• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2013 - Anreise/Fahrgemeinschaften

wildspitze

Aktives Mitglied
Registriert
5 November 2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
92
Ort
Meinerzhagen
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Thema Anreise und Fahrgemeinschaften für LEL 2013. Alle weiteren Themen rund um LEL sollten im Nachbar-Faden diskutiert werden.

Da auf der LEL Webseite keine Teilnehmerliste eingestellt ist und auch nicht anderweitig zur Verfügung gestellt wird, weiß hierzulande niemand so recht, wer für das Event angemeldet ist.

Den LEL Organisatoren ist bewusst, dass dies für uns Deutsche, die nach den Briten das größte Kontingent beim Brevet stellen werden, für Absprachen zwecks Fahrgemeinschaften eine unbefriedigende Situation ist.

In Kürze wird daher von den LEL-Verantwortlichen eine von mir verfasste Rundmail an die deutschen Teilnehmer versendet mit der Bitte um Kontaktaufnahme, wenn eine Mitfahrgelegenheit gesucht oder angeboten wird.

Ein Link auf diesen Thread, in dem ich allgemeine Infos zum Feedback geben aber natürlich keine Adressdaten veröffentlichen werde, ist in der Rundmail enthalten.
 
So, die Mails wurden von der LEL Orga am Freitag, den 25.01. versendet. Und zwar personalisiert, also für jeden Empfänger separat und nicht in einen Verteiler per BCC. Mein Exemplar ist um 19:28 Uhr eingetroffen. LEL-Starter, die bisher keine Mail erhalten haben, sollten einen Blick in ihren Spam-Ordner werfen.

Wer auf die Mail noch antworten möchte, dann so wie im Text beschrieben den letzten Abschnitt kopieren, ausfüllen und als separate Mail an die im Text erwähnte Adresse senden. Bitte nicht einfach im Mail-Client auf „Antworten“ klicken, sonst landet der Response wieder bei den LEL-Verantwortlichen und muss von denen erst wieder an uns weitergeleitet werden. ;)

Erster kurzer Zwischenstand:

Es haben bisher 13 Teilnehmer geantwortet, von denen 7 auf eine Mitfahrgelegenheit (komplett, oder partiell) hoffen. Das restliche Feedback verteilt sich auf Infos, dass eine Anreise per Flugzeug präferiert wird (meist sind Flüge bereits gebucht), Gleichgesinnte für die An-/Rückreise per Velo oder für die Taxifahrt ab/zum Flughafen Stansted gesucht werden.
 
Es sind noch einige weitere Antwort-Mails eingetroffen. Ich habe eine Seite ins Netz gestellt, um einen geografischen Überblick zu geben. Die LEL-Kontrollstellen habe ich zugefügt damit man sieht, auf was wir uns da letztlich einlassen. ;)

Sollten sich weitere Starter melden, wird die Karte aktualisiert.
 
Ich werde wie bei PBP auch bei LEL die Dienste von www.velotravel.de in Anspruch nehmen.
Dies soll keine Werbung, sondern nur ein Hinweis sein (besonders für Leute die vielleicht das erste mal so etwas in Angriff nehmen). Ich war jedenfalls sehr froh und zufrieden, mich bei PBP voll und ganz aufs Radfahren freuen und konzentrieren zu können. Ich habe keine Ahnung, ob es noch andere Veranstalter gibt.

Wünsche Euch in jedem Fall eine entspannte und unfallfreie Vorbereitung - man sieht sich
 
Und die behaupten ein Begleitfahrzeug in Brampton hinstellen zu können. Wenn die Orga von andere Erfahren muss dass ein kommerzielles Reiseunternehmen so etwas organisiert ist dies keine Empfehlung für einen Stellplatz für das Begleitfahrzeug.
 
Hallo zusammen,
bin nun auch in die LEL Starterliste gerutscht. Da ich mich als LEL Helfer für den 26. und 27.7. gemeldet habe, suche ich eine MFG mit Ankunft bereits am 25.7. in London. Geht da was?
wildspitze: Danke für Deine Initiative. Deine Rundmail habe ich nicht erhalten. Vielen Dank auch für Deinen geografischen Überblick!
 
Aktuell liegen Anfragen/Offerten/sonstige Infos von 30 LEL-Startern vor. Die Kartenseite ist aktualisiert. Zudem ist eine tabellarische Zusammenfassung einschl. der Mail-Adressen ins Netz gestellt. Der entsprechende Link ist den Teilnehmer bekannt. Es kann also Kontakt zueinander aufgenommen und Absprachen getroffen werden.

Wir warten jetzt noch ab, was sich bei den ersten Brevets zum Thema Fahrgemeinschaften ergibt.
 
Hallo zusammen,
bin nun auch glücklicher Starter beim diesjährigen LEL.
Nachdem ich nun vergeblich versucht habe mit dem Zug und meinem Fahrrad nach London zu kommen, überlege ich ernsthaft mit dem eigenen Auto zu fahren!
Grundvoraussetzung ist ein wenig Hilfe bei der Organisation!
Was kann ich bieten:
Abfahrt Freitag´s Zeit müssten wir noch abstimmen
6 freie Plätze in einem Ford S-Max
Anhänger mit Plane für die Fahrräder und Gepäck würde ich besorgen
Abfahrt Münster Westfalen m.E. Hauptbahnhof und alles was auf dem Weg liegt, bitte keine Holfahren im Umkreis von 150km!
Kosten durch Teilnehmer im Auto!
Bitte mal melden!
Wer zuerst kommt malt zuerst!

Grüße smart
 
smart hat sich bei mir gemeldet. Karte und Liste sind aktualisiert.

Für die NRW-Teilnehmer bietet sich an, dass Thema Anreise nach England am kommenden Samstag beim 200er Brevet in Twisteden weiter zu erörtern.
 
Es hat sich noch jemand aus Berlin gemeldet, der eine Mitfahrgelegenheit für bis zu 3 Personen einschl. Räder anbietet. Die Route nach London ist via Calais geplant, wird also voraussichtlich über Magdeburg, Braunschweig und durchs Ruhrgebiet verlaufen. Auf dem Weg könnten potenzielle Mitfahrer eingesammelt werden.

Karte und Liste (mit den Email-Adressen) sind aktualisiert.
 
Wildspitze: Viele Dank für deinen Einsatz und die Mühe, die du dir gemacht hast.

Hat in meinem Fall eine kleine, aber ganz tolle Fahrgemeinschaft ergeben.
 
Und aus gegebenem Anlass mal die Nachfrage: Wird es dieses Jahr eine ähnliche Aktion geben?
 
Zurück
Oben Unten