• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ich würde mir für die nächste Tour sowohl ein Prologzeitfahren, ein längeres Zeitfahren und ein Bergzeitfahren wünschen ;)
 
Ach, Kinnas, die Trolldichte im Thread ist doch auf Minimalst-Niveau gesunken vergleichen mit den letzten Jahren. Wahrscheinlich, weil die GEZ -Fresser wieder mitspielen und per"Soschl-Tiwi" den fettesten Trollmagneten an Bord haben ;)
Pflegt oder ignoriert den unvermeidlichen TTT (TourThreadTroll), aber lasst Euch nicht die Laune verderben. :)
Vive le cyclisme!
Christian
 
Da ist das mit dem grünen Trikot schon einfacher, wird vermutlich auch 2016 wieder an Peter Sagan gehen. Ich tippe mal dass dazu noch 2-3 zweite Plätze für Sagan hinzukommen :D

Es ist noch nicht lange her, da nannte man ihn den Tourminator, weil er massenhaft Etappen gewann. Ganz so leicht wird er es vlt. nie wieder haben, weil keiner mehr mit ihm mitfahren will, aber der eine oder andere Etappensieg wird sicher bald wieder kommen.

Einmal hatte ich auch den Eindruck (gegen vAvermaat), daß er zu früh aufgegeben hatte. Dazu passt auch Voichtes Bemerkung, daß er ein lieber Kerl sei und sich immer bei ihm entschuldigt habe, wenn er ihn besiegt hatte. Da fehlte schon damals ein bisschen der Killerinstinkt und der letze Wille sich durchzusetzen. Kann gut sein, daß sich das jetzt zu einem veritablen Cliff-Barnes-Syndrom ("Fear of Winning") ausgeweitet hat.
 
Nicht einschließlich. Vor allem Du. Kannste als Passions-Opfer absetzen, wenn Du mal wieder die christlich-abendländische Kultur abfeiern solltest.




Es geht nicht darum mit ihm zu argumentieren sondern darum, dass Meinungen wie die Seine niemals unkommentiert stehen bleiben dürfen.
Deine auch niemals. Daher dieser Gegenpost.
 
Ich erwarte morgen einen Sieg von Greipel oder Degenkolb. Würde es beiden gönnen. Dege etwas mehr, da er auch mal eine Etappe gewinnen soll. Lass das Alpecin heute einfach mal 4 min einwirken.
 
So, das war's. Es kam doch noch etwas Spannung auf. Für morgen will ich mich nicht zum Affen machen, aber der Gorilla muss morgen gewinnen.:daumen::daumen::daumen:
 
Mir geht das Froombashing insgesamt auf den Nerv. Ich habe nie gesehn, dass er sich unfair verhalten hat. Sicher ist sein Team, das einzige, das wirklich nur auf den Gesamtsieg hinarbeitet, was zugegebenrmassen etwas langweilig ist, aber er war auch wirklich sehr stark und hat verdient gewonnen. Es gibt auch keinen Anhaltspunt für Doping.
Das mit Nibali gestern finde ich irgendwie verständlich von beiden Seiten. Nibali, wollte halt den Etappensieg und nicht von Froom daran gehindert werden, dem er eh nicht mehr gefählich werden konnte. Froom, stand die letzten Wochen auch unter ganz schönem Stress, hat dann auch nicht mehr die klarste Einschätzung der Situation und hat Überreagiert nach der Etappe, die eh ein Albtraum war aus seiner Sicht. Finde ich verständlich. Sicher unnötig aber Menschlich. Man muss auch bedenken, es geht nicht nur um seinen Sieg, sondern auch um den der gesamten Mannschaft, die sich den Arsch abgefahren hat für ihn. Das ist auch eine Form der Verantwortung und erzeugt Stress.

Er sieht halt etwas komisch aus, fährt für England und verfolgt die etwas öde Taktik von Team Sky. Trotzdem sehe ich nichts ausser Vermutungen, die gegen ihn als Mensch und Sportler sprechen.
Im Gegnsatz sehe ich bei Nibali unschöne Aktionen (z.B. Doping bei Quintanas Columbienaufenthalte anzudeuten) und Contador war schon mal gesperrt. Von Urinbechern hab ich da aber nie was gelesen. Menschen sind schon komisch.
 
Ganz genau.
Genauso wie vorher 310 Watt über 1:15h am Croix de la Fer (mit u.a 15min @360 Watt + 11min @355 Watt)
Und dabei 3 Wochen Rennpensum von 30h pro Woche! hinter dir.

Mal abgesehen davon dass auf 1900 Meter die Leistungsfähigkeit schon um insgesamt 10% gesunken ist weil höhenluft.
Da kommst mit deinem Schwellenwert nicht weit.
Die ersten 10 Minuten am Croix de la Fer wären von den reinen Wattwerten vielleicht möglich gewesen. (wenn man das Gewicht berücksichtigt mit viel Glück die ersten 2-3 Minuten)


Aber.....
Du bist einfach der geilste Hecht hier wenns dich glücklich macht und du dann endlich den Rand hälst...
Fahr nächstes Jahr die Tour mit und alle sind glücklich.
Und außerdem wäre dann wohl nicht mehr Froome das Bashing-Opfer!


Ich weiß, don't feed the trolls... und solche Worte sind auch nicht meine Art....
Aber bei den Kommentaren überkommt einen echt die Lust einfach mal den Bildschirm einzuschlagen...
 
Pinot 42 min gebraucht. Buchmann nur 277 Watt, das würde ich mir sogar zutrauen.
Ob du die auch noch schaffst wenn du die Tour nicht auf dem Sofa mitverfolgst, sondern aktiv am Rennen teilnimmst? Diese Reduzierung der Leistungswerte auf bestimmte Anstiege ist zwar ganz interessant mehr aber auch nicht. Hat in den meisten Fällen wirklich null Aussagekraft. Nimm doch mal "nur" die vier Alpenetappen, dass waren unglaublich harte Etappen, sowohl von der Streckenführung als auch von der Fahrweise.
 
Zurück