AW: Leistungsdiagnostik & Spiro - Bitte bewerten
Hi
bin doch auch Anfänger

Hab zwar jetzt schon verdammt viel gelesen, aber mir fehlt es halt wirklich an Eigenerfahrung. Glaube aber (mache es genauso), dass die Methode von Restloch gut ist.
Mo: frei
Di: 2x20 Min L4 bzw. ca. deinen ANS Puls. Die 20' fangen nicht erst an, wenn der Puls im Zielbereich ist, sondern sobald du anfängst mit Engagement auf dein Pedal zu drücken

Gilt für alle Intervalle die per Puls "gesteuert" werden sollen. Schau einfach,dass du bei allen Intervallen in etwa die ganze Zeit ein ähnliches Belastungsniveau aufrecht erhältst . (gilt auch für die nächsten Tage)
Mi: 1x 45 bis 60' SST ca. 90% ANS Puls, also auf deutsch 45 bis 60 Minuten konequent mit konstantem Druck fahren.
Do: 45 bis 90' L3 also ca. 80% ANS Puls. Hier auch die ganze Zeit mit einheitlichem Druck fahren.
Fr: frei
Sa: so 2 bis 3h fahren (eher gemütlich, einfach nach Gefühl, das man den Umfang gut schafft)
so: so 2 bis 4h fahren (dito)
Kannst an den L3 und SST Tagen, das ganze natürlich auch auf Intervalle verteilen und musst nicht am Stück fahren, wenn das verkehrsmäßig etc. nicht geht. Auf der anderen Seite lass dich vom Puls nicht verrückt machen, sondern konzentrier dich lieber auf ein konstantes Druckgefühl am Pedal.
So jetzt hab ich hier kluge Ratschläge verteilt, obwohl ich selber dieses Druckgefühl noch nie am RR erprobt habe. Letztes Jahr mit Puls gefahren. Da ich jetzt aber seit 3 Monaten nur Ergo fahre, wo die Wattwerte angezeigt werden, weiß ich noch nicht wie ich Intervalle nach Gefühl auf der Straße fahren werde. Denke, je länger das Intervall desto einfacher ist es mit Gefühl und auch Puls....
Falls du Zugang zu nem Ergometer hättest, könntest du dich da drauf mal ausprobieren um ein bisserl Gefühl für eine konstante Belastung zu bekommen...
Bitte korrigiert mich, falls ich Schmarren geschrieben hab
PS:
je natürich plus 10' ein und 10' Ausfahren