• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Jo, ohne den Helm hätts wohl heute eine geknackte Kokosnuss gegeben. Nicht schön..
Zu Barguil kann ich nur sagen: Der ist noch recht jung und war auf der Abfahrt sicherlich mit Adrenalin vollgepumpt, da passiert sowas wohl leider ab und an.

Thomas hat gerade schon ein Interview gegeben, also soweit ok.:daumen:
 
Wer glaubt, er könne, wenn er mit Valverde & co. in vollem Rennspeed eine solch schwere Abfahrt hinunterfährt, mal eben so durch "spätes" Bremsen innen durch Plätze gut machen, hat mMn in einem solchen Rennen nichts verloren.
Für mich war das kein Verbremser, sondern extrem fahrlässige Selbstüberschätzung, mit der du die anderen in Lebensgefahr bringst.
Renshaw wird für leichte Kopfstöße disqualifiziert, das hier ist wesentlich schlimmer..

edit: Absicht (bzgl. des "Abschießens") unterstelle ich dem Kerl natürlich nicht, Barguil hat sich die letzten Kilometer sicher furchtbar gefühlt.
Sag mal, ist das Ironie, oder meinst du es wirklich so? Kopfstöße sind Absicht!
 
Wer "Höllentour" geguckt hat, kennt diese Abfahrt. Sollte als Standardlehrmaterial herhalten.
 
Thomas muss richtig Schwein gehabt haben!:daumen::bier: Hoffentlich keine versteckten Verletzungen, Barguil sollte man trotzdem hochkant aus der Tour schmeißen, aber als Franzose.. :rolleyes:

So´n Lötzinn , das ist Radrennen , und da passiert sowas nun mal , ein typischer Rennunfall , kein Hallenhalmaausrutscher , keine Fronleichnamprozession , keine Absicht , nix.
 
Hab es mir in der Wdh. beim Eurosport Player angesehen (Motorrad Nr. 3).Man sieht nen ganz leichten Kontakt aber ungefähr 30m vor der Kurve,schaut sehr harmlos aus.Wurde dabei aber komplett nach innen gedrängt.Vielleicht musste er aber von der Bremse beim ausbalancieren plus der kürzere Weg (weil innen und nicht außen) und war dann zu spät dran.Bei den Geschwindigkeiten...
 
Weiss jemand, wann die Letzten heute hätten im Ziel sein müssen?
Normalerweise sind das doch 10%, oder? Die Hälfte des Feldes kam heute aber später an (30':36" anstatt 27':30")
 
Hi, wo kann ich nachlesen, wieviel Fahrer aktuell noch an der Tour teilnehmen und wer ausgeschieden ist?
 
Weiss jemand, wann die Letzten heute hätten im Ziel sein müssen?
Normalerweise sind das doch 10%, oder? Die Hälfte des Feldes kam heute aber später an (30':36" anstatt 27':30")

Nein, das kommt auf die Etappe und den Speed des Siegers an. Die heutige Etappe war mit dem Koeffizienten 2 klassifiziert und es wurde überschlägig ein Schnitt von 44 km/h gefahren, daraus resultiert nach dem Rulebook ein Prozentwert von 16%
Guckst Du hier Seite 19:
http://www.letour.fr/le-tour/2015/docs/TDF15_Reglement-BD.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas geht es gut und meinte selber das Barguil nicht disqualifiziert werden sollte. Wenn der Betroffene da Nachsicht walten lassen kann, sollte es der Eine oder Andere hier doch wohl auch können. Die Tour befindet sich am Ende der zweiten Woche, da kann es schonmal passieren, dass die Konzentration etwas nachlässt. Zumal die nun fasst täglich bei wirklich hohen Temperaturen unterwegs sind - Unglaublich.
Fehler sind nunmal immer eine unglückliche Aneinanderkettung von Einzelereignissen. Man muss hierbei nicht immer eine individuelle Schuld mit entsprechender Bestrafung ableiten.

Thomas hat grade mal 38 Sekunden verloren. Unfassbar wie schnell er wieder auf dem Rad gewesen sein muss!
Eine Karriere als Bergsteiger drängt sich dabei doch förmlich auf :D. Spass beiseite spricht natürlich dafür dass er noch klare Gedanken fassen konnte. Wenn man mit dem Kopf gegen einen Betonpfahl knallt ist eine Bewusstlosigkeit nicht auszuschließen.
 
WAS MACHT DIE ARD? DIE GEILE ABFAHRT UND DIE BRINGEN DIE ETAPPE FÜR ÜBERMORGEN?!

ARD hats voll drauf. Froome & Co. gehen gerade die Abfahrt an. Die ARD zeigt eine Vorschau auf die morgige Etappe und danach kommt "das war die Tour de France in der ARD..." ohne jede Abmoderation. Hektisch Eurosport gesucht und grad noch Thomas abfliegen sehen...

Selbst Schuld!
ESP hat die ganzen Jahre die Tour übertragen, die ARD hat uns als Zuschauer gar nicht verdient!!!
 
Selbst Schuld!
ESP hat die ganzen Jahre die Tour übertragen, die ARD hat uns als Zuschauer gar nicht verdient!!!

War auch eher ne Ausnahme. Bin nach Hause gekommen und der Erst-TV war blockiert ;-) bin dann zum kleinen Zweit-TV, bei dem wie überall die ARD auf 1 ist. Da wusst ich nur nicht wo ESP ist und musste dann zappen wie blöd.
Hab aber sogar den ESP-Player abonniert für die Saison-Monate, wenn kein TV in der Nähe ist...
 
Selbst Schuld!
ESP hat die ganzen Jahre die Tour übertragen, die ARD hat uns als Zuschauer gar nicht verdient!!!
Warum guckt ihr nicht ARD Mediathek?? Weit bessere und längere ungeschnittene Sendezeiten als ARD klassisch (nunja, die halten sich halt an Sendezeiten) oder auch als nervig Eurosport.
http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Tour-de-France-2015/Dossier?documentId=29233292

als heute o.g. Ansage kam, dass die ARD 'nun die Übertragung wegen der Sendezeit beendet', war ich zuerst (wie ihr) erschrocken. Nach dem vorsorglichen Blick in die Browseradresszeile lehnte ich mich genüsslich zurück und sah zu Ende.

Meiner Meinung nach macht das die ARD über Mediathek (alles übrigens in verschiedenen Längenformaten nochmal nachschaubar) bzw. 'Social'-TV weit weit besser und professioneller als im eigenen klassischen TV oder Flach-Eurospocht. Selber schuld wenn Ihr Eure Öffiphobie beleidigt weiter'pflegt'.
 
Zurück