• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz bis 500€

naja fuer die Stadt nutze ich es auch und habe fuer den notfall noch einen schlauch dabei ... da es genug assis gibt die scheinbar zu schwach sind um ihre Flasche fest zu halten finde ich es innerorts schon angenehm da ich mit schlauch doch schon mehrfach einen platten hatte und tubeless halt noch keinen ... habe mir die woche in meinen anderen LRS aber mal Latex schlaeuche rein gemacht in der Hoffnung dass das vllt mehr aushaelt :)
Wenn du in ne Scherbe fährst nutzt Dir auch kein tubeles was. Die Milch dichtet nur kleine Löcher ab. Latex ist zwar geschmeidiger aber das die Schläuche Platten verhindern glaub ich ehe weniger. Auf jeden Fall darfst Du dann jeden Tag nachpumpen.
 
Wenn du in ne Scherbe fährst nutzt Dir auch kein tubeles was. Die Milch dichtet nur kleine Löcher ab. Latex ist zwar geschmeidiger aber das die Schläuche Platten verhindern glaub ich ehe weniger. Auf jeden Fall darfst Du dann jeden Tag nachpumpen.
das nachpumpen juckt mich nicht :D

geht auch nicht um komplette schnitte sondern durchstiche von kleineren scherben
 
Wenn jemand tubeless in Erwägung zieht und Leute die keine Ahnung haben, schwachsinnige Argumente dagegen vorbringen, ist so eine Diskussion halt die logische Folge.
 

Habe diesen auch (und damals sogar 200 Euro mehr gezahlt... :rolleyes:). Wirkt auf mich sehr gut verarbeitet, sehr stabil, macht Spaß zu fahren. Ist nichts 'super leichtes'. Aber mMn gute Alu-Laufräder. Sehen auch noch sehr gut aus!

Fahre sie mit einem 25er Tubeless Reifen ohne Probleme (Felgenband ab Werk. Einfach Reifen drauf, Dichtmilch rein und fertig).
 
Fahre auch die Oxic, aber die höheren. Bin selber kein Leichtgewicht, aber sehr zufrieden, Optik sowieso super. Um den Preis darf man gar nicht meckern, ich hab wohl zu früh gekaufto_O
 
Könnt ihr noch weitere Räder empfehlen? Für was würdet ihr euch entscheiden?

Um mal aufs Thema zurückzukommen: Mir fällt noch Gunsha ein. Für den WCR Alloy Stability hab ich mich für mein Rennrad-Update entschieden. Die verkaufen aber nicht ab Lager, sondern fertigen erst nach Bestellung, dauert also bisschen.
 
Ja, das ist doch eh klar. Da wird es doch hier hoffentlich keine zwei Meinungen zu geben.
...hab ich was anderes behauptet ?‍♂️...
Bin auch gerade dabei alle meine Räder zu entsorgen https://fotos.rennrad-news.de/u/16217?page=3 damit sie auch kein anderer in die Finger bekommt - wegen der besagten Lebensgefahr - werden sie verbrannt. Danach kommen mir nun noch Rose- / Canyondiscräder mit selbstverständlichen min. 28er breite Reifen in den Keller...ich bin endlich zur Einsicht gekommen. Also lieber Threadersteller NUR Disclaufräder in Betracht ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
€399,- DT-Swiss 411 mit DT-Swiss 350 Naben
Habe mir da auch nen Satz mit diesen Felgen bauen lassen, aber in 24/28L. Von den Bitex Naben kann ich aber nur abraten. Die RAR9 hat sehr kleine Lager und mir ist nach ca.4000km der Lagersitz ausgeschlagen. Hab deswegen den LRS mit Hope Naben bauen lassen. Dann ist man aber bei 600 Euro. Da finde ich, ist das Angebot mit den PR1400 Dicut Oxid für 499 Euro das bessere Angebot.
 
Habe mir da auch nen Satz mit diesen Felgen bauen lassen, aber in 24/28L. Von den Bitex Naben kann ich aber nur abraten. Die RAR9 hat sehr kleine Lager und mir ist nach ca.4000km der Lagersitz ausgeschlagen. Hab deswegen den LRS mit Hope Naben bauen lassen. Dann ist man aber bei 600 Euro. Da finde ich, ist das Angebot mit den PR1400 Dicut Oxid für 499 Euro das bessere Angebot.

Betreffender Laufradsatz ist mit 24/28 eingespeicht und DT-Swiss 350 Naben ausgerüstet (im Dropdown-Menü auswählbar). Ist mit €399,- fair eingepreist, solide ausgestattet und von Hand aufgebaut. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht für einen soliden Laufradsatz.
 
Betreffender Laufradsatz ist mit 24/28 eingespeicht und DT-Swiss 350 Naben ausgerüstet (im Dropdown-Menü auswählbar). Ist mit €399,- fair eingepreist, solide ausgestattet und von Hand aufgebaut. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht für einen soliden Laufradsatz.
Über die Qualität von Slowbuild müssen wir nicht diskutieren, die ist schon gut. Hab mir ja wie gesagt auch diesen LRS da bauen lassen. Ich wollte nur vor den Bitex Naben warnen. Das der Preis auch für die DT Naben gilt hatte ich nicht gelesen.
 
Mit den Bitex-Naben hätte ich mich auch schwer getan. Hope ist sicher nochmals ein anderes Kaliber, kann aus eigener Erfahrung bisher nur positives über die 350 berichten. Und bin ganz bei dir, Slowbuild macht einen sehr guten Job..
 
Mit den Bitex-Naben hätte ich mich auch schwer getan. Hope ist sicher nochmals ein anderes Kaliber, kann aus eigener Erfahrung bisher nur positives über die 350 berichten. Und bin ganz bei dir, Slowbuild macht einen sehr guten Job..
Ich hätte auch die DT Naben genommen, brauche aber nen Campa Freilauf. Und den gibts, soviel ich weiß, für die 350 nicht. Novatec wollte ich auch nicht. Da blieb nur noch Hope.
 
Zurück
Oben Unten