• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2021

Anzeige

Re: LEL 2021
so 2-3 Stunden am Strassenrand schon
Die Alternative Straßenrand habe ich bei L-E-L auch genutzt: Am späten Vormittag auf dem Anstieg von Alston nach Yad Moss (Richtung London) kam ein kleines Tief. Da es warm und sonnig war, habe ich ein ruhiges Plätzchen gesucht und ein erholsames Nickerchen von einer knappen Stunde gemacht.
 
Die Alternative Straßenrand habe ich bei L-E-L auch genutzt: Am späten Vormittag auf dem Anstieg von Alston nach Yad Moss (Richtung London) kam ein kleines Tief. Da es warm und sonnig war, habe ich ein ruhiges Plätzchen gesucht und ein erholsames Nickerchen von einer knappen Stunde gemacht.

eh moment, Yad Moss, warm und sonnig? Das kann nicht 2017 gewesen sein. Da war es sehr unangenehm auf Yad Moss.
 
eh moment, Yad Moss, warm und sonnig? Das kann nicht 2017 gewesen sein. Da war es sehr unangenehm auf Yad Moss.
Das war 2013. 2017 war es in beide Richtungen nass und vor allem windig. Auf der Rückfahrt waren die Bäume auf der Windseite nass, auf der anderen trocken.
 
Gerade auf YACF gelesen: Es gibt eine neue Umleitung, da Yad Moss (Höhe 600 m) wegen Bauarbeiten ab 8.8. gesperrt wird. Es geht von Newbiggin über Swinhope (610 m) ins Weardale (knapp unter 300 m) und über Kilthope Cross (620 m) weiter nach Alston. Es sind ca. 4 km mehr, aber auch zusätzliche ca. 300 Höhenmeter.
 
Hier sind die Änderungen schon drin: https://londonedinburghlondon.com/route
Am Wochenende kommt wohl noch eine Mail an alle Starter, am Mittwoch noch ein finaler, finaler Streckencheck auf Baustellen usw.

Durch die Änderungen ist die Strecke schon deutlich anspruchsvoller als 2017. Ich bin ganz froh, nicht die 100-Stunden-Gruppe gewählt zu haben.
 
Hier sind die Änderungen schon drin: https://londonedinburghlondon.com/route
Am Wochenende kommt wohl noch eine Mail an alle Starter, am Mittwoch noch ein finaler, finaler Streckencheck auf Baustellen usw.

Durch die Änderungen ist die Strecke schon deutlich anspruchsvoller als 2017. Ich bin ganz froh, nicht die 100-Stunden-Gruppe gewählt zu haben.
Ja, ich bereue es auch schon, mich in die 100er eingereiht zu haben. 100 Stunden bei 15.000hm und 1540km. Da ist umgerecht etwa 73 Stunden PBP.

Werde wohl ein erheblich höheres Risiko gehen müssen.
 
Noch länger? Noch mehr HM?
Aus dem Teesdale geht die Yad-Moss-Umleitung jetzt über Harthope Head (627 m) ins Weardale, statt wie vorgestern noch angekündigt über Swinhope Head (knapp über 600 m). Die Straße könnte jetzt besser sein, es ist aber auch die offzielle Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr.

Edit: Als kleines Bonbon öffnet in St. John's Chapel im Weardale ein Café im Gemeindesaal als zusätzliche Verpflegungsmöglichkeit (24/7).
 
Aus dem Teesdale geht die Yad-Moss-Umleitung jetzt über Harthope Head (627 m) ins Weardale, statt wie vorgestern noch angekündigt über Swinhope Head (knapp über 600 m). Die Straße könnte jetzt besser sein, es ist aber auch die offzielle Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr.

Edit: Als kleines Bonbon öffnet in St. John's Chapel im Weardale ein Café im Gemeindesaal als zusätzliche Verpflegungsmöglichkeit (24/7).

Vor allem für die Rückfahrt ist dies viel besser. Die Abfahrt ab Langdon Beck fährt sich super, die Abfahrt vonn Swinhope Head sieht auf Streetview sehr nervig und gefährlich aus.
Die beste Variante währe vielleicht hin über Swinhope Head und zurück über Harthope Head.
 
Vor allem für die Rückfahrt ist dies viel besser. Die Abfahrt ab Langdon Beck fährt sich super, die Abfahrt vonn Swinhope Head sieht auf Streetview sehr nervig und gefährlich aus.
Die beste Variante währe vielleicht hin über Swinhope Head und zurück über Harthope Head.
Bitte nicht komplizierter. Ich habe mir die Strecke kurz angeschaut,. Zum Glück muss man sich nur merken, ganz untypisch für UK, immer rechts zu bleiben. Habe mir auch das Höhenprofil angeschaut und scheint mir weitgehend symmetrisch. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Piloten oder Bodenpersonal nicht verrückt spielt. Letztes Jahr hatte mich genau der Eisenbahnerstreik erwischt und Anreise für Miglia Italia fast unmöglich gemacht.
 
Ganz in Stein gemeiselt ist es noch nicht, es erreichen mir immer mehr Berichte dass in den nächsten Tage die Umleitung doch Harthope Head geht, so wie @sibi schon erwähnte
 
Letztes Jahr hatte mich genau der Eisenbahnerstreik erwischt
Dieses Jahr streiken die Briten: Am 13. August (Samstag nach LEL) werden einige britische Eisenbahngesellschaften bestreikt und es könnte noch Auswirkungen auf den 14. haben. Wenn jemand mit der Bahn nach Hause fährt, sollte man einen Plan B haben.
 
Dieses Jahr streiken die Briten: Am 13. August (Samstag nach LEL) werden einige britische Eisenbahngesellschaften bestreikt und es könnte noch Auswirkungen auf den 14. haben. Wenn jemand mit der Bahn nach Hause fährt, sollte man einen Plan B haben.
Dieses Jahr wird mich wohl der Pilotenstreik erwischen. Da gibt es dann gar kein Möglichkeit mehr. Nachdem die Strecke aber nun wirklich bei 1540km und gar 14.500 hm bleibt, vielleicht gar nicht so schlecht. Man fragt sich wirklich, was die Veranstalter da verplant haben.
 
Zurück
Oben Unten