• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistung berrechnen...

Das auswerten finde ich am PC schon ganz interesannt. Schönes Spielzeug ;)

Es geht beim Auswerten der Tour nicht nur um die Leistung, ich finde es auch interesannt über einen längeren Zeitraum seine Leistungssteigerung Puls, Geschwindigkeit usw. bei gleicher Strecke zu betrachten. Ob man das nun wirklich braucht ist fraglich, aber schöne Spielerei für nach der Tour.

Der Spass würde neu und original 180@ kosten. Habe aber mal gerade sonen bischen gegoogelt und da habe ich gesehen das sich das Interface zur Übertragung der Daten vom HAC4 auf den PC selber bauen lässt (13€), sollte nicht all zu schwer sein. Und der Radcomputer muss ja nicht neu sein ein gebrauchter tut es auch.

aurachtaler schrieb:
zu Hans; zählst Du deine Umdrehungen mit :D :D :D
Dein Kommentar verstehe ich nicht.

Ich fahre soviel mit Starrachse daß ich meinen Tritt wirklich im Gefühl habe. Das war ernst gemeint.
Für mich ist die TF Messung wirklich das Letzte was ich bräuchte.

Vor lauter Technik darf man nicht vergessen auf seinen Körper zu höhren.

Hans

Werner86 schrieb:
Habe aber mal gerade sonen bischen gegoogelt und da habe ich gesehen das sich das Interface zur Übertragung der Daten vom HAC4 auf den PC selber bauen lässt (13€), sollte nicht all zu schwer sein.
Kannst Du mal den Link posten?

Klar, http://www.nobrakes.de/index.htm, unter der Rubrik Technik steht die Anleitung.
In irgend einem Forum, ich weiss leider nicht mehr wo, habe ich gelesen das, dass Interface nicht funktionieren soll.
Aber für die paar € gehe ich das Risiko wohl ein es zu versuchen, sobal ich den HAC4 habe.

Zurück