• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Der Adam ist ein ganz harter. Knallt mit seinem kaputten Arm über die Kopfsteinpflaster.
Hoffentlich hält er durch.

11008444_961698283880551_4476440064748886318_n.jpg

Die beiden letzten Tweets von Adam Hansen:

Gestern: Happy I survived 2day. Which is a great sign. But I also learnt the next 3weeks will B the hardest Grand Tour of them all. #Going2Hell&Back

Heute: Thanks 4 all the support on Twitter! Some say I was tough as nails today. Truth is I cried like a child at one point.. It cant get worse..

Zuletzt bearbeitet:
Bisher eine sehr ereignisreiche Tour. Dass es nach den ersten vier Etappen vier verschiedene Gesamtführende gab, ist bisher erst fünf mal vorgekommen: 1904, 1931, 1948, 1949 und 1992.

Also ich bin der Meinung, dass sie Tony an der rechts/links-Kombination schon ordentlich was abgenommen hatten (glaube kurz vorm letzten km) Mir war so, als wenn da Giant am Arbeiten war. Ich gehe mal stark davon aus, dass anschließend aber keiner weiter fahren wollte, wegen Sprint etc.
Deswegen war ich auch der Meinung, dass es verdammt knapp wird :)
Muss mir die letzten km nochmal anschauen...

:daumen:
Der Adam ist ein ganz harter. Knallt mit seinem kaputten Arm über die Kopfsteinpflaster.
Hoffentlich hält er durch.

11008444_961698283880551_4476440064748886318_n.jpg

Die beiden letzten Tweets von Adam Hansen:

Gestern: Happy I survived 2day. Which is a great sign. But I also learnt the next 3weeks will B the hardest Grand Tour of them all. #Going2Hell&Back

Heute: Thanks 4 all the support on Twitter! Some say I was tough as nails today. Truth is I cried like a child at one point.. It cant get worse..

Ja, er war auch ganz stark in den Horror-Sturz verwickelt! Dass er trotzdem weiterfährt....harter Hund! Und dazu noch einarmig über die Paves...unvorstellbar! Adam halt ja auch den Record für die meisten GT am Stück (11 oder so!?) Wahnsinn!

...und er "baut" seine Schuhe auch selbst....
http://www.tour-magazin.de/radprofi...75ede3a35bf4f1da9694c09dbadc05a1#.VZy3exzwBaQ
"Ein fertiges Paar Schuhe wiegt um die 60 Gramm und hält ziemlich genau eine Saison.":daumen:

Zuletzt bearbeitet:
.... "Wir haben vielleicht einen Moment zu lange gezögert - und das war der Moment, der am Ende gefehlt hat", sagte Degenkolb.

Degenkolb ließ seine Rolle zum Ausfahren am Bus von den Fans und Medienvertretern weggedreht und möglichst weit entfernt aufstellen. Er setzte sich darauf und legte sich nach vorne über den Lenker, schien zu weinen - minutenlang.

"Es ist schön für Tony, dass er den Sieg und das Gelbe Trikot hat. Aber es kann sich jeder vorstellen, dass ich enttäuscht bin"

"Niemand hat reagiert, alle haben darauf gewartet, dass wir was machen", bedauerte Barguil, der auch zugab: "Ich habe gewartet, dass man mir den Befehl zum Losfahren gibt, aber ich wäre besser sofort gestartet, um das Loch so schnell wie möglich zu schließen. Tony Martin ist allerdings auch sehr stark. Wenn man ihm zwei Meter lässt, ist es vorbei."

Martins Sportdirektor Rolf Aldag nahm Degenkolbs Giant-Alpecin-Team in Schutz. "Nach 220 Kilometern kann man nicht erwarten, dass das wie Schachspielen ist", sagte er auf die Frage von radsport-news.com, ob die Konkurrenz Martins Angriff nicht hätte erwarten und somit an dessen Hinterrad kleben müssen.

"Im Nachhinein kann man immer analysieren, aber im Rennen sind alle auf den Knien." Außerdem ist Aldag sicher: "Wenn sie das Loch zufahren, gewinnt John auch nicht. Da bin ich fest von überzeugt. Dann ist nämlich Mark Cavendish ausgeruht am Hinterrad."

CAV ausgeruht????? Ich dachte er hat für Tony gearbeitet!? ;)

toller Sieg von Martin, aber Nibali und vor allem Froome haben mich persönlich am meisten beeindruckt!

Ja, Nibali war für mich (hinterm Tony) wirklich gestern der Beste zusammen mit Thomas und Froome.
An die Cavendish-Basher: Lassen wir das persönliche aussen vor, gestern ist er sau stark gefahren. Für Tony gearbeitet und in der kleinen Spitzengruppe geblieben und auch noch eine taktische Option für EQS kreiert. Er ist nicht der 200m Vollgas und sonst nichts Mann als der er hier immer dargestellt wird. Bei den UK Roadchamps hat er auch mal eben Luke Rowe und Ian Stannard stehen lassen 3km vorm Ziel. Er wird sich auch nach der Aktion von Etappe 2 sehr doll selbst in den Hintern gebissen haben. Er ist zwar manchmal etwas egoistisch (was man auch sein muss als Sprinter) aber seine Teamkollegen sind ihm eigentlich nie vollkommen egal.

Er ist zwar manchmal etwas egoistisch (was man auch sein muss als Sprinter) aber seine Teamkollegen sind ihm eigentlich nie vollkommen egal.
Alleine schon weil er auf sie angewiesen ist.

Er war halt - wie meistens, v.a. am Anfang einer Rundfahrt - wieder viel zu emotional beim Zielsprint der 2. Etappe. Der hält es irgendwann einfach nicht mehr aus und ballert los, völlig egal was um ihn rum los ist. Letztes Jahr hat er sich so selber aus dem Rennen gekickt, dieses Jahr hatte er Tony das Gelbe vermasselt.

toller Sieg von Martin, aber Nibali und vor allem Froome haben mich persönlich am meisten beeindruckt!

Von Nibali wusste man ja, dass er das kann, aber bei Froome hatte ich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet. Quintana ist auch gut gefahren, bei Contador werde ich indes den Eindruck nicht los, dass der den Giro nicht verdaut hat und an mehreren Tagen ziemlich gelitten hat, um vorne dabei zu sein.

...er (Contador) mußte schon sehr, sehr oft beißen! ich glaube auch, dass der Giro ihm noch im Magen liegt. Vll. fängt er sich nochmal oder die anderen werden auch müder!?

...er (Contador) mußte schon sehr, sehr oft beißen! ich glaube auch, dass der Giro ihm noch im Magen liegt. Vll. fängt er sich nochmal oder die anderen werden auch müder!?

Klar werden die anderen auch müder, aber es dürfte schwierig werden sich für AC nochmal zu erholen. Die ersten Tage kamen AC auch nicht gerade entgegen, soviel "Krawall" wie da schon war. Typische Flachetappen mit einer frühen Fluchtgruppe und einem durch die Sprinterteams kontrollierten Tempo wären ihm sicher lieber gewesen. MMn hat er nur 'ne Chance auf den Gesamtsieg, wenn er in den Bergen ganz, ganz tief in die taktische Trickkiste packt, sehr früh in einer Abfahrt angreift z.B. Wenn er zusammen mit den anderen GC-Favoriten in einen Schlussanstieg fährt wird er im Finale abgehängt.

Von Nibali wusste man ja, dass er das kann, aber bei Froome hatte ich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet. Quintana ist auch gut gefahren, bei Contador werde ich indes den Eindruck nicht los, dass der den Giro nicht verdaut hat und an mehreren Tagen ziemlich gelitten hat, um vorne dabei zu sein.

Muss auch zugeben, dass ich diese Leistung Froome nicht zugetraut hätte. Als Fliegengewicht immer ganz vorn mit am Rudern. Und genau, Quintana saustark, man...die haben gestern echt alles riskiert, um nicht schon in den ersten Tagen abgehängt zu werden. Was ne Etappe wieder mal! Contador hatte wohl noch Pech mit ner gebrochener Felge (hinten). Da eierts sich schlecht übers Pavé. Er wurde aber super von seiner Mannschaft unterstützt. Da war die Priorität, nämlich Contador zu schützen, klar zu sehen. Und Sagan hat sich da erwartungsgemäß voll einsortiert.

Mal ne Frage an die Experten:
Toni hat gesagt, dass er mit Trentins Bike viel zu hoch saß.
Aber Martin ist doch 7 cm größer.

Wie geht das denn. Dann müsste Martin ja extrem kurze Beine und Trentin extrem lange Beine haben?? Dann hätte doch auch Sitzlänge nie gepasst, bzw. das Rad generell & offensichtlich aber so schlecht sah die Position von Martin nicht aus.

Gute Frage, habe ich aich nicht begriffen, wie das mit der Höhe zu vestehen war.

:daumen:

Ja, er war auch ganz stark in den Horror-Sturz verwickelt! Dass er trotzdem weiterfährt....harter Hund! Und dazu noch einarmig über die Paves...unvorstellbar! Adam halt ja auch den Record für die meisten GT am Stück (11 oder so!?) Wahnsinn!

...und er "baut" seine Schuhe auch selbst....
http://www.tour-magazin.de/radprofi-adam-hansen-so-laminiere-ich-selbst-rennradschuhe/a34597/fotostrecke/2055825/2063053.html?tx_saltnews_single[redirectPageUid]=5&cHash=75ede3a35bf4f1da9694c09dbadc05a1#.VZy3exzwBaQ
"Ein fertiges Paar Schuhe wiegt um die 60 Gramm und hält ziemlich genau eine Saison.":daumen:

Hansen fährt vorne. Der mit dem lädierten Arm ist Henderson. Er war in den Sturz verwickelt. Nur zur Info :)

Martin hat extrem kurze Beine und sitzt auf dem Renner etwas tiefer als auf dem TT Bike. Darum sieht seine TT Position auch immer recht "rund" im Rücken aus, nach UCI Regeln darf man die Extensions nur auf einer bestimmten Länge haben und diese wird durch den langen Oberkörper maximal ausgeschöpft und selbst dann ist noch ein leichter knick im Rücken. Trentin hat den Sattel etwas höher und sitzt weiter hinten als Tony.

Er war am Tag zuvor schon gestürzt und hat sich die Schulter ausgekugelt. Ob er beim Massensturz mitgemacht hat, weiss ich nicht.
Hier der passende Tweet von ihm dazu:

"AC dislocation. Same shoulder as 3 weeks ago. Was told its going to be the most painful 3 weeks 4 me. I eat pain for breakfast. Bring it on!"

Harter Hund :daumen:.

Zu seinen 11 Grand Tours am Stück schreibt er: "I like riding my bike. Plus it's free rent and free food." :D:D

Zurück