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Ja, willst du. Sonst würdest du nicht fragen.Frage 4. will ich da Staub schlucken ...
Ich auch! Was für eine geile Strecke!ich lache wegen der Strecke und wegen Sophies Chuzpe, so einen Track rauszuhauen.
Im Tunnel staubt es nicht, da ist es immer nass. Im September sind die Chancen zumindest groß, dass er eisfrei ist.Frage 4. will ich da Staub schlucken ...
Richtig, aber GegenverkehrIm Tunnel staubt es nicht, da ist es immer nass. Im September sind die Chancen zumindest groß, dass er eisfrei ist.
Col de Parpillion ist eben eine Nr ;-)Ich finde die Strecke auch sehr interessant, außer dem unbedeutenden Col de Cabre bin ich noch keinen Anstieg davon gefahren (u.a. Agnel aber schon in Gegenrichtung)
Von den Kilometern halt sich der Gravelanteil in Grenzen, 2017 waren es nicht viel weniger, und auch sonst war schon der ein oder andere Gravelabschnitt dabei. Wobei es vor allem auf die Beschaffenheit des Schotters ankommt und Sophie auch geschrieben hat, es nicht unnötig schwierig machen zu wollen.
Von meiner letztjährigen Befahrung der Assietta wurde (abgesehen von meinen kleinen Abstechern zum Fort Gran Serin und beim Colle Basset) der Anstieg beim Fort Fenestrelle 2021 gefahren und die Assietta 2017 in Gegenrichtung, Abfahrt beide Male über die teilweise geschotterte Nordseite des Finestre (wurde in diesen Jahren nicht beim Giro gefahren).
Es wäre für Sophie ein Leichtes gewesen den Gravelanteil auf bekannten Strecken noch viel anspruchsvoller zu gestalten, z.B. statt der Abfahrt vom Baisse de Sanson nach la Brigue, die ich letztes Jahr auch gefahren bin, mit nur wenigen Zusatzhöhenmetern über die Ligurische Grenzkammstraße zum Colle di Tende.
Die ist auch bei der Torino Nice Rally dabei, aber ich fand es auch mit 40er Reifen teilweise sehr holprig und über 95% der Radfahrer waren mit dem (E-)MTB unterwegs.
Und vor dem Agnel gibt es noch die Varaita-Maira-Kammstraße zum Colle di Sampeyre, was nicht viel Umweg aber viele Zusatzhöhenmeter wären.
Hell Week Teilnehmer so ein wenig Neid kommt da schon aufAlso ich muss sagen dass mich diese Strecke ebenfalls sehr reizt....Nur mit meinem Alu Gravel Rad der schon sehr schwer ist sowas zu fahren...na ich weiß ned.... mit einem leichten Carbon Hardtail ist man aber wahrscheinlich für die Gravelstrecke deutlich überdimensioniert und verhungert auf den anderen 930 km....
Fragen über Fragen.....immer diese First World Problems.
Wünsche jedenfalls jeden ein guten Start in die Saison und viele unfallfreie! Trainingskilometer.
Ich käme auf WTB venture 47...Mein neues (wenn es denn da ist) Stahlgravelrad mit Challenge Gravel Grinder in 38mm - wäre meine Wahl
Wer verkauft das Zeugs auch ;-) Jan Heine - ein Schelm der ...breite reifen rollen besser. frag jan heine!
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