• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Die Pros laden ihre Daten halt einfach ohne Wattaufzeichnung hoch und Werte diese mit anderen Programmen aus.
Was ist schon dabei wenn jemand unsere Wattwerte anschaut? Ansonsten kann du ja einstellen, dass dir nicht jeder einfach so folgen kann, sondern erst eine Anfrage stellen muss. Dann kann man sich deine Trainings generell nicht anschauen solange man dir nicht folgt.

Aber die Watt stehen doch in der Segment Liste, egal ob Abo. Und wie lade ich ohne Watt hoch? In der fit Datei sind ja Watt drin. Die pros zeichnen doch bestimmt Watt auf.

Wenn Du keinen Leistungsmesser oder die Leistungsdaten nicht hochgeladen hast, schätzt Strava die Wattwerte. Das ergibt aber gerade bei Gruppenfahrten kein realistisches Bild.

Die räumen hier in de Ecke fast alle KOM's ab.
Wäre schlimm, wenn es anders wäre.
Das ergibt aber gerade bei Gruppenfahrten kein realistisches Bild.
Eigentl. bei allen Fahrten im Freien: Wind, Belag, Steigung (es kommt da ja durchaus auf die exakten Steigungswerte an, nicht nur auf plumpe Schätzungen anhand grob gerasterter Kartendaten).

Meinst Du eine spezielle Option in Strava? Davon gehe ich nicht aus. Es ist so, wie To.Wa geschrieben hat. Wie Du die Leistungsdaten im Einzelnen löschst, hängt davon ab, welche Auswertungssoftware Du benutzt.

PS: Ein Weg wäre es z.B., die bloßen gpx-Daten zu exportieren und diese dann bei Strava hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du eine spezielle Option in Strava? Davon gehe ich nicht aus. Es ist so, wie To.Wa geschrieben hat. Wie Du die Leistungsdaten im Einzelnen löschst, hängt davon ab, welche Auswertungssoftware Du benutzt.

PS: Ein Weg wäre es z.B., die bloßen gpx-Daten zu exportieren und diese dann bei Strava hochzuladen.
In Golden Cheetah hat man eine direkte Uploadfunktion mit Auswahloptionen, welche Daten man nach Strava hochladen will. Dann fehlen allerdings Zwischen-/Rundenzeiten weilc das Programm die derzeit nicht korrekt nach Strava exportieren kann.

Ich tippe auf Sieg für Sagan heute.
Wenns im Sprint schon nicht klappt, dann eben mit einer ordentlichen Abfahrt. :D
Abfahren kann er ja, siehe TdS Etappensieg in Grindelwald, ganz grosse Klasse wie er damals von der Grossen Scheidegg runtergebrettert ist. Habe selten gesehen das ein Kameramotorrad so grosse Probleme hatte dranzubleiben wie bei dem Sieg von Sagan.......
Ich denke auch das er heute seinen Fluch besiegt.........

:daumen:

Fällt euch auch auf, das die Schuhplatten von Sagan ziemlich "extrem" eingestellt sind? Der geht ja vorne komplett nach innen und hinten mit der Ferse nach außen?!

Das des seine Knie mitmachen?!

Zurück