• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, ich hatte immer den Eindruck, dass ihm das letzte bisschen fehlt gegen klassische Sprinter.
Liegt vielleicht einfach daran, dass er oft für Kittel fahren musste.
Was das Grüne Trikot angeht... Ist vielleicht nicht sein Ziel, aber wenn er nach der ersten Woche noch in Schlagdistanz ist, wird er bestimmt mitkämpfen.

Wie schätzt ihr eigentlich Sam Bennett so ein?
Bei den ganz großen Rennen war er ja noch nicht dabei, aber er hat bei der Bayern-Rundfahrt zwei Etappen geholt.
Und da war ja schließlich auch ein Degenkolb und ein Bouhanni am Start.
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Sam Bennett ist für mich etwa auf den Niveau wie ein Moreno Hofland - bei kleineren bis mittleren Rundfahrten ein Siegsprinter, auf der ganz großen Bühne wird aber immer jemand schneller sein. Zudem hat Bora auch keinen richtigen Anfahrer für ihn.
 
Unter halbwegs normalen Bedingungen ist Degenkolb den Top-Sprintern um Cavendish, Greipel, Bouhanni usw. in einem klassischen Tour-Sprint deutlich unterlegen. Da wird er keinen Stich machen, es sei denn alle anderen stürzen.. Die Konkurrenz bei der Vuelta war - als er dort seine Etappensiege eingefahren hat - nun wirklich in keinster Weise mit der Tour de France vergleichbar.
Aber die Kopfsteinpflasteretappe und die ein oder andere hügelige Etappe (evt. Etappen 13 und 15) dürften etwas für ihn sein.
Bei Giant bin ich noch sehr auf Barguil gespannt, der ja sein Tour-Debut gibt. Mal sehen ob er sich unter den Top 15, ggf. Top 10 platzieren kann.
 
Für mich sehr überraschend, dass die Teamleitung sich gg. einen Start von Kittel entschieden hat. Es zeugt m.E. von Selbstvertrauen - sicher eine Folge der Frühjahrssiege von Degenkolb. Und natürlich ändert sich damit das Gesichts des Teams entscheidend, was Chancen für alle im Aufgebot bietet, aber auch mehr Verantwortung für z.B. Barguil, Dumoulin, Geschke und v.a. natürlich Degenkolb
 
Aber die Kopfsteinpflasteretappe und die ein oder andere hügelige Etappe (evt. Etappen 13 und 15) dürften etwas für ihn sein.

Ich dachte auch die beiden Etappe nach der Kopfsteinpflasteretappe könnten etwas für ihn sein. Allerdings ist die fünfte Etappe vielleicht zu leicht, die 6. dagegen im Finale (850m mit 7%) zu schwer.
 
Unter halbwegs normalen Bedingungen ist Degenkolb den Top-Sprintern um Cavendish, Greipel, Bouhanni usw. in einem klassischen Tour-Sprint deutlich unterlegen. Da wird er keinen Stich machen, es sei denn alle anderen stürzen.

Das ist doch Quatsch, wann gibt es schon mal "halbwegs normale Bedingungen"? Wenn es eine ansteigende Zielgerade hat und John richtig loshämmern kann, müssen die anderen erstmal vorbei kommen. Die klassischen Sprintzüge aus Cippos Zeiten funktionieren heutzutage nicht mehr so geschmeidig, und das ist auch gut so...
Glück und so ist natürlich auch immer dabei. In Punkto Renninstinkt macht ihm aber keiner mehr gross was vor.
 
Sehe Cavendish mal wieder vorzeitig aussteigen
Mal wieder? Bis auf seine Premiere und den Sturz letztes Jahr ist er immer in Paris angekommen. Cav ist nicht Cipo.
Ich dachte auch die beiden Etappe nach der Kopfsteinpflasteretappe könnten etwas für ihn sein. Allerdings ist die fünfte Etappe vielleicht zu leicht, die 6. dagegen im Finale (850m mit 7%) zu schwer.
Naja, in Dubai hat Dege auch ne ordentliche Rampe zum Schluss mit Erfolg weggedrückt. Das kann er! TdF ist eben anderes Niveau, aber als 2facher Monument-Gewinner ist er sowieso Weltklasse.
 
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_93809.htm
Also ich gebe gerne zu, dass ich mit Tony Martin noch nie so richtig warm geworden bin, aber jetzt öffentlich Giant-Alpecins Entscheidung in Bezug auf Kittel zu kritisieren finde ich zu viel des Guten. Klar, wir haben Meinungsfreiheit und er wird ja auch nicht unsachlich, allerdings hat Kittel nun wirklich keine sportlichen Gründe für eine Nominierung bisher geliefert.
 
Find Tonys Einlassungen völlig unproblematisch (ja, ich bin Tony Fanboy:D). Er ist n guter Kumpel von Marcel und der Marcel wird sich beim Tony wohl sehr ausgekotzt haben, was die Entscheidung der Équipe und deren Kommunikationsstrategie ggüber ihm selbst angeht. Da wird Tony sicher mehr wissen, als wir hier alle nur spekulieren können.
 
Greipel hat Sieberg dabei, sein wichtigster Helfer, ich hoffe das er sich harte Duelle mit Cav liefert, wirklich schade das Kittel nicht dabei ist, vielleicht ist er bis zur Vuelta wieder in Topform.
 
Kurze Zwischenfrage, ich kann keine Tour-Übertragung auf Eurosport am Samstag und Sonntag finden? Weiß hier jemand mehr?
Die Teamvorstellung wurde gestern auch nicht gezeigt:mad:
 
Ähhm Teamvorstellung gestern? Tour Samstag? Kann es sein, dass Du in der falschen Woche bist.
 
Greipel hat Sieberg dabei, sein wichtigster Helfer, ich hoffe das er sich harte Duelle mit Cav liefert, wirklich schade das Kittel nicht dabei ist, vielleicht ist er bis zur Vuelta wieder in Topform.

Kittel bei der Vuelta?
Kann ich mir schwer vorstellen, da gibts schließlich nur 6 nominelle Flachetappen, und die haben dann oft noch irgendwelche Tücken, wie kleine Hügel kurz vor dem Ziel. Bzw. es gibt keine zwei Flachetappen am Stück, z.B. auf der elften Etappe gibts 1x "HC", 4x Kat. 1 und 1x Kat 2.
Sprinter die da wie eine Dampflok raufschnaufen werdens auch am nächsten, komplett flachen Tag nicht leicht haben.

Naja, vielleicht macht er ja die erste Woche (4/10 Flach) und steigt dann aus, wer weiß.
 
Zurück