• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für neuen Laufradsatz

Was hilft eigentlich am besten gegen diese Nippelkorrosion? Kurz abwaschen direkt nach jeder Fahrt bei Nässe und Schnee (habe ich vernachlässigt)? Oder gelegentlich ganz gründlich reinigen (habe ich auch vernachlässigt)?
ich bin da ganz klassisch unterwegs: ich hab da gereinig, mit dem Pinsel etwas Öl drauf!
Damit waren die Nippel schnell wieder gängig.

Die gleichmässige Spannung der Speichen kannst du mit einem Tensiometer kontrolliern.
So etwas in der Art:
https://www.bike24.de/p1160143.html?menu=1000,185,191
Preislich gibts da deutliche Unterschiede :)
Meiner Meinung nach reicht das günstige für die Kontrolle der Gleichmässigkeit locker aus.
Ich hab jahrzehntelang ohne gearbeitet und die Laufräder haben gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten