bridge if you are riding in the last group and you are up against the time limit.
  • We are not going to calculate intermediate times, and we are not going to get drawn into discussions about them. We're too busy and so are you. Focus on the bridge, focus on your new finish time, and everything will fall into place for you.

See you on Saturday!

Das ist wegen die Überdistanz von 40km (wegen Umleitungen)
 
Gerade hab ich mir die No Bridge Routen angeschaut, wenn die Humer Bridge geschlossenist, dann fahren wir nicht durch Hessle, schade eigentlich, dass da mein Dropbag liegt . . . .
Morgen geht es los, hoffe ich lerne ein paar von euch auf dem Zeltplatz kennen :daumen:
 
Bei den derzeitigen Wettervorhersagen ist die Chance dass die Brücken gesperrt sind kleiner als 0,0001%
 
Nach 12 Stunden Zug erstmal ausschlafen in einem 1Sterne Palast in Calais.
Heute früh endlose Schleifen im Fährhafen.

2022-08-0509.07.43675477099782547810.jpg
 
Mein erstes füll english breakfast genossen, mM ein großes Mittagessen. Links fahren geübt, bisher nur mit viel Konzentration und geduldigen Mitfahrern geglückt.:p
 
Weiß jemand, ob Tracking anhand des Namens möglich ist und wenn ja wie? Finde nur Tracking anhand der Startnummern und habe keine Ahnung wie die lauten bzw. wo die stehen. DANKE.
 
Das Tracking ist wohl, entgegen der Philosophie des Veranstalters, nicht im Preis enthalten und nicht ganz billig. Alle Fahrer haben das also nicht in Anspruch genommen.
Ivo z. B. kann ich auch nicht finden.
Du gehst auf Rider Tracking und dann erscheint die Karte mit einem Fenster Participants oben links in der Ecke. Dort klickst Du auf den nach unten gerichteten grauen Pfeil in der ersten Zeile und hast eine Übersicht aller Fahrer die das Tracking mitmachen und kannst in der gleichen Zeile vorher Name eingeben und suchen.
 
Es gibt zusätzlich ein kostenfreies Tracking nach Startnummer. Allerdings eben nur mit Startnummer, Name funktioniert nicht. Und die Startnummern habe ich nicht. Das Suchfeld ist ganz oben auf der Seite (Control tracking). Wenn man da z.B. A16 eingibt, sieht man die Durchgangszeiten. Wie kommt man an die Startnummern ran, durch Ausprobieren?!
 
Es gibt zusätzlich ein kostenfreies Tracking nach Startnummer. Allerdings eben nur mit Startnummer, Name funktioniert nicht. Und die Startnummern habe ich nicht. Das Suchfeld ist ganz oben auf der Seite (Control tracking). Wenn man da z.B. A16 eingibt, sieht man die Durchgangszeiten. Wie kommt man an die Startnummern ran, durch Ausprobieren?!
Ich habe die Nummer von einem Teilnehmer direkt bekommen. Damit sehe ich die Liste mit Durchfahrtzeiten. In der Karte darunter finde ich ihn weder mit Namen noch mit der Nummer. Die Nummernkreise weichen von einander ab. Für die Liste alfanumerisch (Buchstabe plus zwei Ziffern), in der Karte rein numerisch.
 
Kurzes Zwischenfazit für LEL 2022:

Pro (gut gefallen)
  • Versorgung, inklusive reichhaltige Essensauswahl, an den Kontrollen
  • Gute Schlafmöglichkeiten
  • Sehr hilfsbereite Volunteers
  • Rücksichtvolle Autofahrer

Contra
  • die meiste Zeit extremst schlechte Strassen
  • Streckenwahl (mit Ausnahme von Schottland) schlecht ... oder es gibt einfach nichts besseres
  • U100 Zeitlimit viel zu knapp bemessen, hohes Risiko erforderlich
  • Kontrolle in Edinburgh etwas weit ausserhalb
  • kein WiFi im Start/Ziel Kontrolle

Fazit:
Teurer Spass und mit Blick auf die Strecke ohne persönliches Verlangen nach Wiederholung

PS:
Seit heute grosse Hitzewelle, die Strassen schmelzen in der Mittagshitze inzwischen unter dem Druck von schweren Reifen. Bin gespannt auf die DNF Rate
 
Kurzes Zwischenfazit für LEL 2022:

Pro (gut gefallen)
  • Versorgung, inklusive reichhaltige Essensauswahl, an den Kontrollen
  • Gute Schlafmöglichkeiten
  • Sehr hilfsbereite Volunteers
  • Rücksichtvolle Autofahrer

Contra
  • die meiste Zeit extremst schlechte Strassen
  • Streckenwahl (mit Ausnahme von Schottland) schlecht ... oder es gibt einfach nichts besseres
  • U100 Zeitlimit viel zu knapp bemessen, hohes Risiko erforderlich
  • Kontrolle in Edinburgh etwas weit ausserhalb
  • kein WiFi im Start/Ziel Kontrolle

Fazit:
Teurer Spass und mit Blick auf die Strecke ohne persönliches Verlangen nach Wiederholung

PS:
Seit heute grosse Hitzewelle, die Strassen schmelzen in der Mittagshitze inzwischen unter dem Druck von schweren Reifen. Bin gespannt auf die DNF Rate
Danke für den Bericht. Zeig mal ein paar Bilder, wenn du hast. Gern auch dein Rad. LG oli
 
ich hab vor Ende September einen Brevet in England und Schottland zu fahren, daher die Frage:
Mit welcher Bereifung warst du unterwegs und was würdest empfehlen, DANKE!
Ich bin die Runde mit 25er Conti 4 Season auf 7 bar gefahren. Das hat gut geklappt - keine Probleme mit den Händen etc. Mehr geht natürlich immer.
Schottland war da schon nicht ganz so angenehm, in England fand ich es unproblematisch und war positiv überrascht vom Untergrund. Hatte ggf. eine pessimistischere Grundeinstellung.
Hier gibt es halt auch auf guten Straßen tiefe Schlaglöcher, da hilft nur vorausschauend fahren und entsprechend reagieren. Ich bin auch viel in der Nacht gefahren und nicht einmal abgetaucht.
 
Weiß jemand, ob Tracking anhand des Namens möglich ist und wenn ja wie? Finde nur Tracking anhand der Startnummern und habe keine Ahnung wie die lauten bzw. wo die stehen. DANKE.
Das ist schon so gedacht: man kann die Daten von den Leuten aufrufen, die einem ihre Startnummer genannt haben, aber nicht einfach von irgendwem.
 
Danke für den Bericht. Zeig mal ein paar Bilder, wenn du hast. Gern auch dein Rad. LG oli
Gerade in England waren die Strassen oft sehr schlecht. Schottland eigentlich besser. Ich bin hinten mit 25er GP4000ii gefahren, die auf einer 19C Felge 28mm breit aufbauen. Vorne einen 23er GP4000ii. Wenn ich es noch einmal fahren würde, dann mit einem anderen Rad mit 32er Reifen. Nicht wegen Komfort, sondorn durch den grösseren Sicherheitsaspekt breiter Reifen.

Geöste Felgen wären auch von Vorteil. Bei einem Mitfahrer hat es die Speichen aus den Hunt-Felgen gerissen. Zum Glück konnte er sich Ersatz beschaffen.

Wichtig wäre auch, dass zwischen Reifen und Rahmen noch sehr viel Platz ist, damit der grosse Rollsplit einfach durchpasst. Teilweise war der Rollsplitz auf eine Seite mit klebrigen, warmen Teer und hat sich dann an der Innenseite der Gabel verklebt und gekratzt..
 

Anhänge

  • 20220812_215025.jpg
    20220812_215025.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten