• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leicht oder etwas schwerer und DI2?

• Ersteller Ersteller markus300574
  • Erstellt am Erstellt am
upload_2015-5-19_12-9-24.jpeg
So geht auch!

Also ich war neulich in einer Ausstellung zur Entwicklung des Fahrrades....was da in der Vergangenheit (besonders auffällig natürlich in den 70er und 80ern...ich sach nur Colani) an revolutionären Designs entwickelt wurde...und wenn ich heute schaue, wie ähnlich zumindest ungefederte Räder denen vom Anfang des 20ten Jahrhunderts sind....war irgendwie nix bei, was sich gehalten hätte. Wir fahren immer noch Diamantrahmen mit Speichenrädern, gelenkt wird das Vorderrad, etc.etc.

Auch das ist mit der Einführung des WPTP (wireless power transfer protocol) bald Geschichte. Dann wird richtig Centogramm gespart. und wenn dann noch die Magnetlagerung der Narben sowie die Lichtspeichen marktreif sind....
ich will nun nicht mehr als nötig klugscheissen, wer sich mit Fahrrädern beschäftigt sollte wissen, es heisst Naben.

Und wer andere belehrt, sollte in Orthographie und Interpunktion sicher sein ...

Trotz allem besteht zwischen einer Narbe und einer Nabe ein signifikanter Unterschied.
Ähnlich dem, zwischen einer Konifere und Koryphäe...:D
Möglicherweise sind hier teilweise Koniferen unterwegs :idee:...oder Carnivoren...:idee:

Zurück