• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Er ist immerhin in seiner Jugend schon Amateurrennen gefahren, bevor er reich war, irgendwas muss ihm ja dran liegen.;)
Klar, im Radsport ist es noch verhältnismäßig preisgünstig, einen auf "dicke Hose" zu machen, im Fußball das ist das ungleich kostspieliger, das hat ihm Abramowitsch bestimmt schon gesteckt.

Meinst Du den Granon - oberhalb von Briancon/Serre Chevalier? Da ist oben drauf viel mehr Platz, als auf dem Bonette. Die Bergankunft auf dem Galibier war logistisch wohl eine große Herausforderung. Das dürfte auf dem Bonette noch deutlich schwieriger zu organisieren sein. Dass man mal wieder über den Bonette fährt, wäre schön, aber eine Bergankunft da oben kann ich mir kaum vorstellen, zumal ich auch keinen sehe, der dafür das Geld in die Hand nehmen würde. Die umliegenden Orte sind zu weit weg und hätten teilweise alternative Bergankünfte zu bieten, z.B. Super Sauze.
Ja, du hast recht, ich meinte den Granon, oberhalb Briancon, Granier gibt's zwar auch, ist weiter im Norden, nahe Grenoble. Bonette wurde ja wirklich schon spekuliert, ich denke allerdings auch, das das Spekulation bleibt.........
Wenn ich mir eine Bergankunft wünsche, dann mal wieder den Puy de Dome, wird leider wohl ein Traum bleiben........

Tinkoff arbeitet genau so im Radsport wie Alpecin und Skoda. Solche Leute sind verantwortlich dafür, dass es den Profiradsport gibt.
Ein Herr Tinkoff der mit seinem Team mitfiebert ist mir 1000mal lieber/sympatischer als irgendwelche "zwielichtigen" Gestalten wie der luxemburgische Sportmäzen und Immobilien-Makler Flavio Becca....

war da Nibali in GELB?
Es hätte nicht nur NIbali sondern auch Quintana, Contador und Pitti angreifen MÜSSEN. Natürliche hätte Nibali auch anhalten können und ihm helfen können das kleine Steinchen wegzumachen :rolleyes:. Woher kommt eigentlich die moralische Rechtfertigung? Warum sollte NIbali warten wenn Froome einen Defekt hat? Ist doch wohl das Problem von Team Sky ;) Für mich nicht nachvollziehbar.

Nach dieser Logik müssten dann die Sprinter anhalten, wenn ein Konkurrent einen Defekt hatte, oder? Kannst du dir vorstellen das Cavendish auf Greipel wartet, weil dieser einen Defekt hatte? :D:D

Trek hat getwittert, dass er, es war Stijn Devolder, wohl okay ist.

Hallo Zusammen,
habe hier nach Infos über den Sturz ab der FlamRouge gesucht. Gut zu wissen, das er wieder aufgestanden ist.
Bei der Kameradurchfahrt hat sich der gar nicht mehr gerührt.

Die Übertragung der ARD habe ich erst gar nicht geschaut. Die hatten uns ja damals vorgeschrieben, was wir zu gucken haben als die Dopingfälle hochkochten. Nun kommen sie auf einmal wieder um die Ecke mit Liveberichterstattung und dann noch dieses dämliche Gesabbel von denen.
Eurosport ist da professioneller und die haben immer übertragen - :crash: ARD, zeigt weiter Euere bekloppte Lindenstrasse!

@DRVbernd: Ich musste zweimal die Tour bei den Öffentlich-Rechtlichen verfolgen, da meine Schwiegereltern kein Eurosport empfangen, und was soll ich sagen? Mein Fall war es nicht. Passt aber zu der restlichen Propgrammgestaltung. Es gab mal Zeiten da hat es das ARD fertig gebracht tatsächlich objektiv zu berichten. Die Zeiten sind vorbei. Und zum Thema Tour de France: Wer gibt den Öffentlichen-Rechtlichen das Recht sich als oberster Moralhüter aufzuspielen? Der Zug ist bei mir abgefahren. Zum Glück habe ich diesbezüglich die freie Wahl

@DRVbernd: Ich musste zweimal die Tour bei den Öffentlich-Rechtlichen verfolgen, da meine Schwiegereltern kein Eurosport empfangen, und was soll ich sagen? Mein Fall war es nicht. Passt aber zu der restlichen Propgrammgestaltung. Es gab mal Zeiten da hat es das ARD fertig gebracht tatsächlich objektiv zu berichten. Die Zeiten sind vorbei. Und zum Thema Tour de France: Wer gibt den Öffentlichen-Rechtlichen das Recht sich als oberster Moralhüter aufzuspielen? Der Zug ist bei mir abgefahren. Zum Glück habe ich diesbezüglich die freie Wahl

... ja das waren noch Zeiten als Herbert Waterott aus dem Bergischen Land die Tour kommentierte wie kein Anderer!:rolleyes::daumen:

Es hätte nicht nur NIbali sondern auch Quintana, Contador und Pitti angreifen MÜSSEN. Natürliche hätte Nibali auch anhalten können und ihm helfen können das kleine Steinchen wegzumachen :rolleyes:. Woher kommt eigentlich die moralische Rechtfertigung? Warum sollte NIbali warten wenn Froome einen Defekt hat? Ist doch wohl das Problem von Team Sky ;) Für mich nicht nachvollziehbar.

Nach dieser Logik müssten dann die Sprinter anhalten, wenn ein Konkurrent einen Defekt hatte, oder? Kannst du dir vorstellen das Cavendish auf Greipel wartet, weil dieser einen Defekt hatte? :D:D

Das geht hier um GELB ! Und wenn der GELBE in Schwierigkeiten....dann greift man halt nicht an.

Danach fuhr er durch ein Meer von weggeworfenen Trinkflaschen und überfuhr auch eine und selbst diese "Maßnahme" konnte ihn nicht mehr stoppen!;) GELB! Glückwunsch! Respekt!:daumen:
Jetzt wird mir klar, warum Quintana in den ersten Etappen so viel verloren hat: er musste die vom Team Sky weggeworfenen Trinkflaschen umkurven! :D

Ich habe in den ES Werbepausen einige Male ins Erste gezappt. Entweder wurde berichtet, daß Rennfahrer während der Fahrt ohne anzuhalten pinkeln, oder es wurde festgestellt, daß Leistungen auf diesem Niveau ohne "Mittelchen" nicht machbar sind. Ein scheinheiliger Haufen...

Das geht hier um GELB ! Und wenn der GELBE in Schwierigkeiten....dann greift man halt nicht an.
Also wenn der Mann in Gelb einen Hungerast hat darf man dann auch nicht angreifen?
Oder wenn er auf einer Seitenwindetappe ins Hintertreffen kommt?

Die "Regel" sollte nur für die direkten Verfolger gelten, und auch nur, wenns wirklich einen Defekt gibt.
Nibali war 9 Minuten zurück, und Froome hatte nur ein Steinchen in der Bremse.
Wirklich kein Grund rumzujammern...

Zurück