• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leicht oder etwas schwerer und DI2?

• Ersteller Ersteller markus300574
  • Erstellt am Erstellt am
M

markus300574

Hallo zusammen,

was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich habe ein Cube Litening Super HPC Pro mit man.10 Fach Ultegra und ein Storck Scentron G2 mit 11 Fach DI2 Ultegra.
Mit ein paar Tuningteilen (Sattel, Schnellspanner, Bremsen, Lenker und Laufräder) wiegt das Cube 6,85 Kg und das Storck 7,15 Kg.
Mit Standartteilen wiegt das Cube 7,75 Kg und das Storck knapp 8 Kg.
Mein Jahresprogramm sieht folgendermaßen aus: ca. 8 – 10Tkm Training und 2-3 Radmarathons in den Bergen. Fahre auch im Training relativ viele Höhenmeter.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das Cube für Training und Marathon benutzen, oder doch nur für die Marathons nehmen und das Storck fürs Training.
Oder wäre euch die DI2 wichtiger und ihr würdet das Storck immer benutzen und mit den leichteren Teilen aufbauen. Das Cube dann nur noch bei schlechtem Wetter.

Ich weiß auch nicht….

... Du machst Dir ernsthaft über ca. 250g Gedanken?? ca. 1/3 Inhalt einer Trinkflasche .... :confused:

Ich halte die 11 fach für sinniger :)

Gruß Cineratzz

Du hast echt Probleme. Ich glaube die 300 g Unterschied merkst du nicht. Ich würde das Rad nehmen, was sich besser fährt.
Ich versteh auch nicht, was man zwei super Rennräder braucht... Eins zum Training oder als Schlechtwetterrad und ein gutes für Rennen und für die Eisdiele :p aber so: Luxusproblem

Kein Trinken + kein Essen spart nochmal gute 1.5Kilo.
Lenkerband muss auch weg, wiegt bestimmt gute 100Gramm, wozu gibts Handschuhe ?

Rüste beide RR mit unterschiedlichen Übersetzungen aus. zB eins für Berg, eins für eher flach.
Dann weißt du, welches Rad du je nach Profil der ausgewählten Strecke du nimmst.

Du besitzt beide, und weißt nicht, welches für Dich besser ist? Du fährst 10fach mech und 11fach Di2 und fragst, was UNS wichtiger wäre? Eigentlich das Totschlagargument schlechthin für alle Blubberköppe, die uns ständig das neueste Zeug aufdrängen wollen:D
Zum Thema:
Du musst unbedingt ein anderes Rad haben. Mit den beiden wirst Du nicht glücklich. Vielleicht 'nen AX-Lightness auf Maß mit ner Red11 und hydraulischen Scheiben.

P.S.: Entschuldige das Gelästere, böse Zungen behaupten, für solche Probleme gäbe es im Tour Forum erheblich mehr Verständnis:bier:

Ich habe gehört, dass das Cervelo Rca mit Super Record EPS ganz gut rollt. Wäre das eine Idee?

Ach hört doch auf, ich dachte hier haben alle eigens handgefertigte Rahmen und Laufräder und mindestens etwas von Chris King als Steuersatz. Nun kommt ihr mit fertig zusammengebauten Rädern ? Bin glaub im falschen Film :eek:

Als ich ihn dir verkauft habe, war das aber noch nicht!!!
Nee, kein Vorwurf an dich. Mir ist das aufgefallen nachdem ich mir die Felgen vergolden lassen habe - also die von den Winterreifen. Ich glaube daran liegt es ...

Aber hey, man ist ja selbst schuld wenn man am falschen Ende spart und auf dieses AMG-Billiggelump setzt ...

Nee, kein Vorwurf an dich. Mir ist das aufgefallen nachdem ich mir die Felgen vergolden lassen habe - also die von den Winterreifen. Ich glaube daran liegt es ...

Aber hey, man ist ja selbst schuld wenn man am falschen Ende spart und auf dieses AMG-Billiggelump setzt ...
Hast du die Brilianten auf den Felgenschrauben gelassen oder abgemacht? Ich fand das ja damals schön... Aber zu Gold passt das nicht so, oder?
Wo ich dich grad`spreche: Ich brauche mal wieder etwas *räusper* Puder *räusper* für meine Nase... Bist du noch im Geschäft?

Ich nehme nichts verbotenes! Los, nimm eine Haarprobe von mir...
images

Hast du die Brilianten auf den Felgenschrauben gelassen oder abgemacht? Ich fand das ja damals schön... Aber zu Gold passt das nicht so, oder?
Wo ich dich grad`spreche: Ich brauche mal wieder etwas *räusper* Puder *räusper* für meine Nase... Bist du noch im Geschäft?
Nee, die hab ich runter - weißt ja, Gewicht und so. Außerdem passt es halt nicht. Habe ich letzte Woche erst bei eBay Kleinanzeigen abgestoßen.

Zu deiner Nase: Kriegen wir geregelt, ich habe da Kontakt zu ganz seriösen Serben, die füllen dir deine Heimapotheke zu fairen Preisen auf. Haben ist sowieso immer besser als Brauchen!

Ist heute wieder der "Tag der Scherzkekse"?

Ich beliebe nicht zu scherzen.

Zurück