• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Froome hat letztes Jahr die besten Radsportler der Welt stehen lassen.
Nibali hat (ohne sein Verschulden) gegen die 2. bzw. 3. Garde des Sports gewonnen. Die Presse neigt dazu dies eher zu akzeptieren.
 
froome hat auch in den medien böse kassiert das stimmt, nibali hat bis jetzt echt extrem viel ruhe aus der richtung! Hab ja nach dem hautacam sieg gesagt, dass er sich da vllt. keinen gefallen getan hat, wie er da alles komplett zerstörte. (kamen keine fragen auf, hat mich auch gewundert)
froome hatte letztes jahr wohl mehr schwächemomente als nibali dieses jahr, trotzdem war die berichtersertattung eine katastrophe!

Vorweg will ich jetzt Nibalis sieg nicht abwerten, er ist eine überragende tour gefahren:
allerdings muss man sehen warum er 8min (wenn er wollte wären es über 10 gewesen) vorsprung am ende hat.
1. durch die Kopfsteinplaster hat er 2-3min mehr als es sonst wären.
2. ein peraud und ein pinot sind tolle fahrer, aber wenn wir uns alte gts angucken und die abstände zum sieger dann passt das schon.
3. valverde war in meinen augen weit weg von seiner normalleistung, ob es jetzt am alter liegt oder an sonst was.
4. Leute die man durchaus hoch eingeschätzt hätte neben den beiden gestürzten froome, contador wie talansky, vdb oder vllt. auch costa sind raus oder durch stürze nicht auf ihrem nomallevel gewesen.

Und warum wundert dich das tony martin gestern alle verblasen hat, dass war doch schwer abzusehen! Denke ein froome oder wiggins wären von dieser zeit nicht weit weg gewesen und cancellara mit seiner naja form wäre wohl auch auf p2 gefahren.
So viele zeitfahrspezialisten waren nun nicht dabei.
Martin hatte in den bergen am ende auch keine aufgaben, konnte also wohl etwas energie sparen.
lügendetektortest:D...glaubst du wirklich das in ausdauersportarten man mit wasser und spaghetti millionär wird? Genieß den sport, den rest wird es immer geben...
Zumal ein Zeitfahrspezialist der in den Bergen nicht erste Sahne ist, eine Tour ja leider nicht mehr gewinnen kann, auch wenn wie zu Hinault's Zeiten bis zu sieben (einschliesslich MZF) Zeitfahren sind......
 
Hallo, ichgratuliere Nibali zum Tour-Sieg. Er war halt der Beste dieses Jahr.Viele Favorite mussten de Tour aufgeben, ich glaube jedoch, dass Nibali auch gewonnen haette, wenn keiner der uebrigen Favoriten ausgeschieden waere. Er war einfach sackstart. Den Deutschen gratuliere ich fuer die 6 Etappensiegen, evtl schlaegt Greipel heute nochmals zu. Schoen, dass der deutsche Radsport wieder von sich reden macht. Weiter so, und wir Schweizer mussen halt hoffen, dass fuer Fabu bald einer die Luecke schliessen wird.
Naja, ich finde, die Schweizer haben einen klasse Eindruck hinterlassen. Elmiger mit den meisten Fluchkilometern, Albasini auch sehr auffällig und aggressiv, Schär ein ordentlicher Helfer der viel Nachführarbeit geleistet hat. Wenn man bedenkt, wie klein die Schweiz ist und was sie in unterschieden Sportarten erreichen, dann ist das aller Ehren wert.
Tja, und dann kann man ja auch noch eine inoffizielle Wertung aufmachen und jene Profis einbeziehen, die in der Schweiz leben ;)
Vive le Tour!
 
Froome hat letztes Jahr die besten Radsportler der Welt stehen lassen.
Nibali hat (ohne sein Verschulden) gegen die 2. bzw. 3. Garde des Sports gewonnen. Die Presse neigt dazu dies eher zu akzeptieren.
Nibali gehört zu den besten der Welt und war letztes Jahr nicht dabei......bei der Tour......leider wissen wir nicht wie es ausgegangen wäre, wenn Froome und Contador in der letzten Etappe heute noch fahren würden....
 
Warum geht es nur immer nur um das eine Thema.
Rauf runter hin her , mit immer den selben Verdächtigungen und Unterstellungen von immer den selben selbernannten "Fachwissenden"
Das Nervt wirklich und schreckt ab.:oops:
Kein Wunder das die Fernsehberichterstattungen so mau ist , das ist doch keinem zuzumuten , wenn schon in Fachforen ewig über Betrug fabuliert wird , das ist kein Sport sondern nur eine Werbeveranstaltung , und so wird das auch bleiben.
Sport verbindet man mit irgendwas sauberem , edlen etc .
Nur das ist das eben gerade nicht , und ich glaube das sind auch nur Wunschvorstellungen , so wie in den Himmel kommen oder der Wiedergeburt, von irgendwelchen Tagträumern .


Zum Thema :
Wer ist eigentlich der beste deutsche auf welchem Platz in der Gesamtwertung , und warum ist das so ?
Etappensiege sind wie der Schnaps danach , aber ordentlich essen möchte man doch auch mal...
 
Ich sag nur, kauft euch das Buch von Tyler Hamilton ;)

Dort wird schön erklärt wie fertig die Radfahrer nach einer schweren Bergetappe waren, obwohl sie mit Epo und Eigenblut gedopt haben.

..und dann kommt 2014 einer, der die Bergetappen nur so hochfliegt und im Ziel nichtmal sichtlich erschöpft ist und der soll sauber sein? ;)

Müsste wohl ein Mutant sein ;)
 
Ich sag nur, kauft euch das Buch von Tyler Hamilton ;)

Dort wird schön erklärt wie fertig die Radfahrer nach einer schweren Bergetappe waren, obwohl sie mit Epo und Eigenblut gedopt haben.

..und dann kommt 2014 einer, der die Bergetappen nur so hochfliegt und im Ziel nichtmal sichtlich erschöpft ist und der soll sauber sein? ;)

Müsste wohl ein Mutant sein ;)
Im Ziel nicht mal sichtlich erschöpft?........Junge bist im falschen Film?????
:(
 
..und dann kommt 2014 einer, der die Bergetappen nur so hochfliegt und im Ziel nichtmal sichtlich erschöpft ist

Häh!!!!! Das war nicht einer sondern ein Team, das hart gearbeitet hat, ihren Chef forne zu halten und die waren sehr wohl erschöpft, ich erinnere mich an das Bild, des Sky fahrers, der am Tag nach ner harten Etappe am Berg einfach mit dem Rad um und ins Gebüsch gefallen ist. Mont Ventoux war genauso Ports verdienst wie Frooms und bei Alp d'huez ging dann auch bei Froom nicht mehr viel.
Dazu kommt, dass die absoluten zahlen, wie von SRM veröffentlicht auch nicht auf irgendwelche grossartige Nachhilfe hindeuten.
 
heute zeigt nibali ein wenig mehr gelbe farbe

falls jemand das frauen rennen geschaut hat: ab wann lohnt sich da die wiederholung anzuschauen?
 
heute zeigt nibali ein wenig mehr gelbe farbe

falls jemand das frauen rennen geschaut hat: ab wann lohnt sich da die wiederholung anzuschauen?
Habe es leider nicht gesehen, da ein Italiener ja die Tour gewinnt, wenn nichts Aussergewöhnliches mehr passiert, war ich mit meiner Frau beim Italiener essen...
Forza Italia
Vive le Tour.....
;)
 
Nr. 2 disqualifiziert dich. Tony ist nichtmal 20 Prozent von cance. Klar im tt ist tony jetzt besser, früher nicht. Aber klassiker, paves, abfahrten, húglige paves etc. Cance hat auch 1 wöchige rundfahrten gewonnen. zugegen damals in roubaix war es schon heftig, da frsgt man sich auch wie cance sowas fäuhr, aber selbst cance war in gts tts nie so dominant, ist aber was kraft angeht 4 me der mit abstand beste fahrer

Du redest doch vom einem verdächtigen ZF nach 3 Wochen TDF.
Und ja, klar ist Cance besser auf Pavés, klar ist er besser in kurze ZF/Prologen, klar ist er besser in Kurven und Abfahrten, klar kann er besser sprinten usw!
Trotzdem ist meiner nach Martin der komplettere Fahrer und im ZF der kräftigere von beiden. Wäre er genauso mutig wie Fabian, würde er bestimmt genauso gut wie Fabian in Klassiker, Pavés usw sein.
Ausserdem war Tony nicht viel schlechter als Fabian bei der Pavé Etappe dieser Tour, obwohl er viel weniger Erfahrung hat als er...

Und du vergisst bei deinen Behauptungen dass vor paar Jahren dem Fabian unterstellt wurde, er würde mit Hilfsmotor fahren. Also muss er die ZF schon ziemlich deutlich dominiert haben müssen ...
 
Zum Thema Martin und komplett:
Wir können nur die Dinge beurteilen, die er gezeigt hat bzw auf die er bisher den Fokus gelegt hat.
Was für Potential er hat, kann man nur vermuten. Was wäre am Berg bei 5Kg weniger? Hätte er damit die letzte TdS gewonnen?
Levevre, der es wohl ganz gut beurteilen kann meint, Martin könne P-R und Flandern gewinnen.
Fahrtechnisch jedenfalls ist er ganz vorne dabei, da sehe ich keinen deutliches Defizit ggü Kantsche.
 
Leider hat die Gelbsucht doch noch zugeschlagen, zur letzten Etappe... Naja heute ist's ja akzeptabel ;)
 
Zurück
Oben Unten