• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2013

Ich habe mich beim Orgateam gemeldet und meine Hilfe angeboten. Mal sehen, ob es klappt. Aus beruflichen Gruenden kann ich nur abends/nachts/am Wochenende helfen, aber vielleicht sehe ich den einen oder anderen.
:)
 

Anzeige

Re: LEL 2013
Hallo,

Ja ich fliege jeweils Freitags.
Wenn man mit dem Zug von Köln kommt ist man frühestens gegen 18 Uhr in London.

..und ohne Fahrrad. Denn Gepäckstücke dürfen seit 2013 maximal 85 cm lang sein. oder man zahlt einen Aufpreis für's Rad. Es ist dann aber nicht sicher, ob das Rad mit demselben Zug kommt.

Grüße
Andreas
 
Wildspitze arbeitet daran, für interessierte deutsche Teilnehmer (und natürlich auch Niederländer, die auf dem Weg eingesammelt werden möchten) Gruppen- und Bustransporte zu organisieren. Dazu müssen wir erst einmal wissen, wer überhaupt einen Startplatz hat und interessiert ist. Mal schauen, ob die LEL-Veranstalter eine Starterliste freigeben oder eine Rundmail dazu verteilen würden. Irgendwas wird aber wohl gehen, habt noch ein klein wenig Geduld
 
Wildspitze arbeitet daran, für interessierte deutsche Teilnehmer (und natürlich auch Niederländer, die auf dem Weg eingesammelt werden möchten) Gruppen- und Bustransporte zu organisieren. Dazu müssen wir erst einmal wissen, wer überhaupt einen Startplatz hat und interessiert ist. Mal schauen, ob die LEL-Veranstalter eine Starterliste freigeben oder eine Rundmail dazu verteilen würden. Irgendwas wird aber wohl gehen, habt noch ein klein wenig Geduld

Tolle Idee!
Also ich habe Startplatz und Interesse.

Edit:
Ich habe wildspitze schon mal direkt angemailt.
 
Wäre schön, wenn man die Anreise ein wenig koordinieren könnte.
Da ja meine Fahrgemeinschaftsanwärter keinen Startplatz bekommen haben, bin ich mal gespannt, ob es aus der Gegend HH/HB noch weitere Interessenten gibt.
 
Fahrer aus der Hamburger Gegend könnten sich über das Englische Forum www.yacf.co.uk in Verbindung stellen mit Dänische Teilnehmer. Gemeinsam wäre ja auch etwas möglich.
 
Ich denke schon, dass wir das koordiniert bekommen, wenn uns eine Gesamtliste der deutschen Teilnehmer vorliegt. Aber davon hängt es nun erst einmal ab.

Ich werde euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten.
 
Fahrer aus der Hamburger Gegend könnten sich über das Englische Forum www.yacf.co.uk in Verbindung stellen mit Dänische Teilnehmer. Gemeinsam wäre ja auch etwas möglich.
Ja. Aber wie dort schon geschrieben, sind aus Dänemark nur 12 Teilnehmer gemeldet -> http://yacf.co.uk/forum/index.php?topic=67004.0
Aus Polen immerhin 26. Wäre vielleicht auch eine Option.

Aber erst einmal abwarten, was sich aus der Aktion von Wildspitze und Jedrik ergibt.
Jedenfalls vielen Dank dafür. Much appreciated.
 
Ja. Aber wie dort schon geschrieben, sind aus Dänemark nur 12 Teilnehmer gemeldet -> http://yacf.co.uk/forum/index.php?topic=67004.0
Aus Polen immerhin 26. Wäre vielleicht auch eine Option.

Aber erst einmal abwarten, was sich aus der Aktion von Wildspitze und Jedrik ergibt.
Jedenfalls vielen Dank dafür. Much appreciated.

Genau, alleine werden die Dänen keinen Bus schaffen, kontaktiere mal Gus auf yacf. Dort gibts auch einen seperaten Thread für die Anreise aus dem Ausland.
 
Wildspitze arbeitet daran, für interessierte deutsche Teilnehmer (und natürlich auch Niederländer, die auf dem Weg eingesammelt werden möchten) Gruppen- und Bustransporte zu organisieren. Dazu müssen wir erst einmal wissen, wer überhaupt einen Startplatz hat und interessiert ist. Mal schauen, ob die LEL-Veranstalter eine Starterliste freigeben oder eine Rundmail dazu verteilen würden. Irgendwas wird aber wohl gehen, habt noch ein klein wenig Geduld
Klingt prima! Wäre nämlich doof, wenn die Teilnahme letztendlich an der Radtransport-Logistik scheitert...
Bin ebenfalls interessiert.
 
Es tut sich etwas. :) Wir bekommen zwar keine Teilnehmerliste, die Orga wird aber kurzfristig eine Rundmail an die deutschen Starter schicken. Der entsprechende Text befindet sich gerade im Entwurf.

Um diesen allgemeinen LEL-Thread nicht zu überfrachten, habe ich ein neues Thema gezielt für die Anreise und Fahrgemeinschaften angelegt.
 
Hi,
ich habe einen Startplatz :)
Ich werde per Flugzeug anreisen und suche daher keine Anreisemöglichkeit.
Würde mich aber sehr darüber freuen, wenn ich mit ein paar Leuten zusammen fahren könnte. Meldet Euch doch bei mir; ich bin aus der Karlsruher Gegend.
 
Die Jungs und Mädels von LEL haben die Woche zwei Mails geschickt wegen Versicherungen und so. Ich muss gestehen Englisch ist jetzt meine beste Sprache und ich verstehe teilweise nur Bahnhof (oder station).. Muss ich mich jetzt noch irgendwie zusätzlich versichern oder reicht meine Haftpflichtversicherung aus?

Danke Christian.

Juhu, morgen früh geht es erstmal nach Malle ins Trainingslager.
 
Es handelt sich genau um die Haftpflichtversicherung. Also kontrollieren wie Hoch der Betrag der Haftpflichtversicherung ist und ob LEL von denen zugelassen ist.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe mal irgendwo gefunden dass man prüfen soll ob organisierte Radveranstaltungen ohne Renncharakter abgesichert sind. Mein Versicherungsmensch hat mir gesagt dass das so ist also gehe ich mal davon aus dass ich auf der sicheren Seite bin. Muss ich das am Start noch irgendwie Nachweisen?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei der Registrierung vor Ort eine Bestätigung zu unterschreiben, dass Du über eine ausreichende Haftpflichtversicherung verfügst. Es werden dort aber keine Policen gewälzt. Mit der Bestätigung sind die Veranstalter aber abgesichert, dass sie nicht für Fehler der Teilnehmer belangt werden. Eine solche Versicherung sollte eh jeder haben

Grüße - Hajo
 
*#*Arghhh*#*, ich könnte explodieren...
Der Campingplatz wird jetzt auf einmal (oder habe ich etwas übersehen?) pro Person berechnet.
Ganz schön happig, wenn die Familie am Start bleibt.
Hat evtl. jemand einen familienfreundlicheren CP in der Nähe gefunden, der den Platz berechnet
und nicht pro Person?
 
Is someone going to LEL from northern Germany by car/bus/train?
I am travelling from Finland by ferry to Rostock/Lubeck and looking for a convenient way to get to London.
 
Zurück
Oben Unten