Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meinem BMC Roadmachine X (Gravelbike) in der kommenden Saison dünnere Reifen und tubeless fahren. Aktuell sind Mavic Allroad UST Laufräder mit 34er WTB Exposure Reifen (mit Schlauch) montiert.
Dafür sehe ich zwei Optionen:
1) Die Mavic Laufräder sind Tubeless fähig und die minimal unterstützte Reifenbreite beträgt 28mm. Ich würde mir einen 28er tubeless Reifen kaufen, z.B. den Schwalbe One TLE. Das Problem dabei ist, dass die Mavic Laufräder nur maximal 5,8bar vertragen. Hat hier jemand Erfahrungen, ob das ausreichend ist bei einem Fahrergewicht von ~100kg?
2) Neue Laufräder und 25er tubeless Reifen, z.B. die Kombi: DT Swiss P 1800 Spline 32 & Schwalbe One TLE 25mm. Da kommen mit Scheibenbremsen und Kassette knapp 500€ auf mich zu.
Ist eurer Meinung nach Option 1 ausreichend oder lieber direkt einen neuen Laufradsatz kaufen?
ich möchte gerne auf meinem BMC Roadmachine X (Gravelbike) in der kommenden Saison dünnere Reifen und tubeless fahren. Aktuell sind Mavic Allroad UST Laufräder mit 34er WTB Exposure Reifen (mit Schlauch) montiert.
Dafür sehe ich zwei Optionen:
1) Die Mavic Laufräder sind Tubeless fähig und die minimal unterstützte Reifenbreite beträgt 28mm. Ich würde mir einen 28er tubeless Reifen kaufen, z.B. den Schwalbe One TLE. Das Problem dabei ist, dass die Mavic Laufräder nur maximal 5,8bar vertragen. Hat hier jemand Erfahrungen, ob das ausreichend ist bei einem Fahrergewicht von ~100kg?
2) Neue Laufräder und 25er tubeless Reifen, z.B. die Kombi: DT Swiss P 1800 Spline 32 & Schwalbe One TLE 25mm. Da kommen mit Scheibenbremsen und Kassette knapp 500€ auf mich zu.
Ist eurer Meinung nach Option 1 ausreichend oder lieber direkt einen neuen Laufradsatz kaufen?
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