• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leichter, günstiger Helm

dende24

Neuer Benutzer
Hallo Freunde.

Ich bin zum Rennrad bzw. Cyclocross gekommen.
Derzeit fahre ich meinen alten Giro Phase. Der ist recht schwer und drückt auch an der Stirn.
Nun suche ich ein neues Exemplar. Ins Auge gefallen ist mir der Alpina Vector.
Kennt den jemand oder habt Ihr andere Vorschläge?

Grüße
dende

Ich kann den Helm Rose Pacer 2 empfehlen. Der wiegt nur 210g und kosten nur 60 Euro. Ich finde der trägt sich sehr bequem und schlecht aussehen tut er auch nicht.
Gruß

Ich kann den Helm Rose Pacer 2 empfehlen. Der wiegt nur 210g und kosten nur 60 Euro. Ich finde der trägt sich sehr bequem und schlecht aussehen tut er auch nicht.
Gruß

Ich habe den Helm auch - auf meine Rübe passt er. Im Gegensatz zu andren Helmen ist der Kinnriemen einfach gehalten und ohne Polster am Verschluss wie z.B. bei Uvex. Es ist übrigens ein Helm von Cratoni - also ein umgelabeltes Markenprodukt.

Ich habe den Helm auch - auf meine Rübe passt er. Im Gegensatz zu andren Helmen ist der Kinnriemen einfach gehalten und ohne Polster am Verschluss wie z.B. bei Uvex. Es ist übrigens ein Helm von Cratoni - also ein umgelabeltes Markenprodukt.

Sind die von Lidl, Aldi und Tchibo auch ;)
Wer also für kleines Geld einen Helm braucht .....

Ich habe einen Cratoni C-Bolt. Den bekommt man auch für um die 60€ und er wiegt nur um die 200gr. Der ist glaub ich auch in dem aktuellen Bericht der ROADBIKE zu finden.

Zurück