nino10
Aktives Mitglied
- Registriert
- 15 November 2010
- Beiträge
- 467
- Reaktionspunkte
- 328
Schreibst Du da aus Erfahrung oder leitest Du das vom Marketing von Schwalbe ab?
Karl
Tats. aus Erfahrung
https://fotos.rennrad-news.de/u/45277https://forum.tour-magazin.de/showt...-LRS-(bis-ca-1000-Euro)&p=6141650#post6141650- hatte schon div LRS in div Breiten mit zT ident. Reifen auf zT ident. Rahmen unterm Hintern.
Nein es ging nicht um Marketing - nur um den Hinweis, dass immer mehr Hersteller - Reifen und Felgen sich an der neuen ETRTO 19 orientieren. Hätte da auch was exempl. von Conti nehmen können.
Schwalbe Promo dazu wäre bspw
- Ja tubeless ist komfortabler, aber eine breitere Felge bei Clinchern mit Tube bei sonst ident. Bedingungen ist es auch im Vergleich zu einer schmaleren Felge (idR - da kann es nat. auch andere Faktoren geben wie Carbonspeichen bspsw).
(Natürlich forciert auch Disc- und entspr. Rahmenentwicklung den Trend zu mehr Breite).
Diese "PR"-"Tests" sind nat. immer zu hinterfragen - der einhelligen User-Erfahrungen und glaubwürdigen Tests nach ist der aktuelle Pro One zusammen mit dem GP5000 allerdings tats. der zZT beste (u.a. pannensichere) Allrounder im RR-Bereich (außer im Winter natürlich). S.a. Erfahrungen im Tour-Forum.
(Ich fahre ihn jetzt auch schon einige km - ohne Pannen - und würde ihn jederzeit erneut einem GP5000 vorziehen, den ich u.a. zuvor - auch ohne Pannen - bewegt habe. Aber darum ging/ geht es mir wie gesagt nicht).
Zuletzt bearbeitet: