• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Alle tdf Sieger Amis, Engländer, Australier waren gedopt, froome soll eine Ausnahme sein? Evans, Armstrong, Landis, Waggons. Da wird systematisch gedopt im Commonwealth.

Schon klar, aber vielleicht kann er ja auch 380 bis 400 Watt mobilisieren, so wie Ulle heute das Stilfser Joch hoch.

Wenn ich nur Fett abnehme, schon. Hab genug Fett.

könnntest Du diese Wattwerte auch jeden Tag oder mehrere Anstiege hintereinander treten. Das ist ja der grosse Unterschied. Über kurze Distanzen können das einige (nicht nur die Profis). Problematisch wirds dann wenn solche Leistungen wiederholt werden sollen.

könnntest Du diese Wattwerte auch jeden Tag oder mehrere Anstiege hintereinander treten. Das ist ja der grosse Unterschied. Über kurze Distanzen können das einige (nicht nur die Profis). Problematisch wirds dann wenn solche Leistungen wiederholt werden sollen.
Ich bin weit entfernt von einem guten Hobbyfahrer. Zumindest am Berg wegen 90 kg. Aber so viel Unterschied ist zwischen mir und Buchmann nicht, absolut gesehen.

Ich bin weit entfernt von einem guten Hobbyfahrer. Zumindest am Berg wegen 90 kg. Aber so viel Unterschied ist zwischen mir und Buchmann nicht, absolut gesehen.

In den Zahlen natürlich nicht.
Ich selbst würde mich, angenommen ich könnte über einen Zeitraum X die gleichen Werte treten wie ein Profi, nie mit so einem auf eine Stufe stellen. Das ist eine völlig andere Welt in der die sich leistungsmässig bewegen!

Ja klar, aber absolut nicht. In absoluten Wattzahlen. Wie gesagt, er trat 340 Watt gestern, ich würde mir an diesem Berg gut 330 Watt zutrauen. Bin aber nur mittelmäßiger Hobbyfahrer

Ich glaube, man kann solche Zahlenwerte nicht so einfach extrapolieren. Wenn du 20kg Fett abnehmen könntest, dann mach das mal und vergleiche die Werte nochmal.

Ne, dann seh ich aus wie ein Hungerhaken. Als Profi müsste ich das. Gut, dass man mittlerweile seine Watt Werte mit Profis Vergleiche kann. Manche lassen ja komplett bei Strava die Hosen runter. Inklusive ftp, leistungszonen, Herz usw. Der gläserne Radfahrer. Ten dam zb. Buchmann versteckt einiges.

...ich bin eben eher Realist!

Ein Traktor hat die selbe absolute Leistung wie ein 911er Turbo und man kann auch mit dem 911er auf dem Feld fahren....mach nur niemand! verstehst!?

Ne, dann seh ich aus wie ein Hungerhaken. Als Profi müsste ich das.

Aber es macht schnell ;) Ich wiege ~64kg auf 1,76m bei etwa 4W/kg, also nichts besonderes. Am Berg reicht das trotzdem, um viele hinter mir zu lassen.

Gut, dass man mittlerweile seine Watt Werte mit Profis Vergleiche kann. Manche lassen ja komplett bei Strava die Hosen runter. Inklusive ftp, leistungszonen, Herz usw. Der gläserne Radfahrer. Ten dam zb. Buchmann versteckt einiges.

So schlecht muss das nicht sein. Es geht ihnen sicher auch darum, dass sie glaubwürdig sind. Transparenz ist da nicht das schlechteste.

Zurück