• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Route durch Wales

pollux7

Mitglied
Fahre Anfang Sept von Swansea-Snowdonia -Conwy-Liverpool . Frage ist :welche Strecke ist die schnellste oder einfachste—-die Küstenseite oder muss ich durch Brecon Beacons Nationalpark fahren? Oder hat einer Interesse mitzufahren .

Frage 2:Fahre mit ein Gravelbike : welche L nehmt ihr für den Frontloader 9 oder 15 L ? Bei 15 L ist das schalten ein Problem

Fahre Anfang Sept von Swansea-Snowdonia -Conwy-Liverpool . Frage ist :welche Strecke ist die schnellste oder einfachste—-die Küstenseite oder muss ich durch Brecon Beacons Nationalpark fahren? Oder hat einer Interesse mitzufahren .
Ich bin da vor Jahren mal im Innenland rumgefahren, traumhaft! Das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!! Küste ist bestimmt auch toll, aber ich erinnere mich an tolle Burgen und grandiose Landschaften!!

Ich bin da vor Jahren mal im Innenland rumgefahren, traumhaft! Das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!! Küste ist bestimmt auch toll, aber ich erinnere mich an tolle Burgen und grandiose Landschaften!!
Danke erstmal : Dann gibt es die NCN cycle Route und komoot . So wie ich das so sehe ist die innlandroute schöner aber mit Gepäck auch schwieriger und einsamer . Wieviel Tage muss man da einplanen?

Danke erstmal : Dann gibt es die NCN cycle Route und komoot . So wie ich das so sehe ist die innlandroute schöner aber mit Gepäck auch schwieriger und einsamer . Wieviel Tage muss man da einplanen?
Wir haben dort gewohnt und sind nur Tagestouren gefahren, also alle Richtungen mal abgefahren. Erinnere mich halt an die Gegend. Lustige Ortsnamen hast du da, und der öffentliche Linienbus kommt am Mittwoch. 😂 Aber ja, das Terrain ist anspruchsvoll, aber das ist es eigentlich überall auf der Insel. Wo Italiener, Franzosen und co. Serpentinen gebaut haben hat der Brite direkt geradeaus hoch gebaut...:p

Bildschirmfoto 2022-08-15 um 17.51.34.png

Wir haben dort gewohnt und sind nur Tagestouren gefahren, also alle Richtungen mal abgefahren. Erinnere mich halt an die Gegend. Lustige Ortsnamen hast du da, und der öffentliche Linienbus kommt am Mittwoch. 😂 Aber ja, das Terrain ist anspruchsvoll, aber das ist es eigentlich überall auf der Insel. Wo Italiener, Franzosen und co. Serpentinen gebaut haben hat der Brite direkt geradeaus hoch gebaut...:p

Anhang anzeigen 1127486
Jo. Sehr schon auch im Lake District. Serpentinen? Zu viel Material.😁 Fein ist aber in Schottland an der Westküste hoch. Phasenweise schieben.
Brecon Beacons: Falls noch nicht fest gebucht, mal über Lake District, Yorkshire Dales oder gleich Northwestern Highlands nachdenken. Und Wales im Vorbeifahren mitnehmen.Fand ich nie so dolle. Was auf dem Weg in Küstennähe besonders schön ist: Cotswolds. Unglaublich schöne Ortschaften v.a..

Jo. Sehr schon auch im Lake District. Serpentinen? Zu viel Material.😁 Fein ist aber in Schottland an der Westküste hoch. Phasenweise schieben.
Brecon Beacons: Falls noch nicht fest gebucht, mal über Lake District, Yorkshire Dales oder gleich Northwestern Highlands nachdenken. Und Wales im Vorbeifahren mitnehmen.Fand ich nie so dolle. Was auf dem Weg in Küstennähe besonders schön ist: Cotswolds. Unglaublich schöne Ortschaften v.a..
Oh ja, der Lake District, da gibts auch feine Rampen...dort bin ich das erste Mal +25% gefahren. Yorkshire Sales kann ich auch nur empfehlen, war mehrfach dort und bin bin u.a. zwei mal die Tour de Yorkshire Sportive mitgefahren. Einmal bei 25°C und strahlendem Sonnenschein und einmal bei 5°C und bedecktem Himmel. Werde auch nie vergessen, wie sich die Schafe im Sommer bei Sturm und Regen hinter einem Mäuerchen versteckt haben... 😂😂
Super vielfältig dort und atemberaubende Landschaften. Würde ich immer wieder fahren. Einzig der raue Asphalt hat mich etwas genervt.

Lake District:
Bildschirmfoto 2022-08-15 um 19.11.32.png
Bildschirmfoto 2022-08-15 um 19.11.43.png
Bildschirmfoto 2022-08-15 um 19.11.59.png
Bildschirmfoto 2022-08-15 um 19.12.12.png
Bildschirmfoto 2022-08-15 um 19.12.23.png
Bildschirmfoto 2022-08-15 um 19.12.32.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lange Zeit meine zweite Heimat, die Dales. Die sind ganz ganz tief in meinem Herzen. Hach....
Meine Lieblingsserie war damals "Der Doktor und das liebe Vieh". Was sonst. 😁
James Herriot habe ich damals mal besucht.
Einmal oben auf dem Whernside mit dem Sonne/Wolken/Windspiel standen mir vor Rührung die Tränen in den Augen.

Kennst du Oughtershaw? 5 Häuser, 2 Kirchen, 3 kneipen. 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun bis jetzt : Thema verfehlt !Leichte Tour durch Wales und nicht durch England . Ich starte die Tour in Newquay . Dann hatte ich vor durch Wales nach Jürgen Klopp ins Anfield Stadion zu radeln . Das Teilstück Swansea mit den three cliffs und Tenby Pembroke Castle . Dann über Fishguard die NCN 81 bis Devils Brigde nach Abery…..dann zum Snowdonia , zum Conwy Castle dann über die coast side nach Liverpool , nur so eine Idee oder die ganze Geschichte von Cardiff über die Berge nach oben . Schon einer in dieser Gegend gewesen?

Nun bis jetzt : Thema verfehlt !Leichte Tour durch Wales und nicht durch England . Ich starte die Tour in Newquay . Dann hatte ich vor durch Wales nach Jürgen Klopp ins Anfield Stadion zu radeln . Das Teilstück Swansea mit den three cliffs und Tenby Pembroke Castle . Dann über Fishguard die NCN 81 bis Devils Brigde nach Abery…..dann zum Snowdonia , zum Conwy Castle dann über die coast side nach Liverpool , nur so eine Idee oder die ganze Geschichte von Cardiff über die Berge nach oben . Schon einer in dieser Gegend gewesen?
Ja, schon öfter da gewesen. Einmal 2 Tage. Sonst durchgefahren. Fanden wir halt insgesamt eher nicht so dolle. Brecan Beacons auf die Berge gelaufen, doof. Da waren mehr Touris unterwegs als Schafe. In der Touri-Info meinten sie, wir sollten Signalpistolen mitnehmen....😂
Nee, war nur als Hinweis gedacht, dass Wales halt in meinsn Augen im Vergleich zu anderen Regionen eher weniger reizvoll ist. Sorry.

Zu Südwales kann ich nichts sagen, aber in Snowdonia würde ich eher nicht auf die Küstenstraße, die hat mehr Schnellstraßencharakter. Durch den Nationalpark ist es aber sehr schön. Auch der Verkehr war damals in erträglichem Rahmen. Einige Pässe können allerdings durchaus mal steil werden, und wenn dann richtig,
Wie z.B. hier. (Wobei das keine Durchgangsstraße ist)

Einzig der raue Asphalt hat mich etwas genervt.
Anhang anzeigen 1127509

wirklich sehr schöne landschaft!

sieht der "asphalt" denn generell flächendeckend so aus? bei derart grobem schottermaterial und teilweise doch deutlich offenliegendem schotter ohne bitumen hat man denke ich unter 35mm (vllt auch 40mm) reifenbreite doch keine freude oder?

wirklich sehr schöne landschaft!

sieht der "asphalt" denn generell flächendeckend so aus? bei derart grobem schottermaterial und teilweise doch deutlich offenliegendem schotter ohne bitumen hat man denke ich unter 35mm (vllt auch 40mm) reifenbreite doch keine freude oder?
Soweit ich mich erinnere ist der Asphalt dort größenteils miserabel; viele Löcher/Schäden und sehr grobes Material. Hast die ganze Zeit das Gefühl, dass du gebremst wirst. Weiß nicht ob das so gewollt ist, damit sich der Regen besser verteilt, oder ob die schlichtweg kein Bock auf gute Straßen haben.

Zurück