• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leeze CH 40 Basic GX – Vorgestellt!: Günstige Performance Gravel-Laufräder

Anzeige

Re: Leeze CH 40 Basic GX – Vorgestellt!: Günstige Performance Gravel-Laufräder
Sind 25 mm IW beim Gravel mittlerweile auch nicht mehr fahrbar? Oder meinst du die Außenbreite?
"Die Road Version ist mit den schmalen Innen- und Außenweiten allerdings schon jetzt aus der Zeit gefallen."
Nein, ich denke er meint die Road-Versionen, also die Ausführungen mit 21 mm Maulweite und Haken: "

ohne hier OT lostreten zu wollen (und ich habe den 1000 Euro Thread schon durch)
Was würdest du denn vom Chinesen für unter 1000 hooked für Gravel empfehlen?
Bin nämlich gerade auf der Suche...
Hatte vor zwei Jahren auch mal bei Leeze angefragt, weil ich LR nicht mehr selber aufbauen wollte, Mullet Aufbau (12x148 /12x100) benötigte. Nach drei Reminder dann Antwort, Angebot was optisch wegen unterschiedlicher Naben (vorn SP CL Leeze Top Nabe, hinten die Leeze Standard Nabe sechsloch, Standard Einspeichung, dann auch noch mit knapp 1k preislich unattraktiv. Für € 749 den Aktions CarlZ C36 genommen mit neuen DTSWISS 250 CL / SP Naben, Pillar Wing Speichen, CFK Felge m.i.G. Ist leichter als Leeze, bis 125kg / eGravel tauglich. Ok, bei CarlZ war die Kommunikation über Stefan auch nicht optimal, aber LR Satz wurden dann nach vier Wochen, top eingespeicht geliefert, mussten in 2 Jahren, 4k km auch im sehr rauben Geläuf im tubless / Insert Aufbau richtig was nehmen, haben immer noch die Speichenspannung wie beim Kauf, somit zweiten Satz für die 55mm breiten Vittoria Terrano bzw. Schwalbe ICE Spiker für Winter Touren gekauft. Warum also China, oder USA Ware, oder von der Stange, wenn sehr gute Ware, preiswert auch nebenan aufgebaut wird, im Falle einer Reklamation kein Stress zu erwarten ist.

Anhänge

• 5EC485EB-01A5-41E4-A0BA-CA44F80AF1B5.jpeg
    5EC485EB-01A5-41E4-A0BA-CA44F80AF1B5.jpeg
    908,3 KB · Aufrufe: 117
  • CEAF03E4-7A43-47B7-9311-8D803C4E53B7.jpeg
    CEAF03E4-7A43-47B7-9311-8D803C4E53B7.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Zurück