• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LED-Leucht

bärbulon b

Bergflitzer
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
69
Ort
Erlangen
Hallo,
ich hab heute meine B&M Ixon Iq runtergschmissen und jetzt ist sie hin. Hab eigentlich gedacht, dass sie ein bisschen mehr aushält, aber es hilft grad alles nix: eine neues Lamperl muss her. Leider hatte ich bisher nicht ganz so gute Erfahrungen mit B&M, die letzte hatte irgendwann nur noch Wackelkontakte.
Kann mir jemand einen Tip für eine gute LED-Leuchte geben? Ich will sie hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit verwenden, aber sie soll auch für MTB-Nahtfahrten taugen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

LG
 

Anzeige

Re: LED-Leucht
AW: LED-Leucht

Bevor du sie wegschmeisst - schickst du sie mir? :)
Kosten übernehme ich selbstredend.

Gibt von Philips ne vergleichbare Leuchte. Die ist zwar alles andere als ansehnlich, aber wenn man sie nutzt isses ja eh dunkel. ;)

Brauchbar soll sie jedenfalls sein, wenn man den Berichten auf mtb-news (und hier natürlich auch ;) ) Glauben schenken darf.
 
AW: LED-Leucht

Die Philips ist eine schöne Leuchte, aber für MTB-Nachtfahrten nicht zu gebrauchen, da die recht schwere Lampe beim Fahren hoch und runter schaukelt. Außerdem ist die Ausleuchtung durch die StVO-Konformität nicht nach oben für eventuelle Äste gerichtet. Auf Volllast hält die Lampe etwa 2,5 h durch, im Energiesparmodus, der ungefähr mit der starker Stufe der Ixon zu vergleichen ist, werden es 8 h. Die Philips lädt recht lang, ist super verarbeitet und für mich, der ich maximal Forstwege fahre, perfekt. Länger oder huckeliger sollten die Wege aber nicht werden.

So sieht es als genormtes Ausleuchtungsbild (IBC-Standard) aus:

 
Zurück
Oben Unten