• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ja, wird wohl nichts mehr für Sagan mit Gelb in diesem Jahr, wenn die Gk-Favoriten morgen auf den letzten zwei Kilometern voll fahren, kriegt er schnell mal ne Minute.....schade für ihn, aber dann ist er zumindest nicht mehr zweiter......
;)

Ja, wird wohl nichts mehr für Sagan mit Gelb in diesem Jahr, wenn die Gk-Favoriten morgen auf den letzten zwei Kilometern voll fahren, kriegt er schnell mal ne Minute.....schade für ihn, aber dann ist er zumindest nicht mehr zweiter......
;)

Naja, erstens darf man Sagan nicht unterschätzen - natürlich wird er nicht auf Sieg fahren können, aber er dürfte den Anstieg trotzdem noch zügig raufkommen.
Zweitens kommt ja übermorgen das Mannschaftszeitfahren, Saxo und Sky werden da beide Vollgas geben.
Falls Sagan morgen nicht zuviel kassiert, und Saxo beim Zeitfahren auf Sky Boden gutmacht, könnte Sagan für einen Tag in Gelb fahren.
Halte ich zumindest für "möglich".

Je nach den Zeitabständen nach morgen schätze ich van Garderens Chancen auf Gelb höher ein als die Sagans - BMC ist saustark im Teamzeitfahren.

tony-montana-cocain-snowman.jpg

Hmm ich muss auch noch ne Analyse loswerden.
Tony kommt nicht direkt zu Fall, weil er sich am HR aufhängt.
Er fährt nach dem Schlenker und dem Check an seinem rechten Nebenmann erstmal weiter. Sein Nebenmann kommt zu Fall und dessen Rad macht eine Bewegung Richtung Martin. Diesem zieht es daraufhin das VR weg.
Ne, klar, das sieht ja (fast?;)) jeder.
Aber die Hinterradberührung war der "point of no return" bzw. eigentliche Sturzgrund, danach war nur noch Domino (da kann man VR vs HR Glück haben, oder eben - meistens - Pech), kein Steuern mehr möglich.

Die ARD ist schon live drauf. Heute mal früher als Eurosport
Und sie reden über Paolini.
Ganz sachlich und fair, keine Sensationsgeilheit und Gelaber von einem "Dopingskandal". Bin positiv überrascht.

P.S.: Trotzdem läuft nacher Eurosport, aber die Vorberichterstattung kann man sich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiche auch erstmal auf die ARD auf, bis Eurosport dann überträgt.

Kann mir vorstellen, dass Froome heute wieder was zeigt.

@dabeste Seit dem ich schaue wurde leider schon zweimal über Doping gesprochen ;)

Spricht ja nix dagegen, dass über Doping gesprochen werd, ist ja auch wichtig, dass es nicht totgeschwiegen wird.
Mir gehts darum, *wie* darüber gesprochen wird. Und das find ich ganz akzeptabel so.

Habe ich eine etwas differenziertere Meinung. Klar sollte darüber gesprochen werden, nur wenn ich die Tour de France schaue, möchte ich nicht jedes Mal an Doping erinnert werden. Ich bin mir dessen bewusst, und betreibe bei der Live-Übertragung ein Stück weit Verdrägnung ;) In der Vorberichterstattung ist das meiner Meinung nach vollkommen legetim, und damit hätte ich auch keine Probleme.

Ich bin aber wirklich beeindruckt wie im diesem Jahr die Zwischensprints vorbereitet und ausgefahren werden. Finde ich eine schöne Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das in der ARD jeden Tag so geht ist das natürlich so übertrieben, kann ich nicht beurteilen, schaus heute zum ersten Mal da.
Und jo, die Sprintwertung war mal wieder ein Weckruf in einer sonst eher dahinplätschernden Etappe.
Sagan diesmal auch nicht direkt hinter Greipel, da hat er sich mal ein bisschen Platz geschafft.

Und was ist jetzt los, die Zwischensprinter geben Gas?:D

Edit: Jetzt gibt Kwiatkowski Gas, was ist denn hier los?

Vor der Alpecin-Werbung ist man auch nirgends sicher, kommt sowohl auf Eurosport als auch auf der ARD :D.

Der Kommentator auf ARD ist äußerst Grenzwertig, zum Glück überträgt mittlerweile Eurosport :)

Zurück