• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Das sind dann eher bodybuilder die solche Werte treten, aber keine Radfahrer mehr. Letztlich zählt, wer als erstes über dem Zielstrich ist. Die bahnradler werden wahrscheinlich auch 2500 packen. Kommen dafür aber nicht über den tourmalet.

Kittel macht angeblich 1.900W, ich glaube schon, dass Greipel auch eher in der Größenordnung liegt.
Was diese Wattzahlen besonders macht, ist halt, dass sie nach 180-220km Renntempo getreten werden. Und natürlich darf man auch nicht vergessen, dass die letzten Kilometer vor einem Sprint schon am Anschlag gefahren werden.

Korrekt. Andere sind kurz vor dem Strich völlig platt und Gorilla eröffnet noch mal ein Feuerwerk. Beeindruckend. Aber auch deren Beruf.

Greg Lemond hat auf Eurosport gesagt, ein TdF Fahrer macht über die Strecke 450W, am Ende beim Sprint dann 800W.

Naja, die Jungs sind doch mittlerweile auch auf Strava unterwegs. Dort könnte man das ja verifizieren.
Von den TOP-Sprintern ist soweit ich sehe keiner auf Strava. Für die gestrige Etappe finde ich da EInträge von

Robert GesinkTDF, Fast day! Aalten, GE, Nederland

Schon interessant, wer die Hosen runterlässt. Leider niemand von den schweren Jungs. Aber ich denke, dass die 1900 von Kittel vielleicht 1 bis 3 s gehalten werden können. Auf den letzten 500 Metern nehme ich an, dass der Schnitt eher bei 1300 bis 1500 liegt.

Leadout von EBH hat 11xx Watt Spitze gehabt. Das hätte ja dann auch der ein oder andere hier aus dem Forum erledigen können wenn es nur darauf ankäme :P

Schon interessant, wer die Hosen runterlässt. Leider niemand von den schweren Jungs. Aber ich denke, dass die 1900 von Kittel vielleicht 1 bis 3 s gehalten werden können. Auf den letzten 500 Metern nehme ich an, dass der Schnitt eher bei 1300 bis 1500 liegt.
Klingt realistisch, wenn man sich z.B. die Leistungsdaten dieses Greipel-Sprints auf dem letzten Kilometer anschaut (Watt: grüne Kurve):

stage%204%20Tour%20of%20Germany%20%20Andre%20Greipel%20last%20km%20copy.gif

Den letzten Peak hat er bei über 1.500 Watt. Nach wenigen Sekunden hat er noch knapp 1.300 Watt stehen, bevor er ausrollen lässt.

Zurück